ich würd da gar nix abfräsen, höchstens planschleifen. 0,1 mm sollten dabei nicht unbedingt überschritten werden.
Man kann aber vorher nachmessen ob er sich verzogen hat. Sogar mit nem selbstgebauten Messutensil
ich würd da gar nix abfräsen, höchstens planschleifen. 0,1 mm sollten dabei nicht unbedingt überschritten werden.
Man kann aber vorher nachmessen ob er sich verzogen hat. Sogar mit nem selbstgebauten Messutensil
ZitatOriginal von Genesisfahrer
So ein quatsch, wenn du den alten rausziehst und den neuen dann sofort wieder reinsteckst geht sogut wie garnix verloren, ein bisschen was tropft halt runter aber das ist nicht der rede Wert.
Sehe ich genauso. Wenn er ganz kalt ist tropft es allerhöchstens.
Kannst den Wagen ja zusätzlich vorne etwas aufbocken um den Druck zu minimieren.
So. Nun ists geschafft... Das größte Problem an sich war es, die Bremsscheibe runterzubekommen, da die beim Pfort gerne mal festgammeln. Haben in einem Forum nachgelesen da waren dann so Kommentare á la "Ohne Flex hast Du da keine Chance"
Aber nach ca 20 Minuten Rumgekloppe und gutem Zureden gings auch mit nem Hammer...
Nunja ich weiß nun nur noch sicherer dass ich nie einen Pfort pfahren werde
asooo die bremssättel...sach das doch
Ja, ich hoffe man kanns direkt sehen was wie ab gemacht werden muss um es zu wechseln.
Was meinst du mit Zangen?
So, wir haben nun herausgefunden, dass die Radlager in den Bremsscheiben integreiert sind.
Also nun das Teil bestellt.
Was brauch man denn vorraussichtlicherweise um das zu Wechseln? Ist das so einfach wie Bremsscheiben wechseln beim Polo?
Gruss
Nungut, aber wie finde ich das jetzt raus? Am besten ein oertlicher Fordhaendler. Ist nicht mein Auto nur nebenbei
Achja und das ganze koennte sich etwas schwieriger gestalten da ich mich grad in Frankreich befinde
Wenn man drueber nachdenkst kannste da recht haben.
Da die Bremsscheiben eh neu muessen waere das ganz praktisch.
Aber welcher Ingenieur macht sowas, da muss man ja jedesmal immer gleich beides tauschen sobald eins von beiden gemacht werden muss.
Tach Gemeinde!
Weiss einer zufaellig wie beim Mondeo MK1 hinten das Radlager gewechselt wird?
Es sind hinten Scheibenbremsen vorhanden. Ist das im Allgemeinen so dass man eine Presse braucht, oder kann man die wie bei einer Trommelbremse rauskloppen?
Im Netz find ich grad nix
Vielen Dank
Justin
Also von der Halbkugel aus geht ein kurzes Stück nach oben zum Ölabscheider. Danach kommt dann der Ölabscheider, und danach dann das T-Stück. Kannst dir auch die Zeichnung vom VW Teile-Fuzzi mal zeigen lassen.
Ich würd dir empfehlen das Ganze gebraucht zu besorgen, allein für den simplen geraden Schlauch legst du 10€ hin bei VW.
ALso Du vermutest wohl dass diese Dose bei dir verstopft ist, richtig?
Einen Ölabscheider nachrüsten würde dieses Problem dann nicht lösen.
Vielleicht erklärst du am besten nochmal kurz welches Problem Dein Motor hat
ZitatOriginal von Pletti
Der Schleifkontakt ist für die Hupe und hat absolut nichts mit dem Blinker zu tun.
Hab ich ja auch gar nichts von gesagt. Nur um an die Technik von der Rückstellung zu kommen muss man den Deckel abnehmen, wo der Schleifkontakt drin steckt. Und der sitzt halt etwas fester im Gehäuse.
So nun funktioniert es jedenfalls wieder. Zwar mit nem anderen Lenkrad, aber das wollte ich ja ohnehin tauschen.
Also danke für die Tips!
