Also der Motor läuft geil jetzt 
Bis jetzt auch alles dicht, wird auch hoffentlich noch lange so bleiben.
Zündleitungen hab ich den Satz RC VW215 von NGK eingebaut, leider passt der aber trotz glasklar formulierter Passgarantie gar nicht gut, die Kabel sind eigentlich zu knapp in der Länge. Mit den oberen beiden könnte ich ja noch leben, in die Ösen lassen sie sich aber schon nicht mehr einhängen und es gefällt mir nicht dass die auf der Benzinpumpe liegen. Die beiden unteren sind aber schon so knapp, dass mir die Kehrtwenden an den Steckern schon zu stark sind. Das Kabel für Zylinder 3 steht sogar leicht auf Spannung, so will ich das nicht (Kabelbruch vorprogrammiert).
Habe dem Verkäufer vorgeschlagen, mir das zweitlängste Kabel nachzuschicken, damit ich dann nach unten weitertauschen kann, macht er aber nicht. Dann muss halt der ganze Satz zurück, denn auf selber umbauen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.
Habe jetzt welche von Bosch bestellt.

Ab jetzt müsste man den Thread eigentlich umbenennen in "85er Polo durch den TÜV" 
Denn eine Plakette habe ich nicht bekommen. Ich Depp hab bei all der Motorfummelei nicht mehr auf den Rest geachtet und diesen Rostfraß übersehen:

Zeit, meine Schweißkünste zu verbessern 
Das Teil müsste man ja abbauen können, irgendwie muss das ja über den Abschlepphaken kommen. Ich konnte es aus keiner Explosionszeichnung schließen und komm erst die Tage dazu mal den Stoßfänger abzunehmen und nachzusehen.