Beiträge von Steilheck-Fahrer

    Rechts ist der Abgrund vor direkt vor dir läuft ein Schwein direkt neben dir fährt ein Feuerwehrauto und hinter dir fliegt ein Hubschrauber sau tief hinter dir her.


    Wie kommst du aus dieser Situation raus ?














    Hör auf zu Saufen und komm vom Karussel runter :D

    Also ich fahre das H&R von Steffan.


    Ich finde es doch schon recht Hart für den Alltag aber mir gefällt es so da hier bei uns die Straßen auch nicht so derbe im Arsc** sind.


    Mich würde aber mal intressieren ob ich dieses Fahrwerk bei H&R zur überprüfung einschicken kann ?


    Das soll demnächst in meinen Projekt Polo und bevor es darein soll würde ich das gerne nochmal komplett durchgecheckt haben.

    Also,


    Ich beschreibe mal wie ich es gemacht habe.


    Die große Mutter aussen lösen wenn der Wagen noch auf dem Boden steht.(Würde die vorher schonmal mit nem bischen Rostlöser einsprühen)


    Dann Wagen aufbocken die Innensechskant am Getriebe lösen.


    Dabei habe ich bei mir die Reifen abmontiert zumindest auf der kürzeren seite der beiden Antriebswellen.


    Und achte drauf das der Innenschskant richtig drin ist weil die macht man gerne mal rund.


    Ich hatte die dann so rausnehmen können.


    Wenn das nicht geht einfach noch die Querlenkeraufnahme lösen und am wieder montierten Reifen ziehen dann fällt die schon von allein raus.


    Zu den Manchetten.


    Wenn die noch nicht Porös sind und keine Löcher haben kann man die denke ich verbauen ist ja auch kein Akt das mal "eben" zu tauschen.


    Wenn du es Vernünftig haben willst und erstmal ruhe willst dann würd ich die eben tauschen. (Meine Ansicht)


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Da fällt mir ein im Magazin wird nen Motorumbau beschrieben da müsste das eigentlich auch erwähnt sein wie man die am besten ausbaut.

    Zitat

    Original von pigga
    Öldruck würd ich solang der Motor noch läuft messen. Manchmal schwächeln die Ölpumpen.
    Hauptlager halten bei den Motoren an sich "ewig", aber Pleuellager würd ich wohl neu machen. Alles neu abdichten und äbfoot.
    Pigga


    Ja also ne neue Öl-Pumpe wollte ich so oder so reinmachen.


    Leider steht der Motor ausgebaut bei mir in der Garage also Öldruck könnte ich erst wieder messen wenn er drin wäre.

    Ich habe ja nach eurer Meinung gefragt, was alles neu gemacht werden sollte bei 135 tkm, da ich mich mit dem py nicht auskenne.


    Das "Motor überholen" ein weitläufiger begriff ist bzw. sein kann ist mir schon klar.


    Unter "generalüberholt" verstehe ich aber das alle austauschbaren Teile ohne Wenn und Aber getauscht werden.


    Das der Motor vernünftig gemacht werden soll sollte schon klar sein, wenn ich erwähne, das da nen Turbo drauf soll weil allein soein Kit schon mal eben mit guten 1800 Euro zu buche schlägt.


    Um es für alle nochmal klar auszudrücken ich möchte das die Teile, die fehlerhaft sind oder kurz davor sind getauscht zu werden oder diese die sowieso im Bereich der 135 tkm gewechselt werden sollten gewechselt werden.


    Das z.B die ZKD (und die anderen teile, die dabei anfallen) neu zumachen sind ist mir schon bewusst, wenn ich den Motor gerade so schön frei stehen habe.


    Hauptsächlich geht es mir um die Dinge, die man eigentlich nicht tauschen, würde bei dem km-Stand wie z. B. die Kolben oder Kolbenringe.


    Klar es kommt in dem Fall drauf an wie der Motor vorher behandelt worden ist aber gehen wir mal davon aus das Er "normal" behandelt worden ist.


    Muss aber sagen das die meisten Beiträge hier doch schon helfen.

    Zitat

    Original von e-moogwenn dein alter motor noch läuft, warum dann hau-ruck aktionen starten?


    Wie meinst du das ?


    In meinem schwarzen Coupe läuft der NZ und wird da auch weiter drin bleiben.


    Der PY Turbo wird ein Projekt von mir was ich aber auch noch vorstellen werde hier im Magazin.


    @ Skibby : Ich werde schon drauf achten das bei dem Motor alles überprüft wird und wenn ichs selber nicht genau weiss habe ich immer noch nen bekannten der was von Motoren versteht den ich zu rate ziehen kann wenn ich mir nicht sicher bin.

    Der Motor hat bei mir leider noch nicht gelaufen.


    Der kommt aus nem Unfallwagen und der von dem ich den Motor gekauft hatte hat es eigentlich nicht nötig irgendwelchen mist zu erzählen habe auch schon andere teile da gekauft und war vollstens zufrieden.

    Hallo Leutz


    Möchte mich das erstemal an einen G40 wagen.


    Was sollte ich eurer Meinung bei einem 135 Tkm gelaufenen Motor neumachen bevor er wieder in die Karosse wandert?


    (Der soll bald als Turbo PY laufen also G-Lader sachen wie dichtleisten fallen weg)


    Ruhig alles aufzählen damit ich mir ne Liste machen kann mit welcher ich dann zum Teilefutzi fahren kann und bestellen kann.