Beiträge von Fantasy

    wenn das mit den atomkraftwerken schon alles wär...


    -massentierhaltung: der nächste chicken wing wird JEDEM von uns im halse stecken bleiben wenn man als normalbürger zutritt zu einer (deutschen) hühnerfarm hätte


    -vermeidlich saubere ölförderung: ganze landstriche im regenwald werden dabei zT verseucht


    -Nahostkonflikt: die USA führt einen Krieg mit Uranmunition und verseucht damit die gesamte Bevölkerung


    -und
    -und...
    -und........



    ...ich bin weder schwarzmaler noch Verschwörungstheoretiker; das sind alles Sachen die man zB im SPIEGEL lesen oder bei Reportagen (zB Quarks) sehen kann.


    aber ganz ehrlich, man schiebt sich langsam aber sicher in die depression wenn man sich über alles zuviel gedanken macht!

    Zitat

    Original von mad1120
    beim ummelden (im bügerbüro) das kleingedruckte beachten,
    weil es gibt eine frist (glaube 1-2 wochen)innerhalb der du dich ummelden musst weil sonst kann es teuer werden.


    najaaa teuer nich gerade aber ärgerlich...habs ein gutes halbes jahr zu spät gemeldet und musste der tussi vom amt 10€ hinlatzen - gerade heute gewesen :rtfm::D

    Zitat

    Original von Keks
    Moins!


    Es gab auch eine Hand Voll 100% originaler G40 in gelb, einer müsste eigentlich hier auch noch im Forum vertreten sein.


    <Deichkind> hat oder hatte mal so einen wenn ich mich nich irre

    Mit dieser Antwort ist dem Jungen schonmal nicht geholfen!


    Lärry: Das Knobloch Kit ist vom Preis/Leistungs Verhältnis nicht verkehrt. Da gibts hier sicher eineige die damit Erfahrungen gemacht haben. Ich persönlich nur mit dem NZ Kit, was mich aber sehr begeistert (alleine soundtechnisch der Hammer).


    Wenn du nun schon aber von nem neuen Block und Kopfbearbeitung redest, musst du ja den gesamten Motor wieder ausbauen. Musst du dir mal überlegen wie groß du das Projekt Zeit/Geld mäßig anlegen willst und was du dir dann am Ende davon erwartest.
    Wenn Du schon auf 3F umgebaut hast, gehe ich mal davon aus dass Bremsanlage usw. schon angepasst wurden?

    Das scheint ja bei meinem Polo gerade irgendwie in Mode zu sein dass sich Schraubverbindungen von selbst lösen!


    Seit gestern hatte ich beim Rückwärtsfahren sowie bei starken Lastwechseln ein übles Rattergeräusch aus der Getriebegegend. Ich sah mich selbst schon bei Ebay nach nem neuen AHD suchen bzw unterm Auto das Getriebe wechseln :rolleyes:
    Aber eben habe ich festgestellt dass es "nur" ein fehlender Bolzen vom Getriebehalter war. Und damit bin ich heute schön zur Ostsee gebrettert halleluja :smash:

    Herrlich - wenn bloß alles so schön einfach wäre!
    Die Zentralmutter war tatsächlich lose. Jetzt wo ich drüber nachdenke macht das sogar Sinn mit dem Problembild, aber vorher wäre ich so nicht drauf gekommen. Und das Vibrieren ist jetzt auch fast weg. Wozu eigentlich ein Nm Schlüssel wenn sich das Mistding von selbst löst?


    Was heißt denn hier nicht so ein Profi ^^

    Hi,


    ich habe meine Radläufe wieder reingemacht da der TÜV gemeckert hat.
    Weiß nicht welche Räder/Fahrwerk-Kombi du hast aber bei mir schleifts eigentlich nur wenn noch jemand mit drin sitzt und ich stark bremse. Kann ich mit leben zumal da bei den Plastikteilen nicht wirlich was passiert.
    Ne wirklich saubere Lösung is das wohl nicht

    Hi Gemeinde,


    ich habe ein recht eigenartiges Problem:


    Mein Bremsdruck scheint allgemein nicht sehr konstant zu sein - und zwar nimmt er merklich ab sobald ich einmal die Lenkung eingeschlagen hatte.
    Wenn ich zB gerade voll eingeschlagen hatte um einzuparken, kann ich das Pedal quasi ganz durchtreten, als wenn die Entlüftungsschraube offen ist.
    Danach muss ich erst wieder 2-3 mal pumpen bis der Druckpunkt wieder da ist wo er sein soll.


    Ist das ein bekanntes Problem? Ich kanns mir eigentlich nicht erklären ausser dass die vorderen Bremsschläuche zu kurz sind und diese dann beim Einlenken irgendwie undicht werden. Aber dann müsste ich ja ständig Bremsflüssigkeit verlieren da ich sie immer rauspumpe. Korrekt angeschlossen habe ich die Schläuche jedenfalls ziemlich sicher!


    Ich hab Angst damit weiterzufahren :O

    Um zukünftigen zu helfen die das selbe Problem haben: es war das vordere Radlager!


    Hab sie erst jetzt gewechselt nachdem das besagte Geräusch immer lauter wurde und nun mit neuen Radlagern war weg ist! ;)

    Das wäre doch mal ne Stelle wo du nachschauen könntest. Bei mir tropft es dort auch öfters mal runter! Fühl mal mit dem Finger ob das geschlossene Dach von unten am Rande irgendwo feucht ist

    Wodurch wird eigentlich die Geschwindigkeit der Wischer bestimmt, auch durch dieses Relais? Oder anderes gefragt, worauf ich hinaus will: Wie kann man das Intervall-wischen mit der selben Geschwindigkeit laufen lassen wie wenn man den Wischer auf die höchste Stufe stellt? Also das Intervall selbst kann ja so bleiben.


    Das habe ich mich schon immer mal gefragt. Ich finds nämlich extrem nervig wenn bei Nieselregen das Ding immer über die Scheibe schleicht und womöglich noch rattert und einem die Sicht versperrt. Dann mache ich oftmals kurz die höchste Stufe an, sodass er einmal rüberfährt und dann wieder aus. Das wäre mal ein schönes Mini-Projekt das so hinzukriegen dass er das automatisch macht.

    Mensch mensch. Hab die Ursache gefunden! Kabelbruch! Da hat man Kabelbaum-vorgänger wohl etwas unglücklich gelötet!
    Ich hoffe das isses jetzt aber auch.


    Pigga, du kriegst einen ausgegeben wenn man sich mal real-life sieht! :D Ehrlich, ohne eure Hilfe hier wär der Karren lange auf dem Schrott! Man lernt immer wieder was dazu. DANKE!

    So. Ich habe den Motor laufen lassen bis der Lüfter anging (ich gehe mal davon aus dass die Sonde dann bei 300°C sein müsste). Bis dahin lieferte die Sonde erst 0,00V (wie du sagtest) und danach 0,007V.
    Nein, ich habe nicht den falschen Wertebereich am Voltmeter eingestellt! :D


    Desweiteren habe ich das Weiß-Rote und Schwarz-Rote Kabel, welches auf der anderen Seite die beiden weißen Kabel für die Heizung versorgen soll durchgemessn. Da kommt nix an, weder bei kalt noch bei warm -> keine Sondenheizung!


    Also Schlussfolgerung: Sonde kaputt und Heizung kann gar nicht erst funktionieren weil kein Saft ankommt?