Servus Suche ne Mattig Scheinwerfer blende die ganz gerade Ausführung sowie eine komplette Swra für den 2f
Und Nebelscheinwerfer ohne Kabelbaum im guten Zustand.
Evtl noch gute windschutzaufsteller vom Schiebedach.
Danke gruss pascal
Servus Suche ne Mattig Scheinwerfer blende die ganz gerade Ausführung sowie eine komplette Swra für den 2f
Und Nebelscheinwerfer ohne Kabelbaum im guten Zustand.
Evtl noch gute windschutzaufsteller vom Schiebedach.
Danke gruss pascal
So nach langer Abwesenheit hat der Polo wieder TÜV seit August und ich fahre ihn jetzt auf Saison im Alltag. Bisschen was hat sich getan. BBS Rz's sind draufgekommen. Vermessen, paar Einstellungen gemacht und Zahnriemen sowie Service würden erledigt. So sieht er jetzt momentan aus. Im Winter kommt ein B12 rein kann das am Boden gekratze und und dauernde Auspuffabgereisse nicht mehr haben. Aktuell suche ich noch eine komplette Swra und immernoch einen Fahrersitz im extra Design.
![]()
Achja der Auspuff hängt aufm Bild ziemlich durch aber das ist schon behoben...... Projekt 2er müsste ich leider abbrechen da mir sehr kurzfristig die Garage wegen Eigenbedarf gekündigt wurde
Dient jemand anderem jetzt vermutlich als Schlachter.
Meinungen sind gefragt.
Stabigummis (die die durch den Querlenker gehen) können dafür verantwortlich sein somit dreht sich der Querlenker ein wenig!
also ich finde die Preise in letzter Zeit auch etwas arg hoch für das was man bekommt. hab vor 2 wochen einen angesehen in biberach. wollte 2200 für einen 55 ps mit GT Ausstattung Baujahr 88. Auf den Bildern war der ja super aber als ich da angekommen bin , wahnsinn man kann sich sowas von täuschen!
PS hat eigentlich hier im Forum einer den grauen 2er bj 90 mit DSW Grill und Kamei Blende aus Hamburg vor ien paar Monaten gekauft... der hatte auch GT Ausstattung und Glashubdach! wollte den am damaligen Samstag holen, allerdings hat einer trotz ausgemachtem Preis und Tag den weggeschnappt ![]()
danke für die Antwort. Nein nein der innere Radlauf ist ja noch bis auf 1-2 Stellen in Ordnung (da wo die Nieten drin ist ist er leider durch). Möchte ungern eigentlich den Inneren Radlauf schweissen weil ich befürchte, das nicht so hinzubekommen dass es auf Stoß möglich ist. Deshalb wollte ich nur den äußeren erstmal tauschen, das sollte noch so einigermaßen machbar sein mit viel Geduld.
Kann natürlich auch das Stückeln anfangen und nur teilweise etwas herausschneiden wäre vllt. einfacher, nur eines möchte ich nicht : drüberbraten, sondern der Rost soll raus und nicht dahinter weitergammeln ![]()
danke für die detaillierte antwort super
ja gut den inneren radlauf also praktisch an den punkten aufbohren die nach innen gehen richtig?
dann hab ich vermutlich schonmal einen fehler gemacht habe den inneren radlauf ziemlich mittig zum innenraum hin abgeflext, mache morgen mal bilder. machbar ist sicherlich alles ich frage mich nur ob das ganze dann schön wird ![]()
danke für die hilfe. ich suche eigentlich nur bilder wo ich am besten den radlauf raustrenne also den inneren radlauf. aussen ist ziemlich klar nur innen weiss ich nicht wo am besten zu schneiden ist wegen dem späterern einschweissen. ... ja das ist mir auch aufgefallen ich hab diese genannten löcher nämlich nicht, bei dem schlachter sind sie allerdings drin, muss ich wohl zu punkten....
schweller scheint da etwas schwieriger zu sein diesen komplett heraus zu bekommen. die schweisspunkte sind trotz schweißpunktbohrer echt hartnäckig
gibts da noch gute schweller neu zu kaufen ?? und falls ja wie weit geht der scheller dann? beiinhaltet der "neue" schweller dann auch den unteren teil des radlauf´s ?
servus kann mir mal einer helfen bezüglich wo/wie man einen Radlauf (linke seite) am besten rausschneidet um es bei einem anderen Polo einzuschweissen?
Mir gehts hauptsächlich um den "innenradlauf" wo man diesen am besten abtrennt soll ja hinterher alles so gut wie möglich werden.
