Beiträge von Wolf286c

    Bericht zum Soft99


    2 Wochen Dauerregen usw machen dem Wachs / Versiegelung nichts aus. Des Weiteren 1mal abduschen mit klarem Wasser auch nicht.


    Das Wasser perlt immer noch bei 70 km/h ab. Vorher waren es 50, aber inzwischen ist die Lackoberfläche wieder verschmutzt.


    Bisher ist das Wachs gut.


    Das Einzige was mit der Zeit rauskommt sind Schlieren, was Rückstände vom Wachs sind. Aber Alles halb so wild.


    Trotzallem finde ich das Zeugs für den Winter perfekt.


    Ein Detailer von der Firma werde ich mir mal ordern und ausprobieren.

    Zitat

    Original von Schleicher
    Nein, Golf 3 mit 75PS hatte nie die 14 Zoll Bremsanlage.


    Nur zur Info es gab auch den 1,8er mit 75 PS. Der AAM.


    Ich bitte das mal zu unterscheiden.


    Es gab nämlich nicht nur den ABU, AEE und AEA mit 75 PS.

    Zitat

    Original von Schleicher
    Beim Golf 3 erst ab GT, der normale 90PS Golf hat weiterhin vorne 13 Zoll.
    Ich behaupte mal das es beim Golf 3 mehr kleine Bremsen als große gibt.


    Das kam aufs Baujahr an.


    Die letzteren Baujahre hatten ABS mit der 256er und 239er Bremse.


    Meistens kann man sich drauf verlassen, dass der 1,4er und 1,6er bis Juni 1995 die kleine 239er Bremse mit den VW 2 Bremssätteln hat.


    Der AEE hatte auch bis zu einem gewissen Baujahr die 239er drin, sowie meiner. Später wurde der sogar mit ABS ausgeliefert. Sowohl mit der 239er und halt mit 256er.


    Bei dem Dichtsatz bin ich nicht so ganz mit Digijet einer Meinung. Ich hab für die 239er Bremse 13 Euro bei meinem VW Händler mit Prozenten pro Seite gezahlt. Bei den Autoteile-Onlineshops liegt man auch so bei 12 bis 13 Euro rum.
    Aber das ist ja egal. Preise vergleichen!

    Mal wieder entstauben das alte Thema.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Uniroyal Rainsport 2 in der Größe gemacht?


    Der 1er war ja einfach super.


    Den 2er hab ich in 195/45 R16 auf meinem 3er Golf gefahren und der schmierte ab einer gewissen Kurvengeschwindigkeit.

    Neuer Detailer auf dem Markt


    Inzwischen gibt es von Soft99 einen QuickDetailer.


    Den werde ich mir nächsten Monat mal zulegen und an meiner Pink Floyd Lady ausprobieren.


    Bericht folgt sobald ich erste Ergebnisse habe.

    Gestern Theorie für den Stapler mit 4 Fehler bestanden. (15 Fehler wären erlaubt gewesen)


    Heute die praktische Fahrprüfung mit 0 Fehler bestanden. (30 Fehlerpunkte wäre erlaubt gewesen)


    Freu mich brutal und kann es kaum fassen. Staplerschein erledigt. 2,5 Wochen Streß und Fahrerei.

    Hab bei unserem Wolf verzinkte Schlauchschellen für mich und Schlossträger für polo2f91 gekauft.


    Einwandfreie Ware.


    Megaschneller Versand.


    Demnächst nochmal. :D

    Zitat

    Original von Polo-Basti
    Müsste es das denn direkt tun oder sind "Spätfolgen" zu erwarten?


    Inzwischen merke ich sowas direkt.


    Aber wenn Spätfolgen eintreten sollten, werde ich natürlich darüber sofort berichten.

    Zitat

    Original von Wolf286c
    Ich teste gerade ob der Surf City Detailer die Wachsschicht von Soft99 Fusso Coat oder Collinite angreift.



    Der Surf City Demon Wax Detailer greift bisher nicht die Wachsschicht des Soft99 Fusso Coat an.


    Hab es am Wochenende an meinem Pink Floyd getestet.


    Ebenso greift er bsiher mal NICHT die Collinite Wachsschicht an meinem Polo an.

    Kleine Korrekturen im Bereich der Detailer.


    Hier einzeln.


    Der P40 Detailer ist mit Vorsicht zu genießen.


    Er greift leider die Collinite und Surf City Wachsschicht leicht an.



    Ich teste gerade ob der Surf City Detailer die Wachsschicht von Soft99 Fusso Coat oder Collinite angreift.


    Leider habe ich noch keine Ergebnisse. ?(


    Es kann auch sein, dass ich noch einen anderen Detailer teste. Ich werde berichten. Ich bin im Moment selbst ratlos.

    Hat jemand einen Tip für mich für eine anständigen Browser fürs Smartphone?


    Meine Dolphin Browser APP taugt nichts mehr. Ich kann damit nichts mehr im PoloMagazin schreiben. Das geht 3mal gar nicht.


    Der vorinstallierte Samsung Browser ist auch nicht das Wahre, deswegen benutze ich den nicht.

    Soft 99 Fusso Coat


    Da mein Kollege mit dem 2er Golf leider krank ist, hab ich das Fusso Coat an meiner Pink Floyd Lady getestet.


    Der Tiefenglanz ist richtig gut und das ebenfalls Abperlverhalten. Leider hat es ca. 1 Stunde nach dem Wachsen angefangen zu regnen, sodass man das Abperlverhalten gleich sehen konnte.


    Was mir aufgefallen ist, dass der Lack sehr glatt wird mit dem Wachs / Versiegelung.


    Bilder:

    Wolf286c

    Wolf286c