Das sind die Bremsen.
Eingebaut, bremst, morgen TÜV!
Drückt mir die Daumen!
Das sind die Bremsen.
Eingebaut, bremst, morgen TÜV!
Drückt mir die Daumen!
Hab nur vorne Scheiben. Hinten lasse ich so
Ihr seid super.
Ich konnte kurzfristig einen Komplettsatz erwerben, sogar plus hinten für Scheibe!
Dieser Satz ist erst ab Montag unterwegs und wenn er da ist, mache ich für Euch Fotos.
Ich hoffe, daß alles paßt, denn die Felgen sind 5,5x13 ET ??
Am Donnerstag ist TÜV, ich hab immer etwas Bammel! In der Felgenbeschreibung steht, Kotflügel umbördeln! Machen, obwohl ich da die Hand zwischenbekommen! Risiko eingehen? Ich hab keine Rolle, die man auf die Achse schraubt! Mit dem Hammer vorsichtig bearbeiten - Lackabplatzer vorprogrammiert!
Die Bilder zeigen, welche Bremse ich haben müßte, richtig?
Danke Dirk.
Erstmal Danke.
Leider muß ich noch Versandzeit rechnen.
Ich brauch nen „Gesamtpaket“.
Rest noch nach Ankunft zu sichten und den Rest bestellen, Einbau muß ich auch rechnen!
Donnerstag ist TÜV 🙁
Wären sowas die richtigen Bremssättel?
Hierzu sollen die innenbelüfteten Scheiben passen, richtig?
An was für einem Merkmal erkenne ich die Polo 2 Sättel?
Bei alles Lieferanten gibt es nur den Sattel mit Kolben, wo bekommt man den Bremsbelaghalter und warum fehlt er überall?
Also benötige ich Sättel von 2er Polo ? Bis Bj 94/95?
Ich dachte, die wären gleich!
Aber dann benötige ich auch neue Bremsscheiben?
Oder sind die Beläge sowieso anders?
Moin, ich werde noch verrückt!
Also, mein neuer 81er Polo 1 sollte so mal eben kurz umgebaut werden, wie ich ihn damals hatte!
Dank Hilfe hier, Innenausstattung erl,
mein altes Momo Curse Lenkrand drin
Hinterachse vom Polo 2 mit Stabi drin und alles sonstige neu ( hatte ich mal erworben, gepulvert etc!) ( war Quälerei, Mutter innen von der einen Befestigungsschraube abgerissen!! War ja nur etwas angepunktet!)
Vorne vom selben Verkäufer die Vorderachse gekauft, auch schön gepulvert, Einbau bestens!
Auch hier, Lager etc. neu!
Dann setze ich neue Scheibe drauf, 239mm/8mm,
danach Bremssattel( den hatte ich nur vom alten originalen Federbein/Achse demontiert und gesichert aufgehängt! Beläge neu, ich hatte nur noch die Scheiben neu gekauft, dazu war Verkäufer nicht gekommen!)
Räder drauf! Dann macht ja jeder bestimmt so nen Kontrolldrehanschubs! Nur das ich da irgendwie aus dem Gleichgewicht kam!
Beide Seiten fest!
Hier und da gegoogelt , Zeichnungen verglichen, nix!
Erst wenn ich den Bremssattel demontiert habe, selbst mit Rad drauf, lief alles einwandfrei!
Ich hab doch bestimmt nur ne Kleinigkeit falsch gemacht, vergessen oder?
Helft mir bitte, damit ich nicht noch den zweiten TÜV Termin absagen muß. ( er wird auch 35-40mm tiefer und andere Rad/Reifenkombi daher TÜV)
Moin, da ich bei eBay die Anzeige nicht länger geschaltet bekommen habe, inseriere ich hier meinen 1979er als erstes hier. Einige von Euch haben die Anzeige ja schon gesehen.
Ich verkaufe ihn nur, weil ich Platz benötige und ich nicht „stapeln“ kann bzw. will!
Zu den Eckdaten:
Bj 1979
Brief vorhanden
Schlüssel vorhanden
1,1 l 50 PS
Originalfarbe sieht aus wie Silber metallic mit nem Schuß grün, ist aber in blau lackiert worden
Rollbar
Reifen halten sogar immer noch Luft!
