Hallo in die Runde,
heute gibt´s mal wieder Bilder. In den letzten Wochen habe ich hauptsächlich mit der linken Seitenwand gekämpft, oder besser gesagt mit dem Reparaturblech für den inneren Radkasten mit Anschluß an den Radlauf. So wie das Blech war war es nicht spannungsfrei zu montieren. Also habe ich - wie seinerzeit rechts auch - einen Längsschnitt gesetzt und den äußeren Teil quer mehrmals eingeschnitten. Dann das Seitenteil lose mit einem Dutzend Gripzangen montieren und danach den Radkasten formen. Hört sich einfach an, ist aber eine ziemliche Fummelei, wenn denn am Ende das Seitenteil spannungsfrei auf den Radkasten passen und auch das Spaltmaß zur Tür vorzeigbar sein soll. Da gehen ohne Ende Stunden bei drauf. Außerdem mußte der untere Teil des inneren Seitenteils unten im Bereich der B-Säule rekonstruiert werden, und auch die Endspitze war praktisch nicht mehr existent. Leider war auch die Verstärkungsecke, an die die Stoßstange geschraubt wird, stark verrostet. So habe ich auch die erneuert, aber auch hier steckt der Teufel im Detail. Die wird nämlich "von hinten" verschweißt. Was prinzipiell kein Problem ist wenn das Seitenteil nicht drin ist, man muß es aber montieren um das Maß zu haben, und das Heckblech fehlt ja auch. Also das Maß neu finden und mit Siemens Lufthaken fixieren um es zu verschweißen. Inzwischen ist das aber fertig, auch das Seitenteil ist eingeschweißt. Jetzt fehlt nur noch das Heck und der Schweller. Ich werde berichten ...
Charmanten Tag noch Euch allen !
Ansgar