Hui, es ist soweit!
der erste Anstrich ist drauf. Nach sehr vielen Montagen die ich geschabt, gekratzt, oszilliert und geschliffen habe ist es jetzt passiert. Geiles Gefühl. So vieles war zu zun.
Vorbereitung:
Anschleifen mit 80er, dann Silikonentferner und mit Werkstattpapiertuch abgeschwischt. 120er und nochmal gereinigt mit Silikonentferner.
Im Rucksackbereich ist teilweise Rostumwandler/Primer drauf, gefolgt von Owatrol CIP, ab Tanksitz nach vorne dann nur Owatrol CIP. Zu Forschungszwecken.
Die Handbremse ist eingeschweisst, ebenso die Tunnelstrebe. Den Unterboden habe ich grob ausgebeult. Die Falz hinterm Reserverad wurde wieder restauriert. Die Falzen an den Schwellern hatten auch ne Kur dass sie mal wieder geradeaus denken können. Diese wurden auch mit reinem Owatrol eingesprücht bevor ich mit Owatrol CIP gestrichen habe. Die Kriechfähigkeit ist einfach besser. Das CIP ist aber auch sehr flüssig. Hiervon kommt noch ein zweiter Anstrich. Nach CIP kommt dann Branth 3in1.
>Erste Frage: wann Karo Dichtmasse? Verträglichkeit wird in einem Testaufbau simuliert. 3in1 ist da wohl kompliziert.
Sprit und Bremsleitungen: Ich wusste nicht wie ich die Montagepunkte konkret gestalte, das ist jetz klarer. Ich kaufe Brünierte Blechschrauben und setzte sie von Innen ins Blech. Die dreh ich wieder raus, und drehe eine geköpfte davon rein. Schweißpunkt drauf, fertig.
Ich habe nun fast alle zu montierenden Bauteile lackiert, einzig fehlt noch die Bremse vorne.
Bremse traue ich mich nicht Branth zu nehmen.
Ausserdem habe ich die Spritpumpen getestet. Die Förderpumpe geht sehr gut, muss man festhalten, die hat Wums. Die Vorförderpumpe macht etwas das normal sein könnte, unter Umständen ist sie aber defekt. Das ist
>Frage 2: Im Bild markiert die Stelle an der unterhalb der Alumanschette( Alubollen, whatever) tritt Benzin beim fördern aus. Normal? Ferner ist das Filternetz unten am Rüssel an den Spitzen zu Mitte hin nicht mehr fest und wird so nicht lückenlos Filtern. Wahrscheinlich egal mit Spritfilter aber hatte das schonmal wer? Gute Reperaturideen? das Bauteil ist teuer und ich muss nicht dringend ein neues kaufen.
Frage 3: Passt der Tankgurt vom Vergaser?
Es geht vorran und mit meiner Teilebestellung habe ich dann auch bald vieles zusammen um in 2-3 Wochen wenn der Lack hart ist zusammenzubauen.
Es folgt das Bildmaterial.
Danke Leute.