Ich danke Euch
Es ist alles möglich,auch ich habe schon Motore zerlegt bin also nicht unerfahren.ich rätsel genauso wie Ihr-ab Montag habe ich Urlaub dann werde ich die Ursache schon finden-für Ratschläge und Vermutungen bin ich Euch allen dankbar jeder könnte Recht haben,ich liebe dieses kleine Auto daher will ich ihn auch wieder fertig haben. wir werden sehen-
Beiträge von Fred
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Gut dann will ich mal suchen und eure Ratschläge befolgen
Ich werde Euch informieren was es war oder ist! -
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Original von Fancydirk
Aber sowas von im A....
Hm- ich möchte Euren Erfahrungen nicht wiedersprechen-nun eine Frage können diese Stössel von einer Minute zur anderen so was von im Arsch gehen?
Auch wenn ich Gas gebe nimmt der Wagen das Gas ohne Probleme an-ist das bei derartigen defekten Stössel überhaupt möglich das er dies so macht?das ist mir ehrlich gesagt etwas unerklärlich.Ich nehme den Kopf runter mal sehn was mich erwartet!
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Bleibt ruhig,mein PC ist Baujahr 80 der ist nicht so fix
hoffe das es jetzt klappt! -
Hier das Video
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So,ich hoffe das Ihr nun einigermaßen lokalisieren könnt woher dieses rattern kommt und was es Eurer Meinung nach sein könnte oder ist.
Hört sich an wie ein defekter Auspuff ist es aber nicht-http://forum.polomagazin.de/images/smilies/smash.gif -
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Original von Werner
Ich biete mal `ne Wette an:Da haben sich ein, oder mehrere, Hydrostößel verabschiedet.
Wenn der Motor rund läuft können es weder der Zahnriemen, noch die Steuerzeiten sein. Geschweige denn die Zündreihenfolge:
Sicher kann man mal nachschauen ob die Pleuel in Ordung sind. Dabei sollte man aber beachten, wenn man die Ölwanne weg hat, das die Pleullager auch Spiel haben. Man kann sie auf der Kurbelwelle axial etwas bewegen.
DAS IST NORMAL!
@ Fred: mach mal ein Video von dem laufenden Motor und stell das hier ein denn dann kann man mehr sagen.
Ich tippe ganz stark auf den Ventiltrieb/Hydrostößel. Eher auf die Hydrostößel.
LG aus Hannover
Wernerhallo werner,
ich neige auch dazu Dir beizupflichten,ein Video kann ich erst am WE machen-aber dann setze ich es hier rein-bin auf eure Meinungen sehr gespannt1 -
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Original von Timo²
Mach nen Video/Soundfile, alles andere ist doch nur Rätselraten.da gebe ich Dir recht
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Wie würde eine gebrochene Ventilfeder klingen?
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Original von Fancydirk
Propeller ist eine Möglichkeit.
Macht er das immer oder nur wenn er warm ist?
Grüße
Dirk
Ist es aber nicht-der Propeller läuft nur dann an wenn das Kühlwasser zu heiß wird und zusätzlich gekühlt werden muß-wenn der Wagen z.b im Stand länger läuft-aber der dreht nicht und es klappert trotzdem.wenn ich Gas gebe wird dieses Rattern schneller-je höher er dreht desto schneller rattert es auch . alles beim stehenden Fahrzeug-also nichts mit radlager oder so-es kommt aus dem motorraum -
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Original von mcfly
Wann ist den das letzte mal der Zahnriemen gemacht worden? Steuerzeiten?Das ist schon klar Bernd war ein Schreibfehler ich werde die Pleullager nicht an der Nockenwelle suchen-lach
Die Ölwannendichtung muß ich sowieso ernsetzen ist etwas undicht-dann kann ich gleichzeitig nach den Lagern sehen-allerdings verstehe ich nicht wieso er trotz Klappern so ruhig dreht- -
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Original von mcfly
Wann ist den das letzte mal der Zahnriemen gemacht worden? Steuerzeiten?
der zahnriemen wurde beim Einbau einer neuen Wasserpumpe erneuert,die Makierungen passen auch überein-habe ich kontrolliert! -
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Original von danny
Ist die Zündreinfolge richtig ?Hm daran habe ich auch schon gedacht,aber kann sich die denn von einer Minute zur anderen einfach ändern? und würde der Motor dann nicht unruhig laufen? das tut er aber nicht!
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Die Gusskrümmer und das Flammrohr sind mit Kupfermuttern und dem Drehmomentschlüssel angezogen worden,die Schelle hinter dem Kat ist ebenfalls korrekt dran-alles überprüft-das war auch mein erster Gedanke-doch leider ist hier alles okay?
Das Geräusch ist etwa so, als würde man ein Stahllineal an einen laufenden Propeller halten-ich bin im Moment auch ratlos- -
Das könnte es auch sein-Kopf runter-