Beiträge von Kaspar(Marco)

    Du hast völlig recht würde viel schneller gehen und die Versuchung vorhin war schon recht groß,aber hier Hof(mietsilo) ist das nicht so einfach.Hatte vor 5 Jahren hier richtig ärger wegen so Sachen,muß da ein bißchen aufpassen.Motor ausbauen und eventuel eine Tropfen irgendeiner Flüssigkeit auf dem Boden,ohje was ein Drama.Werde wohl auch den Motor drin lassen und wenn ich das mache
    dann wo ich meine ruhe habe und werde dann wie Du gleich einen 3f einbauen,wenn schon denn schon oder ,der muß jetzt erst mal fahren,will am Freitag zu meiner Tochter fahren.
    Aber danke erst mal für die Tips.
    Werde wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen,weiß jetzt nämlich gar net mehr was ich machen soll,desto länger ich jetzt hier sitze.NZ oder 3f.fürn NZ hätte ich jetzt halt alles.Mal sehen vielleicht bekomme ich heute Nacht im schlaf die Erleuchtung.


    Gruß Marco

    Das hört sich ja toll an.Mal sehen was meine Nachbarn sagen wenn ich da mit Gabelstaplern ankomme und im Hof damit nen Motor ausbaue.Da habe ich dann gleich den OPEL Club aus Wiesbaden zu hilfe.Wenn ich ja so möglichkeiten hätte
    wäre das alles ja kein Thema.Bin ja net auf den Kopf gefallen und habe schon diverse Motoren gewechselt,nur mit den begrenzten Möglichkeiten ist das alles net so einfach.So were jetzt mal anfangen das Getriebe auszu bauen.


    Gruß Marco

    So die Folie kostet der lafende Meter 17,40 Euro inkl. und ist ca. 1,20m Breit.Kann man auch mit dem Heißluftfön an Ecken und rundungen anpassen.


    Gruß Marco

    Das mal in ruhe den NZ einabuen ist so ne Sache.Das Auto zum schlachten,muß ja mal wieder aus dem Hof verschwinden und die Möglichkeiten sind doch begrenzt leider.Und die Hobby gehen bei den Preisen nein danke.dauert ja doch einen Moment.Oder ich schneide einfach das Frontblech auf und hole den Motor schnel so raus und lege den einfach in den Keller und warte bis die Gelegenheit kommt mit einer Bühne.Kenne zwar viel Leute,aber die nicht vorhanden Bühnen sind immer besetzt oder kaputt.Dann lasse ich das erst mal mit der Einspritzanlage und fange heute Abend mal mit dem Getriebe an und schaue mir die Kupplung noch nebenbei an.Kann eine bekommen von Sachs für 129,- plus Steuer.
    Noch 1,5 Stunden dann gehts wenn net regnet.


    Gruß Marco

    Habe auch einen AAV Motor in meinem Polo und kann nur sagen das Teil läuft und läuft und das obwohl ich ihn nicht so gepflegt habe.Fagre ich jetzt 65000 km und hat jetzt 190000km auf der Uhr.Wollte ihn jetzt eigentlich auf einen NZ umrüsten,weil ich der Meinung das der besser läuft,aber ohne Bühne und im Hof vom Mietshaus net so gut.Kann ihn von der Laufleistung nur empfehlen und die Power ist im Prinzip für 55ps schon net schlecht,auch wenn mein Herz an einem NZ hängt.


    Gruß Marco

    Die Folie von BMW ist selbstklebend und recht stabil,werde gleich nochmal schauen was die kostet,hatte heute noch keine Gelegenheit dazu.Werde ich aber gleich nachholen.


    Gruß Marco

    So wie es aussieht bekomme ich keinen Urlaub(´Sch....) und ne Bühne zu bekommen scheint sich als Problem rauszustellen.Naja,bleibt mir nur das kleine Programm im Hof zu arbeiten.Also Getriebe umbauen und die Komplette NZ Einspritzanlage in den AAV einzubauen.Passt das überhaupt und die Spritpumpe muß ja auch gewechselt werden denke ich dann mal.
    Macht das überhaupt einen Sinn,Leistung technisch gesehen erst mal Serie.Später würde ich dann mal eine andere Nocke noch nachrüsten.


    Gruß Marco

    Für Türfolie hätte ich einen Tip.Gibts bei BMW als Meterware,nur halt nicht ganz günstig.Schau morgen mal nach Teilenummer und Preis.


    Gruß Marco

    Das ging aber sauschnell mit der Antwort.Vielen Dank.Benzinpumpe hätte ich glatt vergessen.Habe mal gehört das die Schaltkulisse umgebaut werden muß wenn man ein 5-Gang einbauen will.Noch besser,wieder weniger aufwand.So werde jetzt mal in Heia gehen um halb sieben ist die Nacht vorbei.Mal hoffen das ich morgen Urlaub bekomme für zwei Tage und vorallem ne Hebebühne.Motor wechseln im Hof ist net gut mit den Nachbarn,Getriebe geht da noch.


    Gruß Marco

    Hallo bin neu hier und bin recht begeistert von dem Forum und habe gleich mal eine Frage(oder mehrere).
    Habe eine Polo 2F mit einem AAV Motor und einem AKY Getriebe.
    Getriebe ist mir gestern kaputt gegangen.Habe mir heute einen 2F mit NZ-Motor und 8p Getriebe gekauft zum schlachten und wollte eigentlich nur das Getriebe tauschen,aber auf der Heimfahrt hat mir der NZ-Motor so gut gefallen das ich gewillt bin den Alles umzubauen.Alle Teile sind also vorhanden.So jetzt zu den Fragen.
    Reicht es den Motorkabelbaum umzubauen wenn ich den NZ Motor einbauen will.Steuergerät und Zündspule werden natürlich auch umgebaut.
    Oder muß ich den ganzen Kabelbaum in der Front ändern.
    2.Frage Was muß ich beachten wenn ich das 8p Getriebe gegen das AKY ersetzte also das 4 Gang gegen das 5 Gang.
    Wollte das Auto bis zum Freitag fertig haben,was ich denke ja wohl zu schaffen sein sollte mit 1-2 Tage Urlaub.So das wars erst mal und reicht ja auch erst mal.
    Werde mich über jede Antwort freuen und mich auch gerne anderen Fragen stellen,soweit ich helfen kann.Vielne Dank im voraus.


    Gruß Marco