Beiträge von Jochen86

Ich hab folgenden Deckel eingebaut.:

https://www.amazon.de/febi-bil…8&*Version*=1&*entries*=0

Bei mir "läuft" bzw. "sifft" das Öl ab und zu aus dem Öldeckel. Ein Bekannter meinte dann das dies wohl daran liegt das ich eine zu hohen Druck hab in der Kurbelwelle und evtl. die Kurbelwellengehäuse Entlüftung verstopft ist?

Folgendes hab ich bisher gemacht:

Öl Deckel gewechselt(dachte anfangs der ist einfach verschlissen)

Schlauch vom Sorg Luftsammler abgemacht und Motor laufen lassen.(Es kommt Luft heraus und der Schlauch ist innen Öllig)

Den Ölabscheider konnte ich bisher noch nicht prüfen.

Kann mir jemand Tipps geben?

Ich muss den Thread nochmal hochholen, da ich folgendes Problem habe:
    Bei mir "läuft" bzw. "sifft" das Öl ab und zu aus dem Öldeckel. Ein Bekannter meinte dann das dies wohl daran liegt das ich eine zu hohen Druck hab in der Kurbelwelle und evtl. die Kurbelwellengehäuse Entlüftung verstopft ist?

Folgendes hab ich bisher gemacht:

Öl Deckel gewechselt(dachte anfangs der ist einfach verschlissen)

Schlauch vom Sorg Luftsammler abgemacht und Motor laufen lassen.(Es kommt Luft heraus und der Schlauch ist innen Öllig)

Den Ölabscheider konnte ich bisher noch nicht prüfen.

Kann mir jemand Tipps geben?

So dann meld ich mich auch mal wieder:)

Hab 2 kleine Problemchen:

1. Der Audi 50 quietscht ab und an mal wenn ich zb an der Ampel runterschalte in den 1. Gang oder aber auch mal beim anfahren. Kupplung kann ich eigentlich ausschließen. Hat da jemand ne Ahnung.

2. Ich hab mittlerweile 2 Gillet ESD hier liegen aber beide mit erheblichen Mängeln. Was schlagt ihr vor wie ich diese wieder auf Vordermann bringen kann so das der Tüvler diese auch einträgt? Meine Idee wäre ein Blech komplett einzusetzen und den Schriftzug usw. hinterher wieder draufzuschweisen?

Ich bemühe mal den alten Thread. Ich hab nen kleine sProblem mit dem Gaszug bzw. dem Luftsammler von Sorg. Die beiden wollen einfach nicht miteinander. Würde gerne weiterhin den Gaszug von oben haben aber eben auch den Sorg Kasten nutzen. Wer kann mir helfen?

Guten Abend Forum :)

Ich hab mittlerweile die BBS 6*13 ET 13 montiert:)

Ich hab mir zu Weihnachten 2 Weber Vergaser gegönnt allerdings hab ich folgendes Problem. Für den Benzinanschluss brauch ich entweder 2 "Banjo" Anschlüsse oder jemand kann mir sagen was das in den Webern für nen Gewinde ist??? Das ist auf jedefall kein Zoll Gewinde und ein "normales" M Gewinde auch nicht.

gruß Jochen

Danke für eure Antworten.

Mir schweben Felgen vor entweder in der Größe 6*14" ET 13 aber nen bekannter von mir sagte das wird nie H Taugleich sein? Was meint ihr?

Oder aber die guten alten 6*13" ET 13.
    Von de rOptik am besten E 21 Felgen:)

Frank

Wenn der aber zu lang bekomm ich den dann überhaupt drunter?

Hallo Forumsgemeinde,

Ich bin seit Oktober 2015 stolzer Besitzer eines Audi 50 LS in Silber mit H Zulassung. Das Auto hat Koni Dämpfer verbaut und ne kleine Tieferlegung
    Erstzulassung: 24.6.1976.

Das Auto wurde vom Vorbesitzer neu lackiert.

Meine Vorhaben für das Auto sind folgende:

1. Andere Felgen drauf (BBS, Mahle, Melber)

2. Anderen ESD anbringen für etwas Sound und Optik
    (Sorg ESD liegt zuhause)

Nun komme ich auch schon zu meinen Fragen:

Der Sorg ESD hat nicht die originalen Aufhängungen sondern nur 2 Stück oberhalb vom ESD. Klappt das so oder muss ich da noch etwas "basteln".
    Der Sorg ESD ist auch 7 cm länger als der Originale, passt das trotzdem?

Gruß Jochen