Beiträge von Marcelx

    Guten Abend zusammen,


    nachdem skibby heute meinen Polo eingestellt hat, suche ich nun das Gutachten der Bastuck A501 etc. Anlage. Die Datei die ich noch bei mir gefunden habe, ist doch stark verpixelt.


    Vielen Dank im Voraus! :)

    Hallo zusammen,


    skibby hat festgestellt, dass ich an meinem AJV zu kleine Düsen verbaut habe.


    Kennt jemand die durchflussmenge der originalen Düsen? Leider finde ich im Netz bislang keine Angaben dazu.


    Würde gerne originale oder welche mit geringfügig größeren durchlass fahren wollen.


    Viele Grüße, schöne Ostertage euch :]

    Guten Abend zusammen,


    da skibby an meinen Polo eine Megasquirt eingebaut hat, läuft er endlich <3


    Jetzt soll schnell meine Bastuck Anlage wieder drunter. Weiß jemand zufällig, wie groß die originale Auspuffanlage vom ajv nach dem Kat ist?


    Ich komme aktuell schwer dran und kann nicht richtig messen. Im Netz konnte 50 oder 54mm finden.:idee:


    Viele Grüße


    Marcel

    Ich muss mich korrigieren, es sind doch M6 und keine M5 Schrauben.


    Habe jetzt für die Problemstelle Senkkopfschrauben mit Inbus genommen und mir einen Inbusschlüssel gekürzt das er reinpasst. War zwar nervig und sehr fummelig aber ging dann endlich :)


    der daniel; danke für deine Recherche. Aber genau das meinte ich ganz zu Anfang des Themas. Die Konsole von Kleinanzeigen ist aufgebohrt, ein Teil ist verbogen usw. Im Sommer waren die preislich sogar noch höher - was ich dann bei Wiechers Konsolen in neu für einen günstigeren Kurs nicht eingesehen hab. :D

    Hallo Carsten,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Von 6 auf 4 Befestigungspunkte reduzieren möchte ich ungern, es sind ja schon nur M5 Schrauben. Finde die generell schon unterdimensioniert :(


    An meinen Laufschienen habe ich leider keine Möglichkeit, von außen durch die Schienen zu an die Schraube zu kommen. Auch ein Verschieben nach oben oder unten ist bringt keine Möglichkeit Schrauben passend anzubringen.


    Ich werde aber statt der Sechskant Schrauben mir Inbus holen um zu schauen ob ich damit besser in die Lücke komme (wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber einen Versuch ist es wert).

    Hallo zusammen,


    habe mir vor einer halben Ewigkeit Recaro Monzas gekauft.


    Nachdem dann nur Müll an Recaro Konsolen angeboten wurden und überall angegeben wird, dass auch Wiechers Konsolen und Laufschienen passen würden, hab ich mir diese neu gekauft.


    Ich musste aber feststellen, dass ich die hintere Schraube der Laufschiene nicht festschrauben kann. Die Laufschiene müsste dafür einen Raster weiter verschoben werden.

    Passt es doch nicht? Oder bin ich blind? :uhoh:


    Viele Grüße


    Marcel

    Da ich ihn am Montag abmelden muss, hier noch ein erneuter Aufruf:


    Ich suche jemanden, der ihn repariert und fährt.. vielleicht ist der Preis von 550€ auch noch etwas verhandelbar.


    Text:

    Ich verkaufe ihn, da ein paar Reparaturen durchgeführt werden müssen zu denen ich aufgrund von Vollzeitjob + Abendstudium keine Zeit und Nerven habe.


    Der Motor wurde letztes Jahr durch einen 54 PS AAV Motor ausgetauscht, der zu diesem Zeitpunkt ca. 80tkm gelaufen hatte. Im Rahmen des Umbaus wurde der Motor komplett auseinandergebaut und gereinigt. Alle Dichtungen wurden dabei erneuert sowie Zahnriehmen und die Wasserpumpe. Ebenfalls wurde eine AE Nockenwelle vom 75-PS Motor 3F verbaut. Die AE Welle ist die leicht schärfere der beiden vom 3F.

    Der Motor ist trocken und verbraucht kein Öl. Allerdings scheint eine Schraube am Thermostatgehäuse undicht zu sein, weshalb es zu einem Verlust von Kühlflüssigkeit kommt. Die Zündung sollte genau eingestellt werden, da er manchmal ruckelt.

    Der Motor ist noch nicht eingetragen.

