Interesse habe ich auch!!
Würde diese dann nachträglich auch fürn Hydro bearbeiten..
Soviel ich weiss, gibts die bei RPM auch nicht mehr bzw. rührt sich da keiner..
Beiträge von G40RS
-
-
Lack-, Unterboden- und Karosseriekosmetik, sowie Technik warten und den Zustand erhalten.

-
Heute schöne letzte Runde G40 gefahren für dies Jahr! Natürlich aber auch mit einem leicht weinenden Auge... Aber jetzt gehts an die kleine große Sanierung!

-
Zündspule und Verteilerfinger mal prüfen. Evtl. ein Riss oder Ähnliches bei Wärmeausdehnung.
Sonst würde mir noch der blaue Temperaturgeber einfallen. Bei gewisser Temperatur falsche Ausgabe des Widerstandwertes und somit zu fette Gemischeinstellung. -
Cool! Starten aufm Seat Ibiza..
-
Ein überhitztes Schadensbild wie hier findet sich doch recht häufig bei Motorschäden an Polos, auch fast immer an Zylinder 1!! Bei dir aber recht komisch, da du ja auch mit Ölkühler gefahren bist und das wahrscheinlich auch in dem G40 Step, oder? Hattest du ein Blick auf die Temperatur zu dem Zeitpunkt? War deine Ölpumpe vergrößert, bzw. sind da die größeren Zahnräder für das Fördervolumen drauf?
Denke es liegt bei Zylinder 1 an dem Hauptölkanal, der direkt dort hoch kommt. Ob eine Abhilfe mit Ölspritzdüsen geschaffen werden kann, ist mit aber leider auch nicht bekannt, soll aber zum runter kühlen wohl nicht schaden.
Mal abwarten, was dein Fachmann dazu sagt. -
Hätte nen Röhm G40 Deckel ausgebaut da..
Evtl. zum Bilder machen oder auch als Abgleichsmodell verwendbar. -
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…89032-216-2037?ref=search
Kann es der hier sein??? Dann würd ich sagen hat der nen guten Riss an dem Polo gemacht...

-
Hä?.. komisch..
Wenn du dann den Nebellichtschalter an hast, dann kannste am Hebel für Fernlicht ziehen und die "Doppelscheinwerfer" leuchten??
Ist das nachträglich gefruckelt worden oder war das schon immer so??
Meiner Meinung haste da die Nebler drin - deshalb auch "Fernlicht" bei Nebellichtschalter - und Fernlicht müsste doch bei den Scheinwerfer mit raus kommen, solange der 4-polige Lichtstecker komplett belegt ist. -
Moin,
Stahlflex ist klar, so lange es der orig. VW ist.
Zum verschraubten Simmering:
http://www.golf1.info/forum/in…age=Thread&threadID=68308
Guck mal da, da sind 2 Bilder mit verschraubten Simmeringen. -
Hi,
Wenn der Sitz schon mal gekörnt wurde, dann haste ja schon starken Verschleiss am Simmerring Sitz.. Letzte Möglichkeit wäre dann noch verschrauben. Hab das auch schon mal gesehen und hat auch echt ohne Probleme funktioniert.
Hatte das auch mal beim nem Bekannten, der die Hinlauf-Ölleitung zum Lader durch einen selbst gebauten Stahlflexschlauch ersetzt hat. Dabei ist ihm ständig der WDR vom Verdränger rausgeschossen, weil der orig. VW Schlauch quasi wie ne "Drossel" ist. Nicht das du sowas Ähnliches hast.. -
Hatte gleiches Problem und fahre jetzt nen Zubehör Kühler im G40. Hat halt nicht das Hochleistungsnetz und die Anschlüsse hab ich extra nochmal mit som Dichtzeug umschmiert, weil die Passgenauigkeit da auch nicht so der Knaller ist. Sind minimal kleiner...
Sonst kann ich nur Positives berichten. Fahre den Kühler im Alltag und die geringere Kühlleistung macht sich kaum bemerkbar. Wird halt minimal schneller warm, aber bleibt konstant zwischen 70-90 Grad.
Preis glaub ich waren ca. 40 Euro. -
gefällt mir.....

-
-
Stecker kriegste doch eig. beim Freundlichen einzeln.
Teilenummer ist 191 972 725. -
Cooles Auto, schicke Felgen!!
Aber glänzende Felgen wirken auf nem matten Auto nicht so....
-
Sehr interessanter Thread..
Kennt denn noch jemand oder weiss jemand etwas über den Turbo 1er von Michael Schnell?? Kennzeichen war irgendwas mit AA-.. und er war gelb mit Plastik Stossis und ATS Stern.. Sehr geiles Teil!!! -
Apropos überlebt..
Glaub den Puzzle-1er gabs letztes/vorletztes Jahr beider eBucht, aber nen bisschen runtergeritten..;-( leider..
Weiss den jemand etwas über das Schweinchen?? Den 1er G40 in rosa??
Find ich aber klasse, das zumindest einige Schätzchen noch überlebt haben (-> siehe Wespe), da die Polos aus der Polo-Zeit mitte 90er ja schon teilweise Kult sind und sich viele Trends daraus erst abgeleitet haben. -
Fahre auch den 50er von Bridgestone und kann nix Schlechtes berichten.
Für den Nankang bekommst du meines Wissens auch keine Reifenfreigabe für ne 6,5er Felge. Zumindest ist es schwer, dort jemanden Befugten ans Telefon zu kriegen. Bei Bridgestone haste nen guten Service, die schicken das mit vorher eingeholtern Daten sofort raus. -
Zitat
Original von DerbyLS
wie sieht denn das von innen aus bei denen, die's eingebaut haben? Der 32B hat ja einen ganz anderen Himmel, kann man das vernünftig lösen?Habs bei mir auch drin.
Hatte noch nen Stück vom Polo SD Himmel und habe den damit dann bezogen. Geht echt gut. Im Passat/Rocco ist son weicher echter Stoff aufgespannt, das geht gut ab, da ja nur in den Ecken geklebt wurde.