Hab mir die Frage heute selbst beantwortet. VSD kann passend einkürzen. Hab den VSD 1 cm länger gelassen. Auspuff sitzt besser als vorher mit dem kurzen ESD und langem VSD.
Beiträge von Altblechliebhaber
-
-
Kleiner Nachtrag : Rohrdurchmesser der Muffen sind identisch
-
Moin Leute habe mal ne Frage .
Habe einen Derby 2 VFL 1,3 55PS Vergaser
Jetzt ist der ESD hin kurze Variante
Ich habe nur laut Schlüsselnummer aber den langen inklusive Bogen bekommen. Kann ich den VSD dementsprechend einkürzen ? Passt das ?
Falls nein könnt ihr mir die Teilenummer vom kurzen VSD teilen ?
-
Moin nee , denke die alte Variante ist es 🫣
-
Suche für meinen Derby 2 86c Radlaufverbreiterungen im guten Zustand.
Neu scheint es die ja nicht mehr zu geben 😭
-
Suche ebenfalls
-
Fahrgestellnummer ist
WVWZZZ87ZEW12….
-
Dank Dir vielmals für die Erläuterungen. Will einer ne Derby gegen nen Golf 2 tauschen 😂 nein Spaß - werde mal schauen und mich davon nicht abbringen lassen den kleinen wieder auf die Straße zu bringen . Die Schläuche sehen so noch gut aus und scheinen auch nicht porös zu sein. Wollte die vorsichtshalber tauschen, nicht das mir einer auf der Bahn platzt .
-
Baujahr ist 1984
Gerade nochmal nachgesehen.
Der Aufkleber im Kofferraum zeigt motorcode HK GX
-
Nummern erkenne ich Leider nicht mehr 😭
Es gibt ernsthaft keine Schläuche mehr neu 😳 Ich schraube seit über 20 Jahren an alten Vespa Rollern teilweise Baujahr 52 da bekomme ich alles.
-
Moin Leute ,
habe mal ne Frage.
Ich habe nen 1,3 l Derby 2 mit 55ps
Meine es ist ein HK verbaut.
Nun wollte ich alle Kühlschläuche neu machen. Gibt es irgendwo ne Liste mit artikelnummern was ich brauche? Wollte die bei VW Classicparts bestellen. Das wird mir aber alles angezeigt .
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
-
Schau mal hier
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Oder hier
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ist zwar beides nen 86c mit neuerem Baujahr aber beide im gutem Zustand
-
Werde mal schauen ob ich noch gute finde im Netz
-
Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage. Sind die Zierleisten auf Türgriffhöhe die vom Scheinwerfer zum Rücklicht verlaufen gesteckt und geklebt oder nur geklebt?
Schlagt mich nicht aber ich spiele mit dem Gedanken die abzumachen, da zwei davon angelaufen sind und das nicht mehr schön aussieht
-
Moin Leute folgendes hab ich gemacht . 5 Liter super plus in Tank . Vorne den altenBenzinfilter durch einen neuen getauscht . Mit einer Spritze dann ein Sog aufgebaut, dass der Benzinfilter vollläuft. Sprit in die Schwimmerkammer vom Vergaser 2-3x gefüllt und gestartet. Jetzt läuft der Wagen seidenweich und springt auch beim ersten Drehen an. Danke nochmal für eure Tipps .
-
Mega , danke für die tips werde ich direkt ausprobieren
-
Innen der Tank ist auch wie neu , war mit ner Kamerasonde drin, werde die genannten Sachen mal überprüfen . Danke auf jeden Fall für die Tipps. Schaue mir das mal an und melde mich wieder.
-
So Leute musste erstmal alles sichten.
Elektrik funktioniert alles wieder.
Zahnriemen und Keilriemen sehen gut aus, so dass ich Startversuche unternommen habe (wird aber trotzdem alles neu gemacht) . Leider ohne Erfolg. Er bekommt aktuell kein Sprit in den Filter. Denke mal das die Vorförderpumpe fritte ist. Fahrwerk, Tank alles sieht aus wie neu. Bin mal gespannt ob ich den Fehler finde 😇
-
Danke
freue mich auf einen netten Austausch.Ich liebe diese grüne Beleuchtung
-
Moin zusammen,
dann möchte auch ich mich mal vorstellen.
Ich komme aus Hannover und schraube seit 20 Jahren an Vespa Rollern . Aufgrund dessen das ich Papa bin suchte ich eigentlich nach einem 2er Golf, wo Junior mitfahren kann. Dann spielte das Schicksal mir einen Streich und es stand ein Derby von 1984 vor mir. Der Wagen hat nicht eine Roststelle, da er die kompletten 41 Jahre in einer Garage stand . Man sieht ihm die 55000km nicht an . Die Vorbesitzerin bekam den Wagen 1984 zum 50. Geburtstag und so ist es nicht verwunderlich, dass ich selbst den Original Kaufvertrag von damals ausgehändigt bekommen habe. Bin gespannt was die Zukunft bringt