Beifahrersitz B-Säule durch( hab irgendwo nen Ersatzteil, finde ich leider nicht 😣
Schweller rechts u links durch( ich hätte sogar Ersatzbleche, wird extra verhandelt)
Reserveradmulde ok
Hinten Radläufe rechts u links durch
Kotflügel beide vorne durch
Weiter habe ich nicht gestochert!
Unterboden mit dick Unterbodenschutz drauf
er besitzt die grüne Innenausstattung, nicht gut oder Türpappen Löcher für Lautsprecher ausgeschnitten!
Rest bitte anschauen
kann man aufbauen oder?
Ich dachte an 1111Euro VB! Ich verhandele gerne!
Vielleicht ist ja nen Interessent durch das Maikäfertreffen in Hannover und würde es sich „ abends“ ansehen will? Wir sind auch dort! Standort des Polos ist Nähe Flughafen Hannover an der A352
Wow!
Dann muß ich mal suchen
Moin, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, 300 PS wurden erlangt, einer spielt am Laptop der andere hatte vorher Fahrzeug umgebaut! Beide fuhren im Straßenverkehr! Ob alles eingetragen war, wurde nicht erzählt, darum ging’s dort wohl nicht, nur ums ausprobieren!
Vll spielt ja sogar der TÜV mit, wenn man nen neueren, besseren G-Lader verbaut!? Rest Serie!
Haltbar ist das ganze nicht!
Kennt Ihr YouTube Halle 77? Ich glaub, da hab ich das gesehen! Was haltet Ihr von denen?
Die haben auch nen Audi 50 mit Webern gehabt!
Wow, ist Klasse was Ihr das so schreibt.
Also, wg des G-Laders besser nen Sauger?
Also den 1,6l 16V?
Wie kann man da denn noch mehr rausholen?
Durch dementsprechende Komponenten und nen besseren G_Lader G60 oder noch besser, speziellere G-Lader, kann man mal kurzfristig 300PS aus 1,3-1,6l durch den G-Lader herausholen. Nix Standard 0,3 bar so der 1-1,4 bar!
Tja, aber das ist oder wäre die Herausforderung!
Doch nein G-Lader verbauen? Wenn man kein H-Kennzeichen will?
Aaaaah! 🙃🤔
Moin, ich hab mir mal diesen 1,6l Motor angesehen.
125 PS Serie
Was und wie holt man da raus?
der ganze Umbauaufwand? nen G40 hat ja schon Serie 113PS
Der Osterhase war schon bei uns!
Nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene können sich freuen.
😉
Moin, wir sitzen hier gerade so rum…..
Wir diskutieren, welcher Motor noch in einen Polo 1 paßt! Aber von Haus aus mit ordentlich Hubraum/Leistung! Diesel und oder Benzin
1. ohne große Umbauten außer vll Motorhalter
- welche Motoren , Kennbuchstabe, wären das?
2. mit dementsprechenden Umbauten, nicht nur Motorhalter
- welcher Motor dann
3. hier machen 1,9l TDI, Audi TT Motor, irgendwelche 6Zylinder, die Runde!
Alles TÜV und Strassentauglich und nicht Umbauten, die aussehen, als wären es umgedrehte Dragster( vorn breiter als hinten)
Vll hat jemand sowas schon gemacht?
( damals als Jugendlicher wurde, ja ok, nicht VW, wurde nen Opel Senator Motor in nen Ascona oder Manta verpflanzt)
Wir sind gespannt, wie lange der „Stammtisch“ dauern muß! 😂😂😂
Ups! 😂😂 Doppel hält besser
Ich bin super glücklich , daß meine Kids beim Skirennen jeweils den 3. Platz gewonnen haben! ( der Bengel fährt grad mit 7Jahren das 2. Mal und das Töchterchen mit 6 das erste Mal)
Schöne Ostern aus Österreich
Ich bin super glücklich , daß meine Kids beim Skirennen jeweils den 3. Platz gewonnen haben! ( der Bengel fährt grad mit 7Jahren das 2. Mal und das Töchterchen mit 6 das erste Mal)
Schöne Ostern aus Österreich
Moin, nen Bild oder mehrere wären super.
Ich suche evtl genau sowas.
Danke Th