Ich habe ja nach eurer Meinung gefragt, was alles neu gemacht werden sollte bei 135 tkm, da ich mich mit dem py nicht auskenne.
Das "Motor überholen" ein weitläufiger begriff ist bzw. sein kann ist mir schon klar.
Unter "generalüberholt" verstehe ich aber das alle austauschbaren Teile ohne Wenn und Aber getauscht werden.
Das der Motor vernünftig gemacht werden soll sollte schon klar sein, wenn ich erwähne, das da nen Turbo drauf soll weil allein soein Kit schon mal eben mit guten 1800 Euro zu buche schlägt.
Um es für alle nochmal klar auszudrücken ich möchte das die Teile, die fehlerhaft sind oder kurz davor sind getauscht zu werden oder diese die sowieso im Bereich der 135 tkm gewechselt werden sollten gewechselt werden.
Das z.B die ZKD (und die anderen teile, die dabei anfallen) neu zumachen sind ist mir schon bewusst, wenn ich den Motor gerade so schön frei stehen habe.
Hauptsächlich geht es mir um die Dinge, die man eigentlich nicht tauschen, würde bei dem km-Stand wie z. B. die Kolben oder Kolbenringe.
Klar es kommt in dem Fall drauf an wie der Motor vorher behandelt worden ist aber gehen wir mal davon aus das Er "normal" behandelt worden ist.
Muss aber sagen das die meisten Beiträge hier doch schon helfen.