Beiträge von Wuschelo

    Amplifier jepp, habe ich und habe mir damit einen Jugendtraum erfüllt/zurückgeholt. Mein erstes Auto war ein 83er Steilheck, ich bin in den 90ern mit einem Steilheck Slalom und gelegentlich Bergrennen gefahren und musste den leider irgendwann aus Geldnot und nach Motorschaden versetzen. Seitdem habe ich diesen Verkauf schon sehr oft bereut und nachgetrauert. Eigentlich war ich daher auf der Suche nach einem Steilheck. Aber während meiner Suche musste ich feststellen, dass es nichts gab was mir gefallen hat und fast alle auf G40 und andere aufgeladenen Varianten umgebaut waren. Als mir dann der Derby in die Finger gefallen ist, war es relativ schnell klar...das ist Liebe auf den ersten Blick. Schön dezent von außen, genau das Silber meines ehemaligen Steilhecks, schöne Front ohne Nebelscheinwerfer und rund, viele versteckte Details und mit viel Herzblut sehr viel sinnvolle Arbeit investiert. Ist zwar viel zu putzen aber mir gefällts :) Als alter Mann mit fast 50 darf man schonmal etwas unvernünftig sein ;)

    AKDerby seit ein paar Wochen nicht mehr und wird er auch nie wieder 8) Der hat bei mir seine letzte Ruhestätte gefunden und wird ins Familienerbe eingehen ;)


    Amplifier kommt alles noch, muss nur erstmal Bilder verkleinern oder irgendwo hochladen


    polo87 freu mich immer über Kontakte aus der Umgebung zwecks Erfahrungsaustausch, Treffen etc. :) Details gerne, was ist denn von Interesse?

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe in meinem Derby einen Wiechers Käfig Typnummer 761411 eingetragen aber leider weder Papiere noch Aufkleber dazu.

    Der Käfig ist mit Diagonalstrebe, H-Strebe und einfachem Flankenschutz ausgestattet.

    Prinzipiell ist es der selbe Käfig wie die Typnummer 761412, nur das der Typ 761412 ein Kreuz anstatt Diagonalstrebe hat.

    Hat vielleicht jemand eine passende Materialbescheinigung für mich, die er mir kopieren könnte?

    Oder Bilder eines solchen Käfigs in Originallack eingebaut in einem Derby oder ggf. 2er Polo

    Bei Wiechers stellt man sich leider etwas komisch an, da der Käfig mittlerweile komplett verchromt ist und ohne Papiere sowie Aufkleber das Material lediglich anhand von Bildmaterial angezweifelt wird :|

    Hier die Materialbescheinigung des materialgleichen Käfigs mit Kreuz

    Mit bestem Dank im Voraus für Eure Hilfe, wünsche ich noch einen schönen Tag

    Oliver

    Hallo und guten Tag aus Wolfenbüttel,

    da ich hier neu bin, wollte ich mich und mein Auto mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Oliver, bin Baujahr 1970 und komme aus Wolfenbüttel.

    Mein Auto ist ein VW Derby Baujahr 19.01.1984 der ein "wenig" modifiziert wurde :saint:

    Das mag vielleicht nicht jede/r, vor allem nicht die Puristen, aber vielleicht gefällt er ja trotzdem ;)

    Mit bestem Gruß

    Oliver