Beiträge von Roter_Baron86
-
-
-
Moin und Grüße zurück!
Ein, Zwei Reperaturen an den Alltagsautos und eine Hochzeit später war ich wieder am Werk.
Es ist ein Marathon, kein Sprint.
Das Radhaus vorn zum schweller hatte schweren Befall- Zusammen mit der rechten Arschbacke gibts es Arbeiten die ich auf unbestimmte Zeit verschieben werde. Mit Konservierer eintulfen... zB der linke Schweller müsste bis vorn ab. Ganz wenig oberflächliches aber das bleibt, da es noch kein Konsrruktionelles Problem ist. Insgesamt ist das Ziel zu fahren, wenn das legal möglich ist kann ich imernoch freiwillige Eingriffe machen.
Hier ein zwei Bilder. Der Owatrol CIP ist ein Testanstrich der zum Teil wieder wegkommt.
Habe andere Stellen mit Rost Konverter/Primer bestrichen das wird beides später angeschliffen als Haftungstest. Zum Zweiten hilft es den Oberflächenrost fern zu halten.
-
Der Unterboden macht ja ein echt guten Eindruck, nach dem entfernen des Unterbodenschutz.
Ebenfalls die radhäuser, da hast echt ein gesunden Derby vom Blech.
MfG
Ja das glaube ich auch. Aber da waren auch genug wilde Stellen für meinen Geschmack. Danke für die freundlichen Worte. Immernoch bekloppt ein auto auseinander zu bauen und zu restaurieren, wenn man das noch nie gemacht hat.
-
Ach ja,
dann nach dieses Querblech auf das ich eigtl sch***** wollte, naja sah zu erbärmlich aus. Das war Teils weggegammelt. Nun wieder einigermassen kompletti.
Das Blech an der Radmulde war auch tödlich gammelig und darunter war auch nichts gutes.
Hab ich nachgebaut.
Und der lackierte BKV-Halter.
Over and Out
-
Abend,
es war mal wieder was Zeit über.
Auto ist jetzt bis auf den Motor vollständig demontiert.
Die Radhuser vorne waren noch unbekanntes Land, jetz nicht mehr. Auf den ersten Blick nur Kleinigkeiten.
Habe mal weiter am Unterboden gekratzt. Das mit dem einweichen durch Fett ist erste Sahne gegangen. Irgendwann wurds mir dann doch zu blöd da musste dann die Bürste her.
Hier und da noch bisschen gebrutzelt und wieder heim.
Jetzt muss bald nurnoch ganz sauber sein, dann kanns ans anmalen gehen.
Frage:
was tun wenn man karosseriedichtmasse belässt aber neben dran wegmacht?
Kann man das auf die Alte drauf schmieren?
Bilder:
1.Schaben macht Spass
2.Tunnel mit neuem Handbremsblech(Einbrandbeweis)
3.-5. Radhaus vorn rechts
6. Unterboden nach Schaben
Grüße
-
Junge junge. Ja ich hab so langsam kein Bock mehr auf Schaben und Schleifen. Deine Arbeit sieht wundebar aus, respekt.
Wenn ich es so hinbekomme muss ich unter dem Auto liegend betrinken.
Ich würde wohl eher was in der Art " Wer Rost sieht, Klappe halten" daraufmalern.
Morgen bin ich wieder da.
Teile habe ich mittlerweile alles da bis auf Schrauben. Habe sogar einen Diesel Luftfilter bis vor an den Grill bekommen.
Ich berichte jetzt erstmal weniger, wenn der Unterboden fertig ist melde ich mich. dann solltes ja schnell gehen

