Beiträge von Springes

    Ok, das habe ich wirklich falsch gelesen. Fakt ist, dass ich den Wagen nicht gekauft habe um einen Gewinn zu erzielen, sondern weil ich Spaß daran hatte und auch noch habe (hatte schon einen Termin beim Lackierer). Allerdings haben sich die Umstände (Nachwuchs) und Pläne geändert und ich muss vier Fahrzeuge (einen G40 2F mit schlechter Karosserie, eine gute 2F Rohkarosserie, einen BMW E36 und diesen Polo) verkaufen und werde mir einen fertigen G40 zulegen. Ich denke es ist legitim erstmal hoch anzusetzen....

    Schon interessant was man hier so alles weiß....billige Verkaufsmasche (was ist da Masche?)...unseriös(also gibt es das Auto nicht?)....für 1000 bis 1200€ gekauft (es wurde während der Besichtigung 3000€ online dafür geboten)... Spaß von kurzer Dauer(da kennt also jemand die Beweggründe für den Kauf?).....Auto tauchte bei ebay auf (stimmt ganz einfach nicht!!!).

    Meldet euch doch wenn ihr Interesse habt und besichtigt ihn und handelt, wenn nicht, lasst es.

    VG

    Moin, habe bei der Suche nichts gefunden: Bei meinem 82er Coupe geht Digitaluhr aus oder flackert und verstellt sich wenn ich die Scheinwerfer an mache. Massekabel sind ok, zumindest die, die ich so sehen kann. Weiß jemand einen Rat?

    Gruß… Denis

    Moin, bei meinem 82er Coupe mit HB-Motor ist beim Abnehmen der Zylinderkofhaube das Ölrohr für die Nockenmwelle an einer Stelle gebrochen. Es scheint so, dass es das Teil nicht mehr gibt. Hat noch jemand eins zu veräußern oder passt eventuell eins mit anderer Originalnummer von einem anderen Motor? Ich meine beim Golf1 sah es damals ähnlich aus.

    Hallo, die Zierstreifen sind leider weg. Leider gibt es sie nicht mehr, genauso wie die schwarze Folie rund um die Heckscheibe und am Nummernschildausschnitt an der Heckklappe.

    Wer kann denn die nachfertigen?:/

    Gruß.... Denis

    Moin Jungs, wen es interessiert, kleines Update:

    Fange gerade an die Kopfdichtung zu wechseln, nachdem die Ursache vom Ölnebel im Luftfiltergehäuse beseitigt wurde und das Wassersystem gespült wurde.
    Danach wird er zum Lackieren fertig gemacht. Dafür muss noch etwas Rost oberhalb des hinteren Abschlepphakens beseitigt werden.

    Gruß Denis

    Moin, gehört jetzt mir. Der Lack ist schlecht, da er mal foliert wurde und beim abmachen wurde Mist gemacht. War immer in Spanien und in D angemeldet und 1. Hand. Eine Roststelle im Kofferraum, sonst nichts.👌🏻 Danke für die Antworten.👍

    Gruß.... Denis

    Moin zusammen, kann mir einer sagen welche Ausstattungen es für den Coupe Bj. 1982 gab? Speziell: Gab es eine GT-Ausstattung (Sitze, Lenkrad, Tacho, Grill und Türverkleidung mit rotem Keder, schwarzer Himmel, Kotflügelverbreiterung in schwarz) auch für einen "normalen" Polo zu bestellen?

    Vielen Dank und Gruß

    Denis

    Moin, danke für die Antworten. Es ist das gleiche Endrohr wie bei meiner alten Anlage. Es ist also auch SM eingraviert. Also verstehe ich das richtig, Sorg hat von Ray (den Hersteller kannte ich gar nicht) die Schalldämpfer verwendet?
    Gibt es Gutachten für diese Teile?

    Danke und Gruß..

    Denis

    Hallo, ich bin neu hier. Habe in der Vergangenheit zig 86C´s gefahren und nun dabei einen 2F G40 zu bauen wie ich ihn in den 90ern hatte.

    Der hatte damals die Sorg Auspuffanlage mit der Nummer SM8001 verbaut, wenn ich mich richtig erinnere. Nun habe ich die Möglichkeit eine Anlage zu kaufen, allerdings kann ich mit den Nummern darauf nichts anfangen. Kennt jemand die Nummern auf den Bildern? Ist die Anlage wirklich für einen 86C?

    Danke und Gruß

    Denis