Beiträge von Timo²

    Geh zum aufbereiter, kost die Welt nicht und wenn du alles kaufst bist nicht günstiger!
    Den ein oder anderen Fleck mach ich selber (Tornador), aber sowas zu gesifftes ist nicht mal eben gemacht.
    Vorallem eine Drecksarbeit!

    Der Motor kann aber nur "laufen", wenn die werte passen :tongue:
    VR Düsen sind gleich, ob 2,8er oder 2,9er. die ersten VR´s hatten kleinere Düsen (grün), danach kamen die braunen.
    Wenn du nen Protokoll hast, wird das wohl stimmen.
    Wie gesagt, hab nur Listen die anderes bestätigen, Quellen unbekannt.
    Bei L&S solltest du schon brauchbare Software bekommen, obwohl ich mal ne 250er Map Abstimmung hatte für Turbo gedönse und das lief auch nicht!


    Mein Turbo lief damals auch immer so im Leerlauf und nach dem Zündung/CO passte war es weg und man konnte den Leerlauf wieder richtig stellen.


    Ein defekter Zusatzluftschieber sollte einen stabilen erhöhten Leerlauf aufweisen und kein Sägen.
    Er wird direkt bei "Zündung an" mit 12V Spannung versorgt und schließt langsam, bleibt dann bei wärme geschlossen.
    Ob die Dinger dann richtig zu sind, kann ich dir nicht sagen, da irgendwie alle die ich hier habe unterschiedlich weit auf/zu gehen.

    Leerlaufregler? Wo sitzt der denn?
    Also, da sei noch mal gesagt, das die VR6 Düsen nicht 250cc/m haben, sondern 200cc/m und damit nicht wirklich größer sind.
    Hast du mal die Widerstände der Düsen gemessen, sollen laut meiner schlauen Liste 15,9 habe.
    Zumindest sollten alle sehr ähnlich sein.
    Was für Software ist denn auf dem STG?
    Und an die 1000ohm würde ich mich nicht klammern!
    Stell ihn mal pauschal auf 1200ohm oder so, wenn du eh schon größere Düsen hast und dann noch fetter drehst auf 500ohm, dann wird das wahrscheinlich nie was :D
    Aber im Einstellmodus usw seit ihr immer?


    Ich würde irgendwo in eine Werkstatt fahren und CO richtig stellen lassen, wenn es erst mal so gehen soll würde ich den so lange runter drehen (magerer, also ohm Wert erhöhen), bis er nimmer sägt.


    Was macht er denn, wenn du in der Grundeinstellung bist, geht er aus?
    Und wie reagiert er wenn du den blauen Fühler bei warmen Motor ab ziehst?

    Ich habe die sonst auch normal gestrahlt, mit so nem schlagge Zeugs.
    Idr. lasse ich auch alles drin und dann auseinander.
    Stopf das aus und kleb ab, fertig...
    Zum Reinigen Wasser nehmen, da du damit die Bremsflüssigkeit und den Dreck auch wirklich raus bekommst.
    Mit Bremsenreiniger kommst du da nicht weit!
    Wenn ich irgendwo mit Bremsplörre arbeite, reinige ich nur mit Wasser.

    Ohne jetzt Beweise für irgend was zu haben kann ich dir sagen, das man den G40 Krümmer schon erweitern kann auf das Dichungsmaß und die Dimensionen nicht unter einem Fächerkrümmer liegen.
    Einzig die Rohrführung unterscheidet sich hier dann wieder.
    Die Dicke/Rohführung/Zusammenführung spielt natürlich eine große Rolle und das kann man nie wirklich einschätzen, was der Motor braucht, oder wo du was verbessern willst.
    Problem bei den ganzen Zubehör Krümmern ist, das sie natürlich alle ein Gutachten/ABE besitzen und somit nicht wirklich "was bringen".
    Dennoch kann man damit das Drehmoment in gewissen Drehzahlen optimieren, was ja letztendlich keine Spitzenleistung bringt (Zugelassene Krümmer).
    Wenn man einen richtig hoch drehenden Motor hat, der obenrum mächtig Gase los werden muss, würde ich sagen ist der G40 Krümmer irgendwann auch zu klein, da sollte dann ein gut dimensionierter Krümmer, am besten 4-1 zum Einsatz kommen.
    Früher waren die meisten Krümmer, die es beim "Tuner" gab größer ausgelegt, so wie der zB. von Powersprint (ohne Gutachten)
    Damit kann man sicher auch mehr Spitzenleistung in hoheren Drehzahlen holen.
    Weiteres Problem bei den Chinesichen Teilen ist, das die Rohre Teilweise gnadenlos überstehen (im inneren) und somit den Abgasfluss beeinflussen.
    Da nützt dann die ganze Bauform nichts, wenn es im inneren wirbelt.


    Allgemeine Frage, oder was hast genau vor?

    Das Ansprechverhalten kommt (wenn) aber durch die langsamere Strömung durch die dickeren Kanäle zum Kopf und nicht durch das eigentliche Volumen!
    Das eigentliche Volumen vom Sammler sollte eher vergrößert werden!