    Ein Ölwechsel wurde von einer Werkstatt vor ca. fünf Wochen durchgeführt.



    Im April 2017 wurden die Stoßdämpfer vorne und hinten erneuert (Gasdruck). Seit mehreren Monaten stelle ich ein Poltern vorne fest, weshalb von einer Fachwerkstatt die Domlager vor ca. drei Wochen getauscht wurden (Rechnung vorhanden). Dabei wurde festgestellt, dass die Dämpfer vorne ein leichtes Spiel haben. Dieses sei nicht für TÜV o.ä. relevant, führt aber zu Geräuschen.



    Anfang 2019 wurden die Teile der Bremse hinten erneuert. Vordere Bremse (Zimmermann Scheiben und ATE Beläge) wurden ebenfalls erneuert.



    Im Innenraum sind neben einer gut erhaltenen CL-Ausstattung ein schwarzer Teppich sowie schwarze Sonnenblenden und Tacho mit DZM verbaut. Die Hutablage hängt nicht durch und hat keine Boxenlöcher ;) Die Bilder vom Innenraum werden nachgereicht.



    Ausschlaggebend für den Verkauf sind Durchrostungen an zwei Stellen; dem Batteriefach und den Endspitzen. Dies führt zu Wassereinbruch, den ich aktuell abgedichtet habe. Hier besteht insbesondere in der aktuellen Jahreszeit Handlungsbedarf. Die Endspitzen sind auf beiden Seiten durchgerostet und müssen ebenfalls dringend geschweißt werden.

    Verzinkte Bleche zum modellieren und verschweißen werden mitgegeben.

    Das Rohr der Tankentlüftung (auch bekannt als Bröselrohr) ist hingegen noch völlig intakt und sehr gut erhalten!


    Mitgegeben wird ebenfalls ein HJS Kaltlaufregler, der verbaut zu einer besseren Abgasnorm und dadurch zu geringeren Steuern führt.


    Der Polo wird auf Winterreifen (Kaufdatum Herbst 2018, Rechnung vorhanden) mit Stahlfelgen verkauft.



    Da er sehr viele Vorbesitzer hat, ist ein früherer Unfall nicht auszuschließen. Darüber hinaus deklariere ich Ihn als klares Bastlerfahrzeug, der aufgrund des Rosts aktuell so keinen TÜV bekommen würde! Gesucht wird ein Käufer, der selbst Hand anlegen kann und so diesen Polo noch einige Jahre fährt.



    Natürlich gibt es Kratzer und so manche Dellen.



    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mangelhaftung.



    Hallo zusammen,


    danke erstmal für eure Antworten.
    Kann ich nicht auch einfach den Kurbelwellensensor direkt auf Verdacht austauschen? :rtfm:


    Welche Sensoren würde sich noch anbieten zum Tauschen?


    Stimmt, Fehlerspeicher auslesen müssen wir dringend machen. Hab noch ein separates Steuergerät mit allem drum und dran damit das auch funktioniert. Bei meinem einem eigentlichen Steuergerät ist die WFS rauscodiert.


    Aber wieso bekomme ich kein Drezahlsignal?
    Aufgrunddessen glaube ich ja, dass im Kabelbaum ein Fehler sein muss. ?(

    Hallo zusammen,


    es war sehr lange viel zu ruhig um meinen Polo. Diverse private Themen kamen dazwischen.


    Mein Umbau ist seit letztem Jahr eingetragen, der TÜV-Akt war kein Problem.
    Riemenscheiben haben wir getauscht, PU Motorlager verbaut und noch einige Kleinigkeiten geändert.


    Folgende Probleme bereiten mir noch Kopfzerbrechen und Magenschmerzen:


    - Sobald er der Motor warm ist, nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Nach exakt 30 Minuten springt er wieder an und fährt wieder normal. Natürlich ist so kein Einfahren des Motors möglich.


    - Kein Drehzahlsignal


    Wo macht es Sinn hier anzusetzen? Während des Umbaus wurden aufgrund der "Startprobleme" (wo die Benzinpumpe falsch gepolt war) haben wir alle Sensoren erneuert.


    Ich habe mir schon überlegt das es evtl. am Kabelbaum liegt. Bislang habe ich hier jedoch keinen separaten gefunden. Die meisten Leute wollen halt immer den Motor komplett verkaufen.. verständlich.


    Bin über jeden Tipp von euch dankbar.


    Grüße


    Marcel