Beiträge von Shadow-Man

    Im alten Fahrzeugschein ist es die Schlüsselnummer "Zu 1". Im neuen Fahrzeugschein ist es "14.1". Mein Polo mit Euro1-Norm hat zB die Schlüsselnummer "0401". Bei einem Euro2-Fahrzeug gehört da eben die entsprechende Euro2-Schlüsselnummer hin. Hab nicht im Kopf welche das ist. ;)

    Wichtig für das Finanzamt ist die Abgasschlüsselnummer, die ja bei einer Minikat-Eintragung im Fahrzeugschein abgeändert wird (zusammen mit der eingetrangen Euronorm). Eine genullte Schlüsselnummer ist bei Reimporten normal. Dort suchen die Versicherungen nach Vergleichsfahrzeugen (anhang von Hubraum, Leistung, usw). ;)

    Mahlzeit!


    Ich hoffe der ein oder andere hat vielleicht eine Idee. Gerade sitze ich auf der Arbeit und mich nervt es mal wieder tierisch, dass wir keine Datenbank mit den Fahrzeugscheinen unserer Kunden haben. Ich brauche eine Software wo ich einfach den Scan eines Fahrzeugscheins ablegen und durch die Eingabe des Kennzeichens wieder raussuchen kann. Eingabe per Hand statt eines Scans wäre auch in Ordnung. Wenn ich dann noch weitere Kundendaten eingeben kann wäre es natürlich das Nonplusultra!


    Wir nutzen die Werkstattsoftware CentroDigital, die bietet eine solche Funktion leider nicht.


    Am besten wäre natürlich eine Freeware, aber auch eine Shareware kann man ja mal probieren. Wenn es dann gefällt, wird es gekauft!


    Hoffe auf ein paar Vorschläge... ;)


    Gruß,
    Jan

    Zitat

    Original von Polo-Basti
    Wenn du bei deinen 35er Eibach bleibst, dann kannst du doch auch B6 nehmen, oder?



    Gruß Basti


    Könnt ich... Aber wenn ich dann doch iiiirrrgendwann mal auf tiefere Federn umsteigen möchte würde ich mich ärgern... Und der Preisunterschied is ja nicht so groß! ;)

    Okay dann werde ich wohl bei meinen Eibach Federn bleiben wenn die "normalen" 60er H&R nicht funzen. Nervt nur das er vorne höher steht. B6 für die HA hab ich schon liegen, werd mir bei gelegenheit noch die B8 für die VA holen. Hat jemand Erfahrung im direkten Vergleich zwischen Eibach und den aktuellen 35er H&R was die Fahrbarkeit und die Tieferlegung betrifft?

    Nabend zusammen!


    Ich rüste gerade von Koni Gelb auf Bilstein um. Habe bereits die Bilstein B6 für die Hinterachse hier liegen. Nun habe ich mich aber gefragt welche Kombination mehr Sinn macht? In den Foren ließt man einerseits man soll sowohl vorne als auch hinten die B8 fahren, andere Leute behaupten das vorne die B8 und hinten die B6 die bessere Kombination sind. Was meint ihr so dazu?


    Mein jetziges Setup: Koni Gelb gekürzt mit 35mm Eibach Federn. In Zukunft will ich wohl auf 60mm H&R umrüsten.


    Gruß,
    Jan

    Es mag vielleicht bei manchen Modellen anders sein, aber in der Regel leuchtet das Radio mit voller stärke und dimmt nur runter, sobald du das Licht einschaltest. Ganz ausschalten lässt sich so eine Radiobeleuchtung in der Regel nicht, mir fallen jetzt auch nur wenige Modelle ein die das können.


    Die Lautsprecher im 2F sind einfach nur gesteckt. Konnte bisher alle Lautsprecher im 2F einfach nach oben rausziehen.

    Ich fahre vorne eine Nachbau-Stoßstange... Optisch recht in Ordnung. Die Blinker saßen leider nicht richtig in der Aussparung sondern zu weit innen. Die musste ich mit etwas Blecharbeit am Träger nach vorne holen. Ausserdem taugen die Seitlichen Halter nichts, die sind nach ein paar Jahren ohne Fremdeinwirkung abgebrochen.

    Hallo zusammen!


    Die Anfrage kommt weniger von mir, eher von nem Kollegen. Er hat den aktuellen Caddy mit nem 1,4 16V Motor, 80PS. Nun ist es so, das es den gleichen Motor auch im Skoda Roomster gibt mit 86PS, im Seat Ibiza sogar mit 100PS. Weiss zufällig einer von euch wo die Unterschiede liegen und wie man den Caddy auf die 86PS, vielleicht sogar auf die 100PS bekommt?


    Gruß,
    Jan

    Das Thema is aboniert! ;) Ich höre ebenfalls immer wieder von der Megasquirt, schon seit ich mich mit der Leistungssteigerung unserer Motoren beschäftige... Wer weiss, vielleicht lese ich mich auch mal ins Thema ein und rüste meinen 3F damit aus... Ob es nen wahnsinns Unterschied macht? Hmm...