Wäre für Bilder sehr sehr dankbar!!! Achja noch etwas! Sind die Radläufe bis auf andere aufnahmen der Stoßstange vom 2er und 2f gleich???
gruß pascal
ja dann passt es ja. wenn die 155er eingetragen sind also im schein als kleinste größe geht man davon aus
dann weisst du ja jetzt was du nehmen musst ![]()
Auch wenns nicht viel war aber n bissl was ist passiert:
Fahrertüre habe ich neu lackiert und vorher den Rost entfernt bzw. geschweisst, Kotflügel hab ich den alten von meinem schwarzen polo genommen, leider hab ich da andere Lackhersteller verwendet bzw. diese vermischt, muss also nochmal neu gemacht werden. Aber Türe denke ich mal ist ganz gut geworden ![]()
Fox Endschalldämpfer ist jetzt auch endlich geschweisst, fehlt mir nur noch der Minikat der eingetragen ist (allerdings war im Polo die falsche Abgasanlage vom 55er Polo drunter VOM VW AUTOHAUS EINGEBAUT ?!?!) Der fehlt mir also noch warte immernoch auf das Paket.
Sonst hab ich recht wenig gemacht ab und an mal laufen gelassen und die Scheinwerfer eingestellt. Demnächst kommt noch ne neue Lambdasonde rein, neue Kerzen und der Zahnriemen ist überfällig, wollte ich dieses WE machen allerdings hat der Teilelieferant seit letzter Woche zu und ist erst ab Dienstag wieder da. Muss mich also gedulden.
Fahrwerkstechnisch wollte ich mir das Bilstein b12 reinknallen, komischerweise bei vielen nicht lieferbar (aber das gibts doch noch oder?). Allerdings hab ich mir jetzt erstmal ein vernünftiges Schweißgerät besorgt, somit verschiebe ich das Thema Fahrwerk erstmal.
Dem Tüv steht nicht´s im Wege. Die nächsten 1-2 Wochen soll er wieder auf die Straße kommen, vermisse das Fahren ![]()
Weiteres Projekt ist ja der 89er GT der auf AJV umgerüstet werden soll, Hinterachse alles schon da, warte nur auf ein passendes Angebot für einen kompletten Motor bzw. Schlachter GTI dann kanns losgehen ![]()
PS: Hat jemand noch nen Fahrersitz im "extra" design für meinen 3f? Und ebenfalls einen Fahrersitz mit diesen Karo´s in rot für einen 89er GT ? Beides suche ich, ebenso wäre noch gesucht ein guter Hersteller für Schweller (sind am 89er hinten durchgegammelt)
Gruß Pascal
soweit ich weiss gilt die größe die original auf dem Fahrzeug eingetragen ist die kleinste (in dem Fall scheinbar 145/80 so hat es mir mein prüfer gesagt mit meinen vial felgen
gruß pascal
Sehr schicker Wagen
Mach weiter so.
Schön so ein 3f Steilheck. Der taugt mir irgendwie auch
Vermisse meinen schwarzen 3f :(. Weiter so !
hast dir ne neue hebebühne geleistet, glückwunsch. hab auch erst eine gekauft nur leider ist der vermieter abgesprungen und jetzt ist eine bürofirma in den räumlichkeiten..... ps hast du eine hydraulische gekauft oder eine normale mit gewinde?
gerade auch zufällig gefunden. mir kommt der auch bekannt vor aber der preis ist schon heftig. andererseits findet man ja wirklich keinen einzigen mehr der annähernd so wenig km drauf hat und noch original ist
trotzdem würde ich nie so viel ausgeben ![]()
ja paar stehen manchmal drin aber meistens sind das entweder umbauten oder dann welche die auf andere technik umgerüstet worden sind .... ich würde den herrichten und zwar so das man noch sieht das er so alt ist. zumindest würde ich es so machen!
viel erfolg jedenfalls weiterhin!
netter fund! dass es sowas noch gibt das grenzt an eine filmstory
aber für das geld hast du sicherlich nichts falsch gemacht! herrichten und glücklich damit fahren. 1er GT sind wie vorredner schon geschrieben haben schon echt verdammt selten!
waschbenzin geht auch. hatte dasselbe auch an den rückleuchten. Aber waschverdünnung und waschbenzin ist ja meist eh fast dasselbe. nitroverdünnung z.b auf keinen Fall da löst sich sofort der kunststoff auf den fehler hab ich nur einmal gemacht an nem alten moped rücklicht ![]()
Es gibt da was das wir in der Werkstatt nahezug jeden zweiten Tag an den Gebrauchtwagen hernehmen. Innocent "Seal and Bondremover". Bis jetzt ist alles super weg gegangen. Muss man eben einwirken lassen aber dann lässt sich fast alles ganz gut entfernen!
ansonsten hätte ich wie meine vorredner auch zum "radieraufsatz" geraten.
Für alle auch wenn der Thread schon alt ist: Ich habe z.b für mich Mipa Ep Grundierung entdeckt. Bisweilen mit fast allen Lacken verträglich! Kann ich so weiter empfehlen. Auch aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses! Habe früher öfter von t4w Füller etc. gehabt aber das Zeug ist A nicht lange haltbar und B jetzt nach längererm Einsatz kommt auch schon wieder der Rost durch (nicht nur bei mir sondern auch bei Kollegen haben damals eine Sammelbestellung gemacht)