Art hat recht.
Das ist die mit 113° Spreizung, die ohne nachbearbeitete Ventiltaschen funzt.
Gruß
Axl
Beiträge von Axl
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Ich werde nurnoch Bilstein B8 Dämpfer im Polo verbauen.
Die werden original mit 35mm Eibach oder H&R Federn im Bilstein B12 Kit vertrieben.
Kosten halt n bissi was. -
Hab mich vertan, danke Mc
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Du wirst das Problem haben das die HA nicht weit genug ausfedert. Wenn dir die HA schon bei 120km/h in der Luft steht.
Und Nachspur (das von dir beschriebene V) an der VA ist beim Fronttriebler eh nicht erstrebenswert. -
Denke ich auch. Aber dein Mischfedersetup ist ja auch kein geplanter Dauerzustand oder?
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Passt auch.
Musst halt die Bedüsung des Vergasers an den kleineren Hubraum anpassen.
Musst mal dein Glück bei Knobloch versuchen die passenden Düsen und Lufttrichter zu bekommen.
Gutachten gibts aber für den HB keines. -
Ich würde auch sagen, vorne härtere Federn oder Stabi.
Alternativ die Spur verbreitern hinten oder eben mit der Gewichtsverteilung rumspielen -
Der MH hat Hydrostößel, der GK hat Schlepphebel.
Der geänderten Geometrie entsprechend sind auch die Ventilfedern beim Hydromotor anders als bei dem alten Schlepphebelmotor -
Ich kenne so heftiges Ausbrechen wie Stummel es beschrieben hat auch nur von Leuten die mit zu "kurzen" Dämpfern unterwegs waren, so das der Karren hinten nicht ausfedern konnte.
Verstehe ich echt nicht, denn mein Polo liegt mit dem B12 Kit wunderbar mit Tendenz zum Untersteuern.
EDIT:
Wegen "Stummel hat schon ne richtigen Vorderachse"... Das der Karren damit dann unfahrbar wird (bei 150km/h vom Gas gehen in der Kurve = Ausbrechen) ist ja aber auch nicht im Sinne des Erfinders oder?
Und Grenzbereich sollte dieses Szenario ja auch nicht sein. -
Hast du jetzt wenn ich das richtig verstehe Kunststofflager in der HA?
Das wäre doch ein Grund, warum das Heck so leicht wird. Ist das ne Stabiachse? -
Ich fahre auch die Kombination B8 und 35er Eibachs (mit Wellems Stabilagern). Und bei mir übersteuert nix. Nur wenn ich es sehr stark drauf anlege, kommt das Heck ein Wenig. Wahrscheinlich kommt die Neigung zum Untersteuern aber von den Weltklasse