Auf meiner Homepage findet ihr meine Umbauten meiner Polos.
Ist zwar schon länger her aber immernoch aktuell
Beiträge von AAV Power
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Hi. Genau das gleiche hatte ich auch.
Ich tippe auf 100% die Zündung.
Entweder springt der Funken weg, oder das Stg. ändert den Zzp nicht.
Schau mal nach, ob der Zündzeitpunkt beim Gasgeben sich verändert.
Wenn er das deutlich macht, auch im warmen Zustand, überprüfst du alle Zündkabel inkl. Stecker.
Viel Glück -
Hi David.
Spark; Spark settings; Trigger Angle "0", Trigger Angle addition "0". Verteiler kannste dann mittig setzten, dann haste den ZZP ziemlich genau, bei der Aufschaltung die ich dir eingebaut habe. Mach die MS bloß nicht wieder kaputt -
Klar. Ich habe das ja so wie im ersten Beitrag erwähnt auch vorher ausgerechnet.
Mit 30min biste aber ein ganz schneller....bei mir hasts bestimmt 1,5Std gedauert, da ich noch ein bischen Blech entfernen musste, da sonst der Abzieher kein Platz gefunden hätte.
Im ausgebauten Zustand geht das natrülich noch fixer. -
So ist ziemlich easy umgebaut gewesen.
Der Sprung vom 4. zum 5. sind 900U/min.
Durch die superkurze Achsübersetzung ist es im ganzen nicht zu lang.
Mal schaun wie es sich auf Langstrecke bemerkbar im Verbrauch und auf die Geräuschkulisse macht. -
Nö..isser garnicht. Wenn man die Achsübersetzung übernimmt ist das ganze noch viel länger!
Gruss -
Hi Timo.
Ich habe nen Alltagswagen mit nen CGX Getriebe.
Dies ist sau kurz übersetzt. Da ich viel Autobahn fahre nervt es wenn der Motor bei 140km/h so hochtourig dreht.
Der 4.5.Gang liegen nämlich sehr eng zusammen. Nun habe ich noch ein CTN aus meinen 16V Turbo und ein ASD liegen.
Ich habe mich für den tausch des 5.Gangs entschieden. Es kommt jetzt nämlich das 5.gangpaar aus dem ASD ( 0.717 ) in meinen CGX Getriebe rein ( original 0,837 ). Somit hätte ich bei 3000U/min 120km/h und bei 3500U/min 140km/h.
Zur Zeit habe ich nämlich bei 140km/h 4100U/min. Mal schaun wie das fahrbar ist. Ich werde berichten.Das CTN getriebe aus dem 16V Turbo werde ich ebendso im 5.Gang ändern.
Dort wird das 5.Gangpaar getauscht von 0,755 auf 0,837. Der 5. war nämlich viel zu lang. Somit kommt der im 5. nochmal richtig nach vorne
Gruss marvin -
Habe mal das ganze web durchgesucht und bin auf ne ganz gute Seite gestoßen:
http://www.clubgti.com/forum/archive/index.php?t-115595.html -
Moin.
Ich bräuchte eine Tabelle wo alle 02A Getriebe aufgeführt sind.
Bei Doppelwobber sind nur Golf Getriebe drin.
Nun bräuchte ich ergänzend die Übersetzung des CGX und CFS Getriebe.
Beide stammen aus einen Passat 35i.
Gruss Marvin -
Am besten Glasperlstrahlen, dann kommt man auch in den miniporen rein.
Gruß -
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Habe heute nun meine Teile erhalten. Leider musste ich ständig Nachdruck machen und habe nur Kontakt übers Handy erreicht, auf PN oder EMail kam leider nichts zurück. Sehr vielen Dank nochmals an Wolf286c
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Ich habe auch die Plastik Abdeckung. Dreh die Kerze am Zylinder 1 raus und schau ob die OT Mackierung fluchtet wenn der Kolben am höchsten steht.
Ob es mal geändert worden ist mit der Mackierungorientierung kann ich dir nicht sagen.
Gruss -
Wann schaut man denn mal aufn Tacho wenn man sich konzentrieren muss.
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Und neue.... es folgen weitere
http://www.youtube.com/watch?v=CXm1HWzANSc
http://www.youtube.com/watch?v=unwbNPPb_EE
Motor und Steuerung steht zum Verkauf!!!! -
Zitat
Original von Keks
Moins!Du brauchst auch einfach nur einen "alten" ABU nehmen, der hat nämlich noch ordentliche und Turbotaugliche Pleuel.
Die späteren ABU hatten dann wie der AEA und AEE diese dünnen Sollbruchstellen-Pleuel. Ich denke mal mit nem vor 94er ABU ist man da also auf der sicheren Seite.
Da muss ich mal ganz schnell in meinen 2. ABU reinschauen.....
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Moin.
Gibt es im VW Programm stärkere Pleuel, die i.d. ABU passen.
Die orginalen scheinen mir bischen sehr dünn.
Gruss -
Hey David.
Hier is die günstige Adresse von der AME:
http://www.em-racing.de/AEM-Breitbandlambda-Anzeige
Gruss MarvinIch warte noch auf deinen Kabelbaum
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Hole dir ne 3F Nockenwelle, Ansaugbrücke inkl. Düsen und die ECU. Den Krümmer + Hosenrohr vom G40.... fertig.
So ca. 75PS müsste dann drin sein.
Gruss -
Nein, i.d. Regel nicht.
Man kann aber gesondert Stahl Nockenwellen kaufen.
Gruss