Beiträge von Marv

    :D Im Brief ist halt nur ein Eintrag und deswegen redet man von 1.Hand. Sicherlich ist es bei einem Auto im gewissen Preissegment nicht unwichtig, alleine um zu sehen wieviele darauf rumgeritten haben, aber bei einem Oldtimer der bald 35Jahre alt ist... gibt vllt Leute die genau sowas suchen.


    Ich habe hier eher das Gefühl das der Besitzer denkt er hat was ganz besonderes in seiner Garage ( was sicherlich auch nicht mehr an jeder Ecke zu finden ist ) und versucht mit dem gerigsten Aufwand möglichst viel Geld rauszuschlagen. Ein Versuch ist es ja Wert, ich denke aber auch das der Preis für das angebotene Fahrzeug zu hoch angesetzt ist.

    Der Wiederbeschaffungswert liegt bei 20.000€ laut Gutachten.


    Die Basis war soweit gut, allerdings ist ALLES neu gekommen. Die Karosse war bis auf ein kleines Loch im Batteriefach sauber. Alleine der Lack ( Innen / Aussen / Unterboden ) hat 9.000€ gekostet. Wie gesagt, das Auto bekommst du für das Geld was er haben will so selber nicht in deine Garage...

    Übrigens ist der Preis auch VHB und ich denke wenn man das Auto zu schätzen weiss kann man sich mit dem Verkäufer auf einen angemessenen Preis einigen.

    Nein gibt es nicht, war aber so, wenn auch nur kurzzeitig.

    Habe ich mir nicht "aus den Fingern" gezogen.

    In seiner anderen Anzeige bittet er ja einen Rocco1 mit 1er Begutachtung an ,dafür möcht er dann 39,5tsd haben.

    Ich für mich bleib dabei ,toller Wagen

    seh in aber eher bei 16-18 tsd als bei weit über 20 tsd.

    alles gut, hätte ich nur gerne gesehen bzw. belegen können, da der Verkäufer das abstreitet, habe ihn nämlich drauf angesprochen.


    wie gesagt, rechne dir das mal etwas zusammen, bei einer Basis die vllt bei 8000€ liegt. Da wurden mehr als 25.000€ verbrannt.

    Das hier alle von einer 1 im Wertgutachten sprechen, wurde dabei auch mal beachtet was es braucht das ein Gutachter die vergibt?


    Kenne z.B. Gutachter die keine 1 vergeben, bzw. nur dann wenn es ein Neuwagen ist. 1- nur wenn das Auto weniger als 100.000km auf der Uhr hat. Da hat auch jeder Gutachter seine eigene handhabe. Finde bei so einem Fahrzeug gibt es wichtigere Dinge als das im Gutachten eine 1 steht.

    Was mich dabei wieder stört erst hat er ihn für 22500VB inseriert und paar Std später 25500VB.

    Entweder ich habe eine Preisvorstellung im Kopf und ruf die dann auf oder lasse es.

    Zweifellos ein sehr schöner Wagen, aber Ü20 wird er nie und nimmer bekommen.

    Da müsste es schon ein Cup oder VWM sein.

    gibt es zufälligerweise davon einen Screenshot wie er für 22.500€ im Netz stand?

    Angebot und Nachfrage regeln ja bekanntlich den Preis. Für uns alle ist der Preis ziemlich überzogen... Trotzdem möchte ich gerne (wenn möglich) nachvollziehen können, wie man zu solch einer Preisgestaltung kommt.

    In der Anzeige steht ja, gemäss Gutachten Zustand 2+. Das sind laut der Oldtimer Markt Liste 15.500,-€ Für das Plus kann man ja noch 2000,-€ drauf legen. Im Gutachten wird irgendwas zw. 15k und 18k wohl drin stehen. Warum verlangt man nun aber erheblich mehr, als im Gutachten steht?

    Nicht falsch verstehen: Möchte hier nicht der Oberlehrer spielen oder der Mauli sein. Möchte es einfach nur verstehen. Vielleicht hab ich in den letzten Jahren ja was verpasst...

    In diesem Sinne: schönes Wochenende!

    drehen wir die Geschichte mal um. Ich finde das was ich auf den Bildern sehe sehr sehr gut, alles sieht top aus und anscheinend wurden auch keine Kosten und Mühen gespart. Ein 2er G40 in einem Zustand das man sagt, anmelden, tanken und losfahren kostet so zwischen 12-15. Bei dem hier ist alles frisch, Lackiert und das ein oder andere vllt sogar besser als er damals bei VW vom Band gefallen ist. Selbst wenn man vllt einen schlechten kauft für 8000€ und dann selber alles frisch macht, landet man sicher auch nicht unter 20.000€. Dazu kommt dann noch das man vllt nicht alle Teile hat. Man brauch Platz und vllt auch noch Leute die das umsetzen können und und und. Arbeitszeit und die Zeit das sowas vllt auch mal mehrere Jahre dauert bis das Ding dann so fertig da steht mal alles garnicht mitgerechnet.


    Ich glaube, wenn es jemanden gibt mit 2 linken Händen, aber genau das Auto sucht ist es für denjenigen PERFEKT! Blöd ist jetzt wieder das er erst für 22.500 drin stand und nun doch für 25.500....


    Also meine Frage an dich, wo würdest du das Auto denn preislich sehen ( abgesehen von dem Gutachten )


    Nein, nicht mein Auto und auch nicht das von meiner Cousine :D

    Abhängig vom Wetter



    Was denn für einen Aufkleber? Was für eine edle Fracht lag denn auf der Hutablage? :O:O Hau mal Bilder raus damit wir wissen wovon du spricht :thumbup:

    Quatsch, wozu denn sich die Arbeit machen wenn man davon ausgeht das Gold in der Garage steht und irgend ein dummer kommt und das Geld auf den Tisch legt... es hat ja auch seine Gründe warum es seit 22 Jahren in der Garage vor sich hingammelt ;)


    Und die Aussage, das nur im Batteriefach Rost wäre stimmt doch sicher auch nicht. Preislich sehe ich das Auto in dem Zustand eher bei 7000€. Und dann kannste direkt mal 2500€ einrechnen um den wieder sauber und ordentlich auf die Straße zu bekommen.

    1500€ steht in seinem Thread! Mit Glück hat er ihn für 1000-1200€ gekauft. Gute Wertsteigerung in 5 Monaten. Allerdings wird er niemals 4500€ dafür bekommen, da kaufen die meisten lieber ein schlechten G40 und stecken da noch ein paar Euro rein.


    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass wenn man schon so eine Zahl aufruft, der Wagen nicht zumindest Mängelfrei ist....

    also kann man da jetzt ein ganzen Satz inklusive allem drum und dran für knapp 100€ kaufen und das ist fast wie original? :D