15-16 ja...
gemessen 36,68mm
was hilft mir das jetzt um den Widerspruch Ventillängenangabe Einlassventil aufzuklären?
15-16 ja...
gemessen 36,68mm
was hilft mir das jetzt um den Widerspruch Ventillängenangabe Einlassventil aufzuklären?
Die grundsätzliche Frage, die ja eigentlich bzgl. der Ventillänge des Einlassventils zu klären wäre,
sind doch die widersprüchlichen Angaben zur Länge im Leitfaden (99,1mm) als auch E.T.K.A (100,4mm).....
Zudem, wo liegt der Unterschied zwischen einer PY Nocke mit der Kennung K für bis 07-87 und B für PY ab 07-87?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rudi
Hallo
Das Thema ist amüsant für mich.
Lagerböcke sind kein Ersatzteil und gehören zum Kopf und versuch es auf gut Glück wie die Vorredner es empfohlen haben ( allerdings an diesen "Böcken" stützt sich die NW ab beim aufdrücken der Ventile ).
Zu den Ventilen soviel,nach Deinen Angaben ist es ein 1W "Kopf"/Ventil ( Ein,Aus je 99,1 mm ), PY hat Ein 100,4 bzw. Aus 99,2 mm ( Auslass prüfen mit Magnet ob Schaft später magnetisch wird ).
Und zum Verbau von 1,3er Köpfen soviel,identisch-austauschbar ist nur der 3F mit den PY,ich erwähne nur ein paar Fakten:
8mm Ventilführung,andere Ventilsitzringe - Material nicht Abmessung zum NZ,AAV oder doppelte Ventilfedern vom Öldruckanschluss,Wasserkern,Ölrücklauf ( NZ hatte mal 12 mm) PY 15 mm ( kotz,kotz Öl ) und .....
MfG
bin etwas verwirrt, wieso ist das Thema für Dich "amüsant"?
Die Böcke habe ich nachgeliefert bekommen, passen auch, keine Stufe am Übergang spürbar... 1. Problem gelöst...
Lt. VW-Werkstattleitfaden werden die Ventillängen für Einlass mit 99,1mm und Auslas mit 99,2mm angegeben.
Im E.T.K.A. stehen sie mit 100,4 und 99,2mm...
Schaft wird am Auslass als auch Einlass magnetisch...
Doppelte Ventilfedern vorhanden... sowie 8mm Ventilführung...
an dem Kopf aus ´87 ist der mittlere Öl-Kanal knapp 15mm, der andere ca. 14 und der dritte außen am Nockenwellenrad was um die 12mm.
Der Kopf aus ´91 hat durchgängig fast 15mm
Was meinst Du mit "Öldruckanschluss"? Ist bei beiden gleich.
M.M. nach will der nur wissen, was aktuell man bereit wäre, dafür zu bezahlen...
glaube nicht, dass er ernsthaftes Interesse hat, den zu verkaufen...
Fragen zu G40/PY Zylinderkopf:
1. Oberteile der Nockenwellenlagerböcke, gehören die zum Zylinderkopf zwingend dazu oder kann man welche von anderen VW-Köpfen nehmen? Fehlen nämlich.
2. Lagerschalen gibt es wohl nicht für die Nockenwelle?
3. Ventillängen:
laut Ersatzteilliste von VW wird für den 88er PY Motor für das Einlassventil 100,4mm und für das Auslassventil 9,2mm angegeben,
lt. Werkstattleitfaden Einlassventil 99,1mm, Auslassventil 99,2mm => welcher Wert ist für das Einlassventil richtig???
Gemessen Einlassventil 99,06 und Auslassventil 99,11mm.
M. Meinung nach nur! irre.
1500$ für einen originalen Ölfilter, wo es einer für 3$ auch tun würde...
Zeigt, die Ami´s haben zuviel Geld. Und das auf Kosten anderer Länder. Aber das ist ein anderes Thema...
da hatte ich noch gezuckt... ich Depp...hätt ich mal zugeschlagen...
Ist das der aus Hessen-Elbtal?
Dann kostete er genau 10.000Euro... hab die Annonce noch abgespeichert...
Der Rüssel gehört doch eigentlich in die Vitrine und ein Standard 2F Lader verbaut....
ZitatOriginal von Rastino
Unter 4500€ geht er nicht weg hat er mir geschrieben.
mir hat er gerade auf Nachfrage mit 5.500Euro geantwortet...
ZitatOriginal von Stubenqualm
Der Tachostand sieht ja lustig aus...
Kennt jemand diese Radhausverkleidungen im Kofferraum? Noch nie gesehen...
Also der Tacho schaut "gedreht" aus. Sonst würden nicht zwei Zahlen krumm stehen...
Die Radhausverkleidungen schauen eher wie Subwoofer Gehäuse aus...gut verkleidet...
Preis steht ja keiner dabei, insofern kann man auch schlecht beurteilen.
gerade vertickt einer neue Lader auf ebay-Kleinanzeigen..
Waren 5, hat 2 schon verkauft..
https://www.ebay-kleinanzeigen…enheit/621327531-216-9455
Auf Nachfrage, woher die Lader stammen, kommen nur aggressive Antworten.
Werkstattauflösung. Klar, eine Werkstatt bestellt sich 5 neue Lader mal so fürs Lager.
Dazu wäre es dann kein "Privatverkauf"
Gab doch mal die Dinger als Ausschussware, oder?
ZitatOriginal von UHT
den hätte er mal lieber mir verkauft
nee, mir!
wo steht er drin?
Link?
ZitatOriginal von TheZero
Ich könnte mich irren.
Aber ist das nicht der Anbieter, der letzte Woche noch den grünen angeboten hat?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ev-neu-/617657768-216-903
Ja, ist er. Beim oak-grünen hat er es mit der Wahrheit nicht so genau genommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von TheZero
Schön lackiert alles schön gesäubert, Innenausstattung wieder hergestellt usw...
Leider scheint es mehr Schein als sein zu sein
5 Vorbesitzer +1 über 200tkm.
Historie also = 0
Und dann fast 8000€
Man kann es ja mal versuchen
Ich habe da mal eine Frage in die Runde der Experten.
Warum gibt es augenscheinlich so viele G40 in/aus Portugal?
Wenn man den internationalen Gebrauchtwagenmarkt durchsucht,
findet man sehr viele aus bzw. in Portugal.
Hast Du mal einen link dazu?