Beiträge von DerEisbaer

    Zitat

    Original von CJW


    Heyho,
    der Mainzer VW Polo Club e.V. trifft sich jeden Donnerstag ab 20 Uhr im Bistro Arena in Biebrich. Also wenn dir mal langweilig sein sollte, schau doch mal rein.


    Hey CJW, was is nu los^^ Hessen ham doch in Meeenz nix verlore....


    Spaß: Herzlich willkommen und knitterefreie Fahrt!

    Sers Jungs! Ich wünsche Euch allen am Sonntag viel Spaß - denkt mal kurz an mich und schade, dass ich nicht dabei sein kann!


    Vllt. sieht man sich ja am See oder auf dem Sommertreffen.


    Also haut rein, fahrt anständig und viele Lacher und ganz viel Kurzweil!

    Zitat

    Original von Wolf286c
    mic-mk.


    Der Termin steht schon fest. Ist dieses Jahr mal im Saarland am 13.6. in St. Ingbert (PLZ 66386).


    Wieso eigentlich dieses Jahr in Stinkbärt?


    BTW: Da kann ich nicht. An dem WE bin ich ca 1000 km weiter östlich *freu*

    Okay Okay, Ihr habt ja Recht LOL


    Vllt. geh ich auch von meinem aktuellen "Gemütszustand" aus, und da wäre ein 16V für den Alltag / Winter absolut das falsche - das hätte er nicht verdient^^

    Zitat

    Original von Wolf286c
    NZ Krams hab nur noch ich.


    Das letzte was bei Dominik und Richi geschlachtet wurde, war ein 3F.


    Weiß ich doch.... Trotzdem! Genug Alltagskram wäre doch vorhanden, muss man doch nicht den armen 16V schinden^^

    Zitat

    Original von Wolf286c
    Jep.


    Bei mir is es inzwischen nicht klar ob ich mitfahre.


    Fehlende Motivation. :oops:


    Sehr geehrter Herr Vorsitzender,


    an dieser Stelle scheint es mir nötig geworden zu sein, sowohl Lob als auch Kritik loswerden zu müssen.


    Lob für die vielen Stunden, Threads, Telefonate, Beiträge die zu den coolsten Polomagazin-Treffen aller Zeiten führten.


    Kritik für Deine mangelnde Motivation und das ewige Hin-und-Her bezüglich des Wintertreffens. a) Voll reinhängen oder b) ganz absagen.


    Ich weiß, ich bin da nicht das beste Vorbild, weil in letzter Zeit immer weniger Platz fürs Hobby bleibt, aber ich hoffe Du verstehs mich richtig: Das Südwest-Treffen darf nicht in der Versenkung verschwinden!!!!


    In diesem Sinne


    Grüßle aus tiefen Süden!

    Zitat

    Original von g40doctor
    Falscher Stecker zusammen geklemmt. Bei mir ist das so das von den Neblers der Stecker auch an den Zündtrafo passt.
    Aber evtl. auch selber der Zündtrafo, geht ja auch des öfteren mal Kaputt.


    Mhmm, NSW-Kabelbaum ist keiner vorhanden. Zündtrafo wurde getauscht, Hallgeber getestet (soweit ich weiß)... Alles ein wenig merkwürdig.


    Aktuelle Option zum Check: STG!

    Hi,


    Kollege hat in seinem Golf 1 einen 3F verbaut.


    Nun kriegt das Ding keinen Zündfunken und wir haben keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte. Zündtrafo hat Strom, aber zum Verteiler kommt schon kein Funke mehr...


    Was könnte das sein? Masse ist vorhanden, Verteiler, Kabel etc. neu...


    Sag mal so: jede Spur hilft.


    THX und Gruß

    Hallo Folks,


    joa, wie das Thema schon verraten lässt, ich hätte gerne mal eure (evtl. auch subjektiven) Einschätzungen zu Reifen der oben genannten Größe. Werde diese auf meinem Saison-G2 fahren, daher:


    - ist das Verhalten bei Nässe
    - der Preis


    und


    - die Haltbarkeit


    ziemlich ejal *gfg*. Der Reifen sollte ein präzises Einlenkverhalten bieten, ordentlich Feedback geben und ein ordentliches Gripniveau aufweisen.


    In dieser Größe gibt es ja demnach einige interessante Reifen, ob Kumho (KU31), Pirelli (PZeroNero), Hankook, Yokohama (Parada), Falken - alle bekannten Marken bieten hier sportlich-orientierte Pneus. Von Billig-Reifen ala Nankang NS2 (aktuell in 195/50/R15 montiert - war für das Geld okay) will ich diesmal jedoch Abstand halten - so bis 80~90 € / Stck. ist mir mein Baby dann schon wert ^^


    Wie sind hier Eure Erfahrungen???


    Vielen Dank für Eure Meinungen - Seb

    Sehr schnieke Autos - gefallen mir sehr gut! Klar, Details würde man immer anders machen - aber hier passt das Gesamtkonzept bei beiden sehr gut!


    Weiter so und vor Allem: Knitterfreie Fahrt!

    Zitat

    Original von WurstWasser
    hochglanz BKV.....
    ich dachte das soll ein slalomauto werden und keine anhänger-pussy :D


    Dachte ich auch, aber ich finde es gut, dass es trotzdem halbwegs ordentlich aussehen soll. Hasse diese versifften Motorräume, dass erinnert mich immer an meinen :-p :rolleyes: