Beiträge von heppi

    Super - danke!


    Gemäss der genialen Seite (hatte die im Hinterkopf - war aber nicht mehr sicher, ob das hier war) Pologetriebe sehe ich, dass das CEG und mein 8P den selben Antrieb haben mit 4.063 - d.h. das sollte 1a passen.


    Dann schaue ich, dass ich ein Dieselgetriebe kriege (hoffentlich wird er nicht zum Diesel bei den vielen Teilen dran (Antriebswelle, Anlasser, Diff) :smash:


    Gruß

    heppi

    Hallo zusammen,


    ich sehe, das Thema ist schon 3 Jahre alt - aber was sind schon drei Jahre im Vergleich zum Alter unserer Polos. ;)


    Ich habe ein 085er 8P Getriebe an einen AJV (6N GTI 1.6er 16V - kennt man vermutlich) geschraubt - das funktioniert auch 1a - hat nur etwas viel Schlupf, wenn es mal zügig um die Kurven geht (wer hätte es gedacht...).


    Frage: Passt nicht einfach ein geschraubtes Tellerrad vom 6N Diff (vorausgesetzt die Übersetzung passt) in Verbindung mit der QDF20R in das 8P rein?


    Danke für schlupfmindernde Antworten,


    Gruß

    heppi