Beiträge von Stefan K

    ch habe neulich noch den originalen Tacho gegen einen vom GT ausgetauscht da der originale selbst mir zu spartanisch gewesen ist.


    Ich habe mich dann sehr gewundert was ich da HINTER dem Armaturenbrett gefunden habe. :D



    Allerdings funktioniert die LED für die Parkbremse nicht, weiß jemand ob man die einfach austauschen kann? Habe ja noch den originalen Tacho als Teilespender :)



    Morgen muss ich mich endlich mal aufraffen und die Kopfdichtung in Angriff nehmen.


    Hat noch jemand Tips auf Lager? Gibt´s da böse Fallen?


    Ich habe zwar einen Reparatur Leitfaden, aber habe das beim VW noch nicht gemacht.


    Schönen Abend noch euch allen. :)

    Zitat

    Original von Jack-Lee
    Porsche ist ja auch nur n n teuerer VW :D


    Der Polo ist spottbillig und ziemlich robust. Als Alltagsfahrzeug sehr tauglich, grade wenn man sich traut hier und da mal Hand anzulegen.
    Auch wenn deine 7l/100km verdammt viel sind, außer du fährst ausschließlich Innerorts und Kurzstrecke.


    Viel Spaß damit.


    Ja, ich habe ihn eine Zeitlang auf der Autobahn getreten, immer 150, dann ging der Verbrauch hoch auf 8 Liter :rolleyes: Seitdem lasse ich etwas ruhiger angehen.



    Zitat

    Wie ich sehe hast du spaß am schrauben, das ist doch schonmal bei so einem Auto die halbe Niete Augenzwinkern


    Musstest du im Amaturenbrett die Boxenlöcher vergrößern und wenn ja mit was haste das gemacht?


    Nächstes Jahr ziehe ich in eine größere Garage mit Strom, dann macht mir die ganze Sache bestimmt auch wieder Spaß. ;)


    Auf einer seite ging es so, auf der anderen Seite habe ich VORSICHTIG mit einem SCHARFEN Cuttermesser ein bischen nach geholfen. Ging einfach da die Sonne auf dem Auto stand.


    Zitat

    Mit dem Polo hast Du Dir dann ja wenigstens etwas vergleichbares geholt. großes Grinsen


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier. mfg Tobi


    Danke, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto :)



    Zitat

    Ey, da isser ja. Willkommen im Forum. Viele Grüße Dirk



    Danke Dirk, die Sitze sind echt TOP! :)


    Zitat

    Tolle Farbe großes Grinsen


    Ja, irendwie verfolgt die mich, mein Micra den ich letzten Winter gefahren bin hatte fast die selbe. Aber mittlerweile habe ich sie mir schön geguckt ;D

    Hallo,


    ich lese hier schon länger mit und wollte mich mit meinem POLO auch einmal vorstellen.


    Er ist zwar keine Schönheit mehr aber bringt mich jeden Tag zuverlässig und komfortabel zur Arbeit und wieder Heim. :)


    Zu dem POLO bin ich gekommen da mein altes Auto seine Kolbenringe nicht mehr mochte.
    Ich wollte mir dann eigendlich einen Porsche kaufen, hatte aber leider nur 500€. :uhoh:


    Bei eBay habe ich dann meinen Steilheck für ganze 124€ ergattert, HU bis 09/17 inklusive. :D


    Dank den 13 Jahre alten abgefahrenen Conti´s auf der Hinterachse habe ich mich auf der Heimfahrt in einer Autobahnausfahrt um 180° gedreht und wäre beinahe in die Leitplanken gekracht. :uhoh:


    Also gab es erstmal einen neuen Satz 155er Trennscheiben von Uniroyal.
    Einen Kühlergrill ohne Emblem gab es noch für kleines Geld dazu.


    Außerdem mussten die Bremsen vorne erneuert werden da einer der Bremssättel nicht mehr gängig war und die Beläge ungleichmäßig abgefahren.
    Dadurch wollte das Auto bei stärkeren Bremsmanövern immer nach rechts abbiegen. NICHT GUT!




    Als nächstes flogen die müffeligen (der Vorbesitzer hatte einen Hund :uhoh:) und defekten Sitze raus und wurden duch brauchbare aus einem POLO Style ersetzt.


    Stinkige Stühle:


    Schöne Stühle: Besten Dank nochmal an den FancyDirk


    Die Rückbank bekam dann auch noch den Bezug aus meinem alten Winterauto.



    Um auf dem Weg zur Arbeit Musik zu hören musste ich erstmal den Kabelsalat entwirren.
    Mein Mülleimer war hinterher voll mit sone komischen Wago Klemmen. :rolleyes:



    So, geschafft, Radio ist schonmal zur Hälfte drin, ich muss irgendwann nochmal am Armaturenbrett sägen damit es ganz in den Schacht hinein passt.



    Neue Lautsprecher wurden dann auch noch eingebaut.


    Da ich gerade an der Elektrik zugange war habe ich den Defekten Zigarettenanzünder gleich rausgeworfen und durch eine USB-Steckdose ersetzt. Gefällt mir viel besser so.



    Da aus meinen Frischluftdüsen keine Luft kam musste ich die auch mal genauer unter die Lupe nehemen.


    Irgendwer hatte da ´ne olle Socke reingestopft. :furious:



    Und ein Taschentuch.... :rolleyes:



    Nachdem ich den Müll dann aus dem AUto entfern hatte, habe ich meinem Armaturenbrett noch einen Deckel für´s Handschuhfach gegönnt.
    Seitdem ich für 2,50€ den Schnapper gekauft habe bleibt er auch zu ;D



    Für die dunkle Jahreszeit habe ich ihm dann noch neue Glühbirnen für die Kennzeichenbeleuchtung und die Scheinwerfer spendiert.


    Sieht besser aus und ich kann sogar ein bischen weiter gucken bei dunkelheit.





    Im laufe dieser Woche muss ich noch die Zylinderkopfdichtung ersetzen, die pustet immer Öl auf die Lichtmaschiene und bevor die mir mitten im Winter komplett hops geht ersetze ich die lieber jetzt wo die Temperaturen noch halbwegs human sind.



    Was außerdem gemacht werden muss:


    Stoßdämpfer
    Domlager
    Frontscheibe
    Kleine Rostansätze bearbeiten



    Ich hoffe der POLO bleibt mir noch ein paar Jahre erhalten da es durch die einfache Bauart wenigstens noch möglich ist etwas selber zu machen am Auto.


    Außerdem sind die Ersatzteile so lächerlich günstig, das wird einem ja bald schon hinterher geworfen. ;D


    So, jetzt bin ich aber erstmal ab ins Bett, muss noch ein paar Stunden schlafen vor der Spätschicht.


    Bis dann...