Beiträge von Landi

    Moin Jens!

    Danke für Deine Aufmunterung ✌ Echt klasse 😊

    Hast Du einen 2. Verteiler den Du anschließen kannst? Allein das Einstecken des Steckers und das Drehen des Verteilers von Hand muss dann die Pumpe wieder anlaufen lassen und v.a. auch Zündfunken auslösen. Hier taktet die Benzinpumpe und Einspritzdüsen. An der Zündkerze liegt kein Zündfunke an.


    Messen kannst du schon mal den Spg-Abfall an Masse: Zündung einschalten, Hallgeber muss angeschlossen sein. Dann vom Hallgeber-Pin "-" nach Batterie-Minus die Spannung bei eingeschalteter Zündung messen. Das sollten nur mV sein.: Hier liegt dann eine Spannung von ca. 6,5 V vor🤔


    Was nun?

    LG Björn


    Moin Jens!

    Habe jetzt den Kabelbaum vom Steuergerät und das Steuergerät gewechselt. Dazu noch den Zündverteiler.


    Bei: Läuft die Spritpumpe beim Einschalten der Zündung für ca. 2 Sekunden an? Liegt jetzt an !!!!


    Bei: Stecker vom Zündverteiler abziehen. Zwischen + und - (siehe Buchse am Zündverteiler, da steht die Belegung drauf) des Steckers müssen 12V bei eingeschalteter Zündung anliegen. Da liegt jetzt nur noch 7v an 🤔


    Bei: Dazu Stecker abziehen, die Pins "+" und "-" zwischen Stecker und Buchse brücken und dann nochmal versuchen auf Pin "O" Spannung zu bekommen. Keine Spannung --> Hallgeber defekt Liegt wieder nicht an😒


    Warum liegen da jetzt nur noch 7V an? Hast du eine Idee?

    LG

    Landi

    Danke die sehr.

    Habe jetzt mal bei den zwei Relais das sw und das sw/lila Kabel jeweils mit der Prüflampe getestet. Wenn die Zündung an ist geht die Prüflampe jeweils bei den zwei Kabeln an. Bei Zündung aus, geht auch die Prüflampe aus.

    LG

    Landi

    Also, einen Hallgeber habe ich mir besorgt. Der sollte hoffentlich am Samstag da sein.

    Das Pumpenrelais habe ich geprüft. Die 86 und 85 an die Batterie kurz gehalten und es macht ,Klick,. Die ist also heile.

    Bei der Benzinpumpen Sicherung im Sicherungskasten liegt bei eingeschalteter Zündung kein Plus an. Was jetzt ?🤔

    LG

    Landi

    Hi Jens!

    Danke für die schrittweise Erklärung 👌


    Bei: Läuft die Spritpumpe beim Einschalten der Zündung für ca. 2 Sekunden an? Liegt nichts an. Überbrückt man das Relais, kommt Benzin.


    Bei: Stecker vom Zündverteiler abziehen. Zwischen + und - (siehe Buchse am Zündverteiler, da steht die Belegung drauf) des Steckers müssen 12V bei eingeschalteter Zündung anliegen. LIEGT AN !!!


    Bei: Dazu Stecker abziehen, die Pins "+" und "-" zwischen Stecker und Buchse brücken und dann nochmal versuchen auf Pin "O" Spannung zu bekommen. Keine Spannung --> Hallgeber defekt Liegt nicht an!!!


    So mit sollte der Hallgeber defekt sein! Dann werde ich mal Ersatz besorgen.

    Danke an alle und ich melde mich dann wieder 👍😊

    VG

    Landi


    Moin!

    Der Kabelbaum ist wurde zusammen mit dem 3f Motor ausgebaut.

    Wenn ich das Benzinpumpen Relais überbrücke, wird auch der Sprit gefördert.

    Sicherungen sind alle heile.

    Und die Stecker Belegung am Weißen Stecker beim Sicherungskasten muss nichts geändert werden?

    Danke und VG

    Landi

    Moin!

    Ich bin neu hier und bräuchte dringend Eure Hilfe.

    Habe die Tage meinen Polo von 1989 mit einem NZ 55 PS Motor auf einen 3f Motor mit 75PS zusammen mit dem Kabelbaum umgebaut. Soweit alles gut. Der Motor dreht aber es gibt keinen Zündfunken und Benzin wird auch nicht gefördert.

    Ich gehe davon aus, dass die Pin Belegung nicht übereinstimmt.

    Kann mir hier jemand helfen? Das wäre super :)

    LG

    Landi