Ich nutze auch noch ab und zu https://nemigaparts.com/de/cat_spares/
Beiträge von michionwheels
-
-
Könnte der Gummiflansch unterm Vergaser sein (beim Absprühen mal wackeln) oder der Schwimmerstand zu hoch. Dann verschluckt er sich beim Bremsen
-
Was die Kennzeichenbeleuchtung angeht, verstehe ich den Hype um dieses ultrahelle Gedöns überhaupt nicht. Da muss die funzeligste Birne rein die sich im Fundus finden lässt. Ich kleb mir den Personalausweis ja auch nicht großformatig auf den Rücken😅
-
Bei Ebay gibts über Idealo die Philips für 85,95€.
-
Da würde es sich ja fast schon lohnen, eine Sammelbestellung ins Leben zu rufen - hier würden die Lampen ab dem 4. Set nur 85,95€ kosten...
Das ist ne super Idee Tom!Ich wäre dabei

-
Auch wenns schon wieder was her ist, gerade entdeckt: H4 LED VW POLO 86c inkl 2f mit Zulassung
Ich habe selbst immer mal wieder geguckt, aber nun scheint es tatsächlich mal was mit Zulassung zu geben.
Endlich kann man den neuen Joghurtbechern mal zurück blenden.

-
Alles anzeigen
Seh ich genau so.
Was machste denn mit Motoren die Jahrelang gestanden haben?
Paar mal durchdrehen, ohne Zündung orgeln bis Öldruck da ist und dann anwerfen.
Ist mir noch keiner bei verreckt.
Viele Grüße
Dirk
Das mag wohl stimmen.Ob Lager und Laufbahnen davon Schäden erlitten haben die die Laufzeit verkürzen kann man aber nicht ausschließen und ohne ein Öffnen auch nicht ermitteln
-
Mir geht es vor allem darum, dass bei mir zwischen Montage und Start schon mal Monate vergehen können. Da ist was "klebriges", was nach der Zeit noch da ist, schon charmant.
Die Idee, Öl mit Druck von Außen vorzupumpen, ist aber auch nicht schlecht. Darüber denke ich Mal nach....
Digijet
Das ist ja der Hauptgedanke.
Dieses Assemblylube ist eher son Amerikaner Ding.
Vor meinem Endsechziger-Ami hatte ich davon auch noch nichts gehört.
Die Sache mit dem Öldruck vorpumpen geht aber leider nicht bei jeder Motorkonzeption einfach so.
Beim 827er ziehst einfach den Verteiler raus oder machst den Deckel ab und kommst an die Pumpe.Beim Chevy Small-Block genauso.
Beim Polomotor mit der Ketten- oder Sichelpumpe gehts halt nicht.
Da kann man höchstens über Öldruckgeberanschlüsse etc. von außen Drucköl einbringen.Da gibts schon fertige (meist teure) Lösungen zu,kann man aber sicher auch was basteln.
-
steht dort alles dabei

-
Gut, daß auch diese Informationen hier hinterlegt wurden. Nun sollten wir vielleicht doch mal darüber reden, wie es denn machbar wäre.
Ich schreibe Herrn Feld mal eine Nachricht und dann sehen wir weiter.
Guter Ansatz.Du kannst ja auch darauf hinweisen das eine kleine Bude wie Pogo Performance ihren Rahmen per FEM Analyse abgenommen bekommen.
-
Danke
probier ich mal aus. -
Was hast du denn für einen ominösen Kunststoffspachtel verwendet?
Das sieht wirklich gut aus,vor allem das Intaktbleiben der Werksgrundierung ist ein Bonus

-
Also ich befinde mich zwar gerade in Weiterbildung zum Maschinenbautechniker,aber ich denke das Konstruktion UND Berechnung eines kompletten Rahmens für die Technikerarbeit etwas zu viel des guten sind.

Die FEM Analyze müssten manche CAD Programme ohnehin on board haben.
-
Mit der FEM Analyse hat der Pogo-Rahmen ja auch eine Abnahme bekommen.
Ein kleine Bude wie Pogo hat sicher keine 15000 € für ein Gutachten ausgegeben.
Warum sollte das bei der, wesentlich schöner konstruierten,Variante von Feld also nicht möglich sein!?
Die müssen ja gefühlt den 5 fachen Bruttojahresumsatz wie Pogo haben.
-
Sehr schöner Umbau. Gefällt mir sehr gut. Saubere Arbeit, bin auf die weiteren Fortschritte gespannt.
Du verbaust auch die Wellems Lager wie es aussieht. Gute Entscheidung, beim Einbau aufpassen, kann schwierig werden wenn der Vorbau schon einen kleinen Verzug hat - haben ja fast alle. Was sind das für querlenker? Habe ich noch nie gesehen mit der Gummitülle.
Bei meinen die von der IM-Manufraktur stammen dürften sind die Manschetten auch drauf.Glaube der bot die Gummis sogar einzeln an
-
Alles klar.
Ich habe zwar jetzt direkt keinen Account gefunden
....Falls du was Neues weist könntest du dann bescheid geben?

-
Also Feld und Röttele sind ja beides......pardon, Apotheken.
Die hätten sicher die Kohle ein Gutachten in die Wege zu leiten.
Wahrscheinlich sehen die aber bei der Polofangemeinde zu wenig potenzielle Käufer als z.b. bei Sachen fürn 2er Golf
-
Er hat mir jedoch gesagt, dass er noch bald (Richtung Saisonbeginn) neue Rahmen in minimaler Auflage neu bauen wird.
Viele Grüße
Marcel
Oha!!

Da muss ich schon mal sparen.
Ist ja der einzig "brauchbare" Rahmen mit Tüv.
Der von Pogo kann zwar bei einer Tüv-Süd-Stelle in Deggendorf getüvt werden,aber der hat Mini-Uniballs außen am Dreieckslenker,statt ordentlicher Traggelenke.
Ich befürchte das wird auf Dauer nicht halten.
Feld Motorsport bekommt ja anscheinend auch keine Tüvabnahme für ihr Fabrikat hin.Der hätte mir gefallen.
Und Röttele ist ja ähnlich Salzi,aber auch ohne Tüv

Danke für die Info Marcel

-
Von Duplicolor gibt's extra Vinylspray,das soll sehr gut sein.Da hab ich bei Hot Rod Garage mal ein Testvideo drüber gesehen.
Von Sem das Zeug ist auch gut,hab ich schon zwei mal benutzt.
Das gibts Hier
-
Michi kann vielleicht auch anhand des Querschnitts, des Materials usw ausrechnen, ob das hält
<- nicht ganz ernst gemeintDu wirst lachen....Kann ich.
Ich bin derzeit in Weiterbildung zum Maschinenbautechniker ,da gehört das zum Lernstoff

Dürfte nur schwer werden rauszufinden aus was die Wellen bestehen.