man man man über ein halbes Jahr her das ich hier was gepostet habe
... bei mir hat sich einiges getan angefangen damit das ich meinen Weissen Derby verkauft habe weil ich mir was anderes angelacht habe was im nachhinein vielleicht etwas dumm war aber dafür ist das was ich jetzt habe umso geiler ich versuch die ganze Geschichte mal kurz zu halten:
Im Januar hab ich auf Ebay einen Salzmann Polo entdeckt zuerst wollte ich nur den Einarmwischer haben der Rest war mir relativ egal weil er halb geschlachtet war und ich ja meinen Derby hatte der darauf gewartet hat umgebaut zu werden aber er ist mir nicht aus dem Kopf gegangen, zu dem Zeitpunkt war die Lage in meiner Halle auch schon etwas angespannt, das war ziemlich ungeil weil ich ja Unmengen an teilen da liegen hatte die niemals in meine Scheune gepasst hätten.. lange rede kurzer sinn nach ein paar Wochen und vielen Überlegungen und Telefonaten mit dem Verkäufer von dem Salzmann Haufen hab ich meine teile mal zum verkauf angeboten um zu sehen was ich an kohle kriege das hätte für den Salzmann gereicht also hab ich den Derby zusammen mit so gut wie allen teilen an jemanden ein paar Dörfer weiter verkauft und bin dann mit meinem Vater inkl. Anhänger ca. 6 stunden Richtung Norden getuckert nur um vor Ort zu merken das der wagen der da stand einige Mängel hatte die ich per facetime einfach nicht gesehen habe... der Verkäufer, auch wenn er nett war, hat sich in ein paar Punkten selbst wiedersprochen usw kam mir alles etwas komisch vor.. also bin ich dann ohne Auto wieder Nachhause gefahren
dann ist ein paar Monate nix passiert ausser das die Besitzer von meiner Halle komplett ausgerastet sind und sich permanent streiten wie 2 kleine Kinder und mein Vater sein Lager erstmal zuhause einrichten musste... von mir steht in der Halle nur noch ein Auto und das wird wohl auch erstmal so bleiben weil der eine den Strom dort abgestellt hat und ich somit auch das Tor nicht mehr öffnen kann (Das Auto juckt mich nicht wirklich weil ich damit momentan eh nix anfangen kann aber ärgerlich ist es Trotzdem)
Anfang April wollte ein bekannter seinen Salzmann verkaufen und der war nicht halbgeschlachtet also bin ich hellhörig geworden und hab mir die Karre angeschaut und seit gestern steht er bei meiner Oma in der Garage weil in der Scheune bis mein Vater in sein neues Lager kann ein Haufen Zeugs steht (meine Oma musste ich mit meinem Zeugnis bestechen)
Das Auto ist natürlich nicht Perfekt, es gibt ein paar Sachen die instandgesetzt werden müssen das Auto ist immerhin in den letzten 5 oder 6 jahren 500km gefahren... Zu verbessern und verschönern gibts auch einiges auf lange Sicht muss man ihn Aussen wahrscheinlich einmal neu lackieren aber Jetzt erstmal ein paar daten zu dem Haufen:
Die Karosse ist "leider" kein Derby sondern ein Steilheck mit EZ 07/87 ohne Kat (Da hab ich direkt eine frage: gabs die 87 überhaupt noch ohne Kat
)
Motor ist eine Art Frankenstein KR mit der Einspritzung vom ABF, Der Block ist aufgebohrt auf 1,9l mit Audi Kolben (glaube vom s2)
sonst kann ich zu den Innereien nix sicheres sagen weil ich es einfach nicht Weiss.. Steuergerät ist ein Megasquirt ms1 und laut Leistungsdiagramm drückt die Kiste 178PS und 189Nm (Hier gibts bestimmt wen der mir sagen kann was man bei einem KR für die Leistung normalerweise machen muss
)
laufen tut er super bei der Probefahrt sind wir im 4. Gang mit 1500 Umdrehungen durch einen Kreisel gefahren (Die Probefahrt war auch sonst ganz Lustig weil ich mich mit den Schroth Gurten auf die schnelle nicht anschnallen konnte...)
Innenraum ist bis auf Käfig, Wiechers Sitze die sobald ich kohle für andere habe sofort ausgebaut werden und türpappen Relativ leer
Jetzt zu den Mängeln:
Der lack ist älter als ich und das sieht man ihm an manchen stellen auch an
Das Schaltgestänge ist an 2 stellen gebrochen und wird auf Seilzuggetriebe umgebaut (Hab alles dafür dazu bekommen)
Und er Ölt aus einer externen Ölpumpe (Also ich glaube mal das es eine Art externe Ölpumpe ist)
Sonst sind es nur Optische Mängel wie z.B. die Felgen die mir nicht so gefallen und das er ein bisschen sehr tief ist auch wenn das Fahrwerk Geil ist (Ich frag mich immernoch wie der einfach so den Hänger hochgefahren ist)
Was mich noch stört ist, dass das Steuergerät nicht eingetragen ist aber das wird wohl so bleiben ganz nach dem Motto was man nicht hören, nicht sehen und nicht riechen kann gibt es auch nicht
muss mal gucken ob das Teil ins Originalgehäuse passt
Sooo Bevor ich Bilder von dem Ding schicke wollt ich noch erwähnen das mein Grüner Derby mittlerweile ohne Choke läuft, Sein neues TA Fahrwek hat welches ich für 200 Euro garnicht so schlecht finde und Hoffentlich bald zum TÜV kann... bin mir aber noch unsicher was ich mit dem anstelle eigentlich muss er weg weil kein Platz (Hab ja noch mehr Autos und Mopeds), als Daily ist der in 4 Jahren glaube auch eher nicht zu gebrauchen und die Kohle könnte ich super in den Salzmann Investieren
Vielleicht kennt ja wer den Wagen hab im Internet ein bissl was gefunden und auch hier im Forum sowie bei Polotreff