Genau nach dem Distanzring hatte ich ihn gefragt. Alles etwas komisch. Naja, jetzt steht erstmal alles still. Mal sehen ob und wie es weitergeht.
Edit: Danke für den Link. Das mit dem Distanzring ist ne super Option. Muss morgen mal den G-Lader reinhängen, schauen, mit welchem Abstand das Zahnriemenrad fluchtet, und dann messen wie dick der Distanzring genau sein muss. Vielleicht würde 10mm ja schon passen. Der Distanzring muss ja ohnehin etwas länger sein als die Welle, damit das Anzugsdrehmoment auf das Laderrad drückt. Der untere Distanzring, hoffe ich mal, passt, denn das ist wohl der, der beim Zahnriemenumbauset dabei ist, und der bei G40 sowie G60 identisch sein sollte. War vorhin noch im Baumarkt, da hab ich ein paar Unterlegscheiben gekauft, zum testen mit den Abständen wird das reichen. Fest montieren macht keinen Sinn. Glaube kaum, dass die Schraube fest bleiben würde, wenn Distanzring und zwei bis drei Unterlegscheiben auf dem Zahnriemenrad gestapelt werden.