MfG
Justin
so habs jetzt auseinandergebaut, aber um die Technik zu verstehen muss ich jetzt noch diese Platte wo der Schleifkontakt dran is abbauen.. die is einmal mit einer kleinen Schraube und dann noch mit Plastiknasen befestigt...aber irgendwas hängt da an der Stelle wo der Schleifkontakt ist. Naja ich meld mich nochmal wenns kaputt is aber denke gleich bin ich schlauer
edit: so jetzt hab ichs auseinander, der Schleifkontakt hält das ganze noch Kraftschlüssig zusammen, also einfach nur ziehen...
allerdings kann ich nichts auffälliges entdecken. Ich bau es einfach wieder zusammen, meistens gehts dann ja wieder
Tach!
Ich hab letztens bei meinem neuen Steili das Lenkrad ausgebaut. Hierfür hab ich das Lenkradschloss eingehakt und dann mit ner Nuss die Mutter vom Lenkrad gelöst.
Da steckte ne ganz schöne Kraft hinter eh die sich löste. Dementsprechend hat dich das Armaturenbrett auch mitbewegt.
Nun, seitdem ist das Problem dass der Blinkerrückholer erst funktioniert wenn das Lenkrad etwa einmal rum ist, also nicht wie es sollte nach ner Viertelumdrehung.
Was genau hab ich da jetzt verschoben/verbogen? Sprich was muss ich tun damit es wieder richtig funktioniert Kenn mich mit der Technik da im Zündschloss leider nich so wirklich aus
MfG
Justin
So kleines Update:
Er hat 4 neue Winterreifen drauf bekommen, Auspuff repariert, war beim Tüv.
Mängel sind laut Tüv noch die Bremsleitungen, werden morgen erneuert.
Getriebe kommt Samstag ein neues rein.
UND
ich behalt ihn jetzt doch
hab mich halt verliebt
Ja, weiß nur noch nicht was ich mit dem mache solang ich weg bin. Muss mir irgendeine Halle oder Garage suchen
Hab nun von einem Bekannten, der keine Lust hatte den Karren durch den Tüv zu bringen, für sehr schmales Geld einen Steilheck in Tornadorot bekommen. Kurze Eckdaten:
- Polo 2F, 93er Baujahr
- 80.000 km gelaufen
- Farbe: Tornadorot
- 1,3 Liter AAV
- Extras: Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Sportlenkrad
- Mängel: Getriebe macht Geräusche, Neuer ESD müsste er bekommen, etwas Rost an der Heckklappe
Der Lack ist etwas ausgeblichen. Wie man auf den Bildern aber erkennen kann haben wir schon beim linken Kotflügel mit polieren begonnen. Leider leider bin ich ab demnächst nicht mehr in Deutschland und muss ihn wieder abgeben aber ein Glück habe ich einen Abnehmer aus meinem Freundeskreis gefunden (das is der Kollege da auf dem Bild ) Was mich ärgert, ist die Tatsache dass er unten rum nen Tick besser geht als mein gemachter NZ mit Schrick. Und das selbst mit Beifahrer. Müsste mal dringends meinen Abstimmen lassen.
Und die, die nicht gedrosselt sind?
Kann man die auch mit Führerscheinklasse 3 dann fahren? Also ganz normal Autoführerschein nach 2000 gemacht. Wie schnell fahren die dann so? 60? Und was muss man mindestens ausgeben, also er hat sich die Grenze so bei 500€ gesetzt
Moinsens!
Ein Kumpel von mir will sich jetzt so nen Roller kaufen, also so ein 50cm Teil für die Stadt.
Problem is irgendwie dass es hier dafür anscheinend nur nen sehr kleinen Markt gibt. Unter 800€ bekommt man da nix, da die Dinger auch im Wert sehr wenig verlieren.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen, vielleicht nen Händler in Hamburg und Umbegung, oder lieber Privat aus dem Annoncenblatt?
Und überhaupt was muss man so ausgeben, das Ding soll nich TipTop sein nur halt funktionieren und dabei sicher sein dass nix abfällt. Aber dafür bin ich ja da
MfG