Beiträge von OG 40

    Könnte man sich da nicht nen adapter bauen den man an den federteller schweisst! Dann könnte mann ihn ja so hoch machen wie es die dämpfer zulassen das sieht man ja wenn mann ihn hoch bockt! DAs dann messer und mit dem maß den teller verlängern! Ob das tüv bekommt steht auf einen anderen blatt aber so müsste es doch gehen oder nicht?


    Gruß
    David

    Moin!!


    Mann kann ja auch den motor ein bisschen in den lagern verschieben vielleicht hast du ihn zuweit nach links oder rechts!1 Einfach nochmal die schrauben von den oberen motorlagern lösen und mal schauen was sich tut wenn du da ordentlich drückst!!



    Gruß
    David

    Moin!!


    HAtte die bei mir mal zur probe drauf! Mit 60/40 hat ast rein gepasst und das mit nicht ganz angelegten kanten soll heißen das die innen kotflügel noch an der ori bedestigung dran sind!!


    Gruß
    David

    moin!!


    Wenn ich ich dichh richtig versteh ist der kabel an der einspritzleiste der für den zusatzluftschieber direkt darunter!


    Der fürs getriebe kommt aus dem beleuchtungs kabelbaum! Der stecker ist abgewinkel, also die kabel kommen nicht von oben in den stecker, sondern 90° um die ecke!


    Wenn ich mich nicht irre........


    Gruß
    David

    Moin!!


    An der Ansaugbrücke kommen 2 massekabel! Eins kommt von der LAmbdasonde und eins aus dem Kabelbaum! An beiden sind zwei ösen für nen 6er gewinde dran die werden da fest gemacht wo auch die stecker der sonde, klopfsensor uns so fest sind! Wenn das von der sonde nicht dran ist dann könnte es auch sein das er so sche... läuft! Vielleicht auch wie schon so oft der blaue temperatursensor!!


    Gruß
    David

    1. hab ich keinen blöd von der seite angemacht!


    2. hat ich recht erfragt nicht danach ob er es schafft!!


    3. Wer fährt nen serien motor?


    4. Er fragt obs passt und was ist, passt? Wenn man genug kohle rein buttern will dann soll man es doch machen, ich würd es auch nicht machen dafür passt der komplette motor zu gut, und mit genug geld hat man da ja ratz fatz, ähm mit nem mega aufwand nen G oder turbo drauf! Alles eine frage des geldes! Würd ich sagen!


    ICh hab auch keine ahnung wie es geht find es einfach nur sche... von manchen direkt so zukommen von wegen ihr alle doof, könnt sowieso nix, wenn man jemanden nicht kennt sollte man auch nicht anschuldigungen umsich werfen! So nen forum ist meiner meinung nach da um solche fragen zustellen, wo man dann sowieso schon ist wenn man überhaupt ne antwort bekommt ist ja nicht mal eben so frage ob man nen kippen anzünder auch vom golf 3 nehmen kann wo dann 3 seiten düber berichtet wird und ist ja schön das ihr das wisst nur dann sagt auch mal was dazu und nicht nur kannste eh nicht!



    denk mal nach!


    So ciao ich bin raus!!



    Gruß
    David

    wenn du es so gut kannst dann sag doch mal wie? Immer nur blöde sprüche kloppen kann jeder! Er fragt nach ein paar tipps und nicht ob er es schafft oder nicht!! geht euch doch nix an wenn er meint er schafft das dann soll er es versuchen! So nen riesen akt ist das auch nicht!! Ist ja nicht so das nen auto nicht zuverstehen wäre! Mann muss kein KFZ ing. sein um solche dinge zulösen! Aber egal!


    Wollt ich mal los werden!!


    David

    funktioniert es denn nicht wenn ich nur den block mit kopf! da dann die pY brücke drauf mach und!! DAnn kann ich ja STG samt kabelbaum vom PY nehmen! So sollte der motor doch laufen! Wenn ich mich da nicht vertue! Das fetten des übernimmt ja teiols die sonde teils die einstellung des co-potis! Oder versteh ich da im meinen halbwissen wwas nicht??


    Gruß
    David

    wenn ich wüsste das es funzt hät ich bestimmt nicht gefragt!!!


    Es geht darum ob der 16v mit der digifant überhaupt laufen könnte, wenn nein vielleicht mal nen beispiel warum! Und ob die brücke überhaupt anpassbar ist!!
    Oder kann ich den Digifant kabelbum so anpassen das ich die originalbrücke vom 16v fahren kann??


    Die verdichtung bekommt man schon runter da mach ich mir die kleineren sorgen drum!!



    Gruß
    David

    Moin!


    Da mir die suche da nix her gab schreib ich doch nochmal neu!!


    Und zwar überlege ich schon seit langem mir nen 1.6 16v in meinen polo zusetzen! den dann noch mit nen G60 nen bisschen aufzublasen!


    KAnn ich die digifant brücken irgendwie ändern so das sie auf den 16v kopf passt? So das ich dann die digifant vom PY weiter fahren kann! Nen bisschen bearbeitet!


    Und die verdichtung muss ich doch dann auch ändern? Die haben doch so nen flache metall kopfdichtung oder nich? Reicht es nich wenn ich ne normale PY dichtung datwischen mach? Wenn die dünne in den PY passt passt ja auch die PY in den 16v?



    Gruß
    David

    Moin!!


    Da kommt doch der schlauch vom ausgleichbehälter dran! Also zumindest beim PY! könnt ja sein das der den falschen flansch drran gemacht hat!!


    Gruß
    David

    Warum immer so kompliziert! beim kreisschneider ist schon nen bohrer mit dran und das loch ist sauber, rund und rart fatz fertig! Und so nen teil kostet vielleicht nen 10er!!
    Konservieren muss man es doch sowieso!


    gruß
    David

    Moin!


    Warum nicht einfach in den baumarkt und einen Kreisbohrer gekauft! Bekommt man in fast allen größen und für fast alle Stoffe! Haben mit so nem teil schon löscher in edelstahl gebohrt und wenn es da rein geht geht es locker durchs billge karosserieblech!


    Beim umbau eines 2er auf G 40 hat uns so nen bohrer auch einiges erleichtert!!


    Gruß
    David

    Wenn du mal denn runden luffilterkasten ganz abmachst! also da sind ind der mitte drei muttern ich glaub SW 10 dann hast du am kasten einen dicken schlauch der ist von der kurbelwellengehäuse entlüftung (abziehen), dann hast du da noch zwei kleinere schläuche, dass sind danns chonmal unterdruckschläuche die kannste dann schonmal kontrollieren! das siehst du die monojeteinspritzung (eigentlich ein elektrischer vergaser ;) ). Die sitz auf der ansaugbrücke und genau da zwischen ist der besagte flansch. Da musst du mal drauf sprühen und gucken was passiert!


    Vielleicht hilft es ja!!


    Gruß
    DAvid