    Also, bei 40er Federn von der stange bist du halt hoch und oft relativ weich unterwegs.
    Da kann man sportlich mit fahren, keine Frage, aber für mich ist das nix :rolleyes:
    Hier im Norden ist mir zu viel geradeaus und die Straßen sind durch die Bank weg ok, daher bin ich immer wieder bei tiefer als 40mm gelandet.
    Schau dir sonst mal in den Vorstellungen die Autos an, da ist ja einiges bei.
    Thema 13" ist halt so eine Sache... alleine mit 40er Federn bekommst schon mal keine 175/50 eingetragen.
    Problem ist heute einfach unser Staat, der dir eine Scheinwerfer/Lichtaustrittskante von 50cm vor gibt bei einen Baujahr ab 03.1988 oder so ähnlich.
    Selbst mit humanen 60er Federn und nem schmalen 15" Reifen hast schon Probleme!
    Man kan natürlich ne 40er Feder, mit Öldruck Dämpfern und ggf 175/50 R13 Semis und Radlaufverbreiterungen (original GT/G40) fahren, das ist dann schon satt im Kasten möchte ich meinen.
    ISt halt immer ne Frage der Optik!
    ABU und AEE geben sich im grunde nichts, da wird man bei Verwendung der gleichen Anbauteile keinen Unterschied feststellen.
    Das war jetzt nur darauf bezogen, weil ich den Motor so zusammen gebaut habe.
    Bei den Bremsen an der HA sind in der Tat nur andere RBZ drin.
    Das ganze Gelumpe ist ja nur da drin, weil der die 75/113PSler schneller sind und wenn er denn beladen ist, sollte er auch besser Bemsen können bei höher Geschwindigkeit.
    Da du aber 1. deine Karosse tiefer(+härter) legst (weniger Federweg, weniger Wank Neigung) brauchst du den Stabi nicht und durch den nicht mehr elends langen Federweg verändert man auch nicht mehr viel an der Einstellung der Bremse.
    Dazu kommt, das du bei nem 2 Sitzer wohl kaum ne riesen Beladung hast.
    Mit den Argumenten habe ich es noch immer so eingetragen bekommen, was man ja auch nachvollziehen kann.
    Ich habe mir mit der Stabi Achse auch schon fahrverhalten des Autos versaut... kommt halt immer drauf an, wie hart/tief der Koffer wird!
    Aber sprech das vorher mit dem Kittelträger ab, sonst endet das nachher im Drama :D

    Hier könnte man wieder nen endlos Fred von machen :D
    Also, für kein Geld ist das alles schon ziemlich viel...
    Ich würde keine 40er Federn mit Bilstein fahren, ist Arsch hoch!
    Bei richtigem Fahrwerk ist die Stabi Achse über/fehl am Platz.
    ABU hat kein Sport Charakter und fährt sich in meinen Augen "lahm".
    Persönlich würde ich erstmal das ganze Fahrwerk/Achsen machen und dann um den Motor Kümmern.
    Wenn 1,6er auf jeden Fall kein Mono (persönliche Meinung)
    Wellems Dom/Stabi Lager und Querlenker kann man empfehlen, fahre ich schon lange!
    Räder definitiv 15" und den Reifen würde ich dann von der Leistung abhängig machen.
    Meine Empfehlung geht immer wieder zu 175/50 R15, da man damit einen Kompromiss aus Optik und Leistung hat.
    Thema Bremse vorne gleich 256mm und hinten reicht die "kleine" Trommelbremse wenn leer geräumt ist, Bremskraftregler an der HA ist dann auch überflüssig.
    Bremsflüssigkeit nimmt man einfach frische :smash:
    Achso, Stahlflex nicht vergessen, macht nen ganz anderes Gefühl!
    AU bekommst du mit allem, was Lambda hat wo alle wert passen, egal was du da ein baust.


    Thema Kopf, beim AEE mit Digifant, bearbeitetem Kopf (Kanäle, Ventilsitze und alles neu) sind mit 272° dBilas Welle 140Nm drin.
    Das "zieht" auch schon ganz gut!
    Das wirst du aber mit Mono in meinen Augen nie erreichen!

    Das mit der Zündung kann ich genau so bestätigen, bei dem aktuellen AEE-Digifanten haben wir beim Abstimmen die Zündung ausgereizt und er wurde träge.
    Nach dem die Zündung wieder stückweise raus genommen wurde, lief er irgendwann besser.
    Aber alles auf der Straße ohne Daten die das beweisen würden.
    Wie viel Frühzündung er hat weiß ich allerdings nicht.

    Zitat

    Original von der daniel
    Bekomme ich die - ohne die Kanten umzulegen - auf den Steilheck?


    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-mattig-sportstahlfelgen-12x15-et-44-lk-4x100-manta,manta-/305988179-223-335]Passt das?[/URL]


    ?(


    Mit nem Dachgepäckträger bestimmt :tongue:

    Ohne Bearbeitung geht eigentlich wirklich nichts.
    Die original 5,5er mit 165/65 R13 sollten gehen.
    185/60er Reifen gehen schon mal nicht mehr.
    Auch 5,5x15 mit ET ~25 mit 165/50er Reifen geht nicht!
    Beim Steilheck kann man aber gut die Kanten legen, wenn man davon was versteht.
    Das geht für oben genannte Räder auch alles ohne Lackschäden.
    Ob man das in betracht ziehen möchte, ist jedem selbst überlassen.

    Ich meine die hat 49ccm, hab das nie nachgemessen :P


    Für OFFROAD USE sind da Aktuell knappe 80ccm drinnen mit 28er Dellorto VHST und berechneter Reso.
    Leistung 17-20PS, derzeit nicht mehr gemessen.
    Topspeed je nach Wind und Wetter +-120km/h, durch den Windfänger aber nur mit auf den Lenker werfen :tongue: