Beiträge von steilheckulli

    Ich weiß es, dir ham se heimlich den motor geklaut und nen diesel reingepflanzt ;)


    also ich täte erstmal die zündungseinstellung checken, und evtl mal den benzindruck messen. (hast aber schon die pumpe und benzindruckregler fürn g verbaut oder?)



    beschreib das phänomen mal genauer, hörst du es auch im stand oder auch bei standgas? oder nur beim beschleunigen in den oberen drehzahlen?


    greetz ü.

    Hi,
    ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber vielleicht hat mir jemand einen Tipp wo ich noch die originalen Stoßeisten (siehe Bild) herbekomme? Bei Classic-Parts habe ich teilweise Leisten bekommen, aber mir fehlen noch die Beifahrertürleiste und Kotflügelleisten vorne (glaub auch Beifahrerseite, müsste ich gucken). Habe im ebay schon lange gesucht, aber nichts gefunden. Genauso fehlt mit noch die Derby-Grillblende von der Motorhaube. Ideen? ?(

    N´Abend,
    wollte vor paar Tagen meine Frontscheibe mit ner neuen Dichtung einbauen, habe extra eine Dichtung mit Chromkedernut aufgetrieben, und einen neuen Chromkeder. Manche erinnern sich vielleicht, ich hatte hier schonmal gepostet deswegen, weil die Dichtung zu groß war. Nun, sie ist es immernoch. Hatte die Dichtung trotzdem eingebaut, in der Hoffnung sie zieht sich noch etwas zusammen, aber da ging garnichts, und es ist bei jedem Regen Wasser ins Auto gelaufen.


    Habe hier ma Bilder von der Geschichte... Hat mir da wohl jemand ne Golf Dichtung angedreht??? Hat einer nen Plan ob das von der Größe hinkommt, oder hatte der 1ser Polo evtl. ne größere Scheibe?

    hi,


    mein 3f hat auch aussetzer, allerdings nicht beschränkt auf bestimmte drehzahlen, jedoch auch am häufigsten im teillastbereich. ich denke bei mir wird es an der spritpumpe liegen, kann ich aber grade nicht testen da er abgemeldet ist. hast du die bei dir schonmal gecheckt/getauscht?

    Moin Volks,
    Wollte jetzt am WE mit meinem Spassmobil auf die German Racewars, der Wagen stand ne ganze Weile, nun hat er Aussetzter. ;( Ist manchmal so wenn ich normal fahre, aber auch bei Vollast das der Motor in den Schub geht, als ob man bei 120 auf der Bahn den Fuß vom Gas nimmt und sich im 3. Gang rollen lässt. Also fühlt sich an wie ne Motorbremse. Dann muss ich öfters auf das Gaspedal drücken bis er wieder beschleunigt. Als ob die Einspritzventile nicht Arbeiten, oder als ob Luft in der Benzinleitung wäre.
    Hat sowas schonmal einer hier gehabt und kann mir nen heißen Tip geben? ?(


    PS: Der Wagen hat auf ein oder zwei Zylindern zu wenig Kompression, aber das dürfte für den Fehler nicht Maßgebend sein, oder? :O
    PPS: Passt der 3F Kopf den NZ Block, oder gar auf alle 1,3l Poloblöcke?


    Gruß Ü.

    hi Volks,
    habe heute eine neue frontscheibe in meinen 82er derby eingebaut.
    weil ich chrom hübsch finde habe ich eine alte frontscheibendichtung verwendet, mit chromkedernut. sie ist etwas zu groß, so das sie um die scheibe gelommelt hat, habe sie trotzdem eingebaut und nun gibts wellen am äussersten gummifalz aussen (nur in einer ecke). egal dacht ich mir, shit happens und vielleicht zieht sie sich noch zusammen ?(
    dann wollte ich den chromkeder reinfummeln, das das nicht einfach wird dachte ich mir schon, aber da geht garnix... bekomme höchstens 5cm rein und dann ist sense. 8o ?(;(


    die frage ist jetzt ob es da ein werkzeug oder einen trick gibt für das teil.
    und ob es üblich ist das die gummis früher etwas weiter waren, oder ausleiern?

    Hi,
    ich habe 80/80 koni gelb im 2er Steilheck mit H&R Federn gehabt, war zwar etwas unpraktisch was gullideckel und parkhauseinfahrten angeht aber imho nicht zu hart. war angenehm. hatte echt schon härtere gurken unterm after die 60/60 drinne hatten.
    Von der Tiefe her kann ich sagen das es auch was aus macht ob man ein 1 Liter oder nen 1,3 Liter drinne hat. der 1 Liter ist leichter und er kommt vorne nicht so schweinetief. eintragung war absolut kein thema.

    hi,
    also ich weis es zwar nicht, aber würde mein arsch drauf verwetten das die vom 2er auch passen. weil die türen ja fast exakt die gleichen sind, bis auf die anschläge vom scharnier vorne und den öffnungsmechanismus.
    es gibt die dinger ab und zu im ebay, ich hab vor 2 jahren noch einen neuen in ovp bekommen, der liegt nun als reserve aufm dachboden...


    greetz steilheckulli

    jipp, kannst son durchsichtigen silikonschlauch ausm baumarkt nehmen.
    den einfach aud den entlüftungsnippel stecken, andere seite in ne leere flasche stecken, entlüftungsnippel ca. 1/2 - 1 umdrehung aufschrauben, laufen lassen. am bremspedal pumpen.
    und das zeug dann möglichst nicht in den garten vom nachbarn kippen ;O)

    Ja, scheiß drauf. Der hatte vielleicht 50, aber der fühlte sich an wie 25PS.
    Da war mein Steilheck mit 40PS GL viel spritziger.
    Hab das HB teil auch so schnell wie möglich ausgebaut und aufm Skateboard zum nächsten schrotthändler gefahren.
    (nagut, war ne europalette mit skateboard als stützrad für die 4. abgebrochene rolle ;O)
    Weiß net aber der kam echt sehr träge rüber.
    Was für ein Getriebe ist denn eigentlich am 82er GL serienmäßig dran?
    das hätte ich gerne nochmal...*träum*

    Basismotor war ein 45ps 1.1l Vergaser (MH)


    Jetzt ist ein G drin, und an dem ist schon bisschen was gemacht (264° Schrick Nocke, pol. 3F Ansaugbrücke, 50er Drosselklappe, einstellbarer Benzindruckregler)
    und wird wohl auch in Zukunft noch bisschen was gemacht.