Beiträge von silver86cqp

    Springes die Lichtschalter sorgen schonmal gerne für Masseprobleme wenn sie etwas älter sind, zumindest hatte ich bei meinem auch Mal das Lustige Phänomen das der Blinker nicht mehr funktionierte bzw. ein Masse Problem hatte und die Blinker Diode dauerhaft leuchtete sobald ich das Licht eingeschaltet habe. Neuen Lichtschalter verbaut und schon war ruhe, war mir bis dahin auch nicht bekannt. Vielleicht einfach Mal einen anderen Lichtschalter probieren falls du noch einen da hast oder Mal eben von wem leihen. Gibt allerdings im 2er zwei unterschiedliche Versionen, solltest du aber am Aufdruck erkennen, ich glaube auf dem einen ist eine Glühbirne abgedruckt und auf dem anderen ein Scheinwerfer.


    Gruß Kai.

    Hallo in die Runde,


    bin die Tage auf eine Nockenwelle gestoßen die mich etwas verwundert.

    Mir sind die einschlägigen Kennbuchstaben ja bekannt, sowas wie C=NZ oder AF bzw. AE für den 3F,

    allerdings habe ich bisher nichts zu dem Buchstaben L gefunden. Selbst ETKA spuckt da nichts aus, da

    die Teilenummer mit 030 anfängt müsste diese ja eigentlich vom Polo sein. Vielleicht weiß ja hier jemand etwas dazu.


    Gruß aus dem Regnerischen Ruhrtal,


    Kai.


    wolfi66x was BickelGTI damit meint ist, dass eine Schraube nicht dafür ausgelegt ist Scherkräfte (Querkräfte) zu übertragen. Sollte also durch den Auftrag von Kupferpaste zwischen Rad und Anlagefläche, sich das ganze verdrehen, da Kupferpaste ja ein Schmiermittel ist, sind die Schrauben schneller abgeschert als dir lieb ist.

    Mir ist auch bewusst dass in der Praxis die Schrauben minimale Scherkräfte aushalten, diese stehen aber in keinem Verhältnis zu der Kraft die beim Anfahren oder Abbremsen zwischen Bremsscheibe und Rad Auftritt. Ist also absolut keine gute Idee da Schmiermittel aufzutragen. Das ist eines der ersten Dinge die beim Thema Schrauben sowohl im Studium als auch in der Ausbildung besprochen werden, Schrauben übertragen keine Scherkräfte. Die übertragene Kraft resultiert lediglich aus der Anpresskraft die die Schraube zwischen den beiden Ablageflächen erzeugt. So wie du deine beiden Hände schwieriger gegeneinander verdrehen kannst je fester du sie aufeinander drückst.


    Konstruktive Grüße,


    Kai.

    Ja, dass was aus "des deutschen liebsten Kind" geworden ist, ist echt traurig. Das liegt aber wohl am ehesten an zwei Dingen, 1. Der Erziehung heutiger Kinder, da hab ich oftmals sehen und miterleben müssen wie viel das aus macht, auch wenn ich von Erziehung selbst die wenigste Ahnung habe und 2. An unserer ach so tollen Politik. Ich meine, ich studiere den Kram gerade und kann euch sagen, dass das Elektro Auto mit ziemlicher Sicherheit nicht die Wahnsinns tolle Lösung ist, wie sie von der Politik dargestellt wird und das lernt man in einem der ersten Sätze der Vorlesung. Die die da oben sitzen haben einfach, was das Automobil angeht, von tuten und blasen keine Ahnung, entscheiden aber trotzdem über die Zukunft des selbigen.


    Das mit der 90+ Generation ignoriere ich jetzt Mal gekonnt :O da ich mich selbst dazu zählen müsste, mich aber nicht damit identifizieren kann und sagen muss, dass aus meiner Sicht die 2000+ geborenen noch um einiges schlimmer sind, zumindest in den Punkten die ich da so mitbekomme. Warum ich mich selbst nicht zur Generation 90+ zähle ? Schonmal vorne weg deshalb, weil ich komplett Altauto verrückt bin und mir mehr oder weniger gar nicht vorstellen mag ein heutiges Auto zu fahren, wo man ja nicht Mal selbst entscheiden kann ob man jetzt die Spur wechselt oder nicht, da das Auto sofort gegen steuert :uhoh:. Außerdem finde ich das benehmen meiner und der folgenden Generationen oftmals unter aller Sau und meist sind es dann diejenigen die als erstes rum heulen wenn sie einen Anschiss bekommen oder etwas verboten wird.


    Aber das führt jetzt zu weit, auch wenn ich mich da tage lang drüber aufregen könnte, wie die sich teilweise benehmen.


    So genug von mir,


    Gruß Kai:smash:

    f.town g40


    den gleichen Spaß hatte ich letzte Woche auch, erst die Versand E-Mail, dann die E-Mail dass das Paket in 1-2 Tagen kommt und sogar den 08.04. als Lieferdatum bekommen, der dann lustiger Weise am selben Abend wieder aus dem Tracking verschwunden ist und dann nichts mehr. Auch im Tracking hat sich Tagelang nichts geändert, bin dann nach einer woche auf die DPD Seite gegangen und hab da so ein Formular ausgefüllt und siehe da, plötzlich hat sich der Versandstatus und der Aufenthaltsort geändert und ich hatte ein neues Versanddatum für den 14./15.04 und man wird es kaum glauben am 14. ist das Paket dann auch tatsächlich angekommen.


    Und so wurden aus 1-2 Tagen Lieferzeit fast 9 Tage, aber was will man machen, könnte mir leider den Versanddienstleister nicht aussuchen.


    Gruß und viel Glück beim Paketempfang,


    Kai

    Ich könnte ggf. anbieten mal vorbei zu kommen und ein paar Einspritzventile und vielleicht auch einen anderen ZLS als Ersatz mitzubringen um zu probieren. Komme auch aus der Nähe von Dortmund und hätte es wahrscheinlich nicht so weit.


    Gruß Kai.

    Thunderbird guck Mal bei Monkeyparts19 auf Instagram, (soll keine Schleichwerbung sein) kenne den persönlich auch nicht, hab aber gesehen dass der nen Shifter anbietet mit Schaltstange unterm Auto. Für mich persönlich, ist das genau dass was mir am CAE Shifter nicht gefällt, dass ich für diesen ein Loch in den Unterboden bohren müsste. Deßhalb finde ich das Ding von Monkeyparts19 ist Mal einen Blick wert, ich muss dazu sagen ich hab mir das Ding selber noch nicht angeschaut, finde bloß die Lösung interessant.

    Ein etwas geknicktes Hallo in die Runde,


    suche relativ kurzfristig einen Motor (Kopf und Block) für mein Coupé. Leider hat mein eigentlicher Motor letzten Freitag, aus noch unbekanntem Grund, die Flügel von sich gestreckt.

    Da das mit der Diagnose und dem Neuaufbau eines entsprechenden Motors eine Weile dauern wird, suche ich hier nach einem zwischenzeitlichen Ersatz.

    Falls also jemand im Raum Dortmund +100km für einen Fairen Kurs etwas abzugeben hat wäre ich sehr dankbar.

    Am besten wären oben genannte Motortypen.


    Gruß in die Runde,


    Kai.


    #derletzteswochenendedankseinemaltenherrentrotzdemspaßhatte

    Wäre auch interessant zu wissen ob die so etwas wie Mengenrabatt geben, es gibt sicherlich ein paar mehr Leute hier im Forum die Interesse an einem 20er Stabi haben der dann ggf. auch beim 5 Gang Getriebe passt.