Beiträge von eightysix

    Hab ich gerade gelesen, stelle das mal zur Information ein. Ich hab ja nur 5 km, werde da sicher hingehen.

    "Gemeinsam mit den polo.friends.germany stellt die auf die Beine. Egal ob Show & Shine, Ratte, Trailer Queen, Straßen- oder Viertelmeile Renner, aufgemotzter Daily, modifizierter Oldtimer, Bergcup oder Slalom - die gesamte Vielfalt der Polowelt entfaltet sich in der kompletten Halle A7."


    http://www.tuningworldbodensee…see-erfindet-sich-neu.php

    Hab eine Wasserkastenabdecklung von Andi gekauft, ist ja ab Werk zum Zerbrechen oder Splittern vorgesehen...
    Andi hat das super erhaltene teil absolut top verpackt.
    Teil wie neu, angekommen wie neu :o)
    Hoffe er hat noch mehr das ich gebrauchen kann

    Hallo,
    vor ein paar Monaten habe ich im Schuppen meiner verstorbenen Tante einen 86C Steilheck entdeckt. EZ 1985, 80Tkm, unfallfrei, und vor allem nahezu kein Rost, da dies vorwiegend das "Sonntags in die Kirche" Auto war, und nur im Sommer.
    Er lief in den letzten dreissig Jahren nicht ganz 20 Tkm.
    Da mein erster "Kleiner" damals ein Audi50 war (Kaufpreis 50.- DM), und ich diesem immer nachgetrauert habe, war es für mich selbstverständlich diesen Polo wieder auf die Strasse zu bringen.
    Allerdings nicht heftig umgebaut wie der damalige Audi 50 (SORG-Motorsport - für die Älteren unter uns...), sondern im Originalzustand, mit Ausnahme der BBS Rädchen.
    Erneuert habe ich die komplette Bremsanlage, die Stossdämpfer, WAPU, Benzinpumpe, alle Zündungsteile, Batterie, Kennzeichenleuchte, SIRI Antriebswelle und Schaltstange, alle Flüssigkeiten u Filter.
    Dann eingestellt, innen geputzt, Aussen durch die Waschstrasse - und ab zum TÜV.
    Ich wollte natürlich ein "H" Kennzeichen, der Steilheck ist zwar keine Ikone, aber in dem Fall ein schön erhaltenes Original.
    Der TÜV "Sachverständige" hat gleich erkannt, dass das Fahrzeug "Gebrauchsspuren hat, zwei kleine Parkbeulen, einen Kratzer in der Heckklappe und eine leicht beschädigte Stoßstange rechts vorne".
    Fazit, das Fahrzeug ist "im Sinne des H Kennzeichen nicht würdig erhalten zu werden". Nur Fahrzeuge ohne Gebrauchsspuren bekommen das "H".
    Ich erspare euch den Verlauf der weiteren Diskussion und meine Blutdruckwerte, habe eine normale Abnhahme machen lassen und die BBS eintragen lassen. Danach zum DEKRA gefahren, nach zwanzig Minuten war dort das "H" erteilt, man war doch erstaunt einen so gut erhaltenen und unverbastelten Steilheck zu sehen.


    Also long story short, der Kleine läuft prima und macht uns viel Spaß.


    Nun muss ich nur noch eine vordere Stosstange in gutem Zustand auftreiben.
    Die €199.- bei VW Classic sind mir noch zu teuer.


    Gruss vom Bodensee
    Karl-Heinz