-
Alles klar, merci dafür ihr beiden. Das owatrol CIP ist so ein zwischending und wird erste Schicht und drauf kommt das 3in 1.
An meinem Sprinter hab ich so die Schweller und Radläufe mit Owatrol und 3in1 Sprülack gemacht das war jetzt Jahre Stressfrei, jetz kommt vereinzelt wieder was durch.
Daher der Wechsel zum CIP weil das für Bootskiele ist, das hat auf mich vertrauenserweckend gewirkt.
Alles anzeigenMoin,
oft wird empfohlen, 3 in 1 nicht auf intakten Lack und rostfreies Blech zu machen, sondern nur auf angerostetes Blech, was mit Owatrol vorbehandelt ist.
Daher, nach dem Owatrol eine dünne Schicht Brantho Nitrofest, danach 1-2 Schichten 3 in 1 drüber.
Ich mache diese drei Schichten in drei Farben (nitrofest rotbraun, dann was im Kontrast zur Wagenfarbe und zum Schluss nahe der Wagenfarbe), dann sieht man, dass es gut gedeckt hat und wenn was abplatzt später kommt die "falsche" Farbe als Indikator durch...
DigijetJau! Die Farben sind sehr unterschiedlich. Die Achse und den Tank habe ich mit nitrofest und 3in1 gemacht.
So ähnlich mache ich den Unterboden.
ach ja. in die Blechtoträume bzw die Blechfalzen Kippe ich einen Roststopp "Oxyblock"
-
oh man, da hab ich jetzt Schmerzen im Kopf
war und ist so eine Arbeit... es ist nicht überall 100% blankes Blech daher wird es wohl das Owatrol CIP und dan 3 in 1.Geht Unterbodenschutz auch auf das normale 3-1? Kannst du da was empfehlen oder einfach Branths nackig lassen?das 3in 1 hatte ich schon bestellt, aber wenn du was sagst ein anderer Aufbau wäre besser sollst daran nicht scheitern. Im Endeffekt ist es wahrscheinlich nie ganz genau zu sagen und alles hat vor und Nachteile.
Merci
-
wo wohnst du eigentlich?
wenn der karren fertig is haste mindestens ne Currywurst gut.
Danke
-
Moinsen,
es geht so langsam Richtung Anstrich.
Welche Schichtungen nehmt Ihr?
Bei mit kommt eine Schicht Owatrol CIP, gefolgt von Brantho Korrux.
Schönes Wochenende
-
Hey Sebastian
nuja, das is nun zu spät ist alles auf Stoß vollverschweißt und verschliffen.
im Rahmen war ein sagen wir mal 6 auf 6cm Loch, das Blech im Beitrag oben liegt darüber und hätte so nicht zu liegen kommen können überlappend.
das Blech das nun zu sehen ist nimmt denke ich wenig Kraft auf. Es ist irgendwie nur drüberliegend und wird zum Bremsleitungshalter...
Mit Punkten sieht das doch nix aus, ist das stabiler oder warum müsste man das machen? Würde mich sehr interessieren.
Danke
-
Moinsen
gestern ist wieder einiges an Rost rausgeflogen.
Es ist noch genug da, aber Schritt für Schritt wird es. Die Geduld die Ihr mir gewünscht habt, war gut.
Ich lecke aber Blechblut und wenn es so weiter geht mache ich noch die Abschleppöse aufwändiger als zwischenzeitlich gedacht. Dazu später mehr.
Achsaufnahme war mega durch. da mussten zwei schichten Blech gemacht werden, ging aber gut. War mal nicht son 3D Hick Hack wie die Schwellerspitze am Tank. Apropos! Der Tank war Probesitzen. Bin mega erleichtert dass er passt.
-
-
Weitec ist ST Suspensions, falls sich wer fragt.
Wenn jemand das Gutachten braucht, ich habe es jetzt.
-
schande über mich, danke.
-
Hi
kann mir jemand sagen welche Tieferlegung diese Federn haben?
Die Weitec Page ist nicht erreichbar, leider.
Wäre wunderbar. Danke!
-
Hi Ihr Poloschrauber,
es gab wenig zu hören, ich war anderweitig eingespannt.
Aber es sind Dinge passiert!
So habe ich nun den BKV halter anständig gekürzt, ein Gewinde aufgeschnitten und geschaut ob es tut. Es tut.
Die Handbremse ist ebenfalls montiert und wohnt an Ort und Stelle. Hier kommt Kostmetik, Grundierung Karosseriedichtmasse und Lack (KGKL).
Zu guter Letzt habe ich das ekelhafte Stück am Bröselrohr (fast) fertig. Auch hier, KGKL

Das Blech zu formen war wunderbar.... nicht. Der erste Versuch war aus einem Stück wurde nach Stunden des abformens und hämmerns und fluchens abgebrochen. Kompletten Montag verkackt. naja.
Ein kluger Mann hat mir einen YT Channel empfohlen ( Fitzees Fabrication), das hat geholfen und so ist das Teil dann entstanden. Innen wie aussen mit schweißbarer Oberflächenbehandlung.
Die einzelnen Bleche aus karton, dann angelegt, angepasst, zusammengepunktet und ausserhalb des Autos verschweißt, verschliffen und eingesprüht.
Das war ein Meilenstein. Tankeinbau rückt näher, das wird ein kleines Fest.
Bald wird der Unterboden gestrichen

Auf bald
-
Moin,welche Stabilager hast du verwendet? Danke
-
Richtig geile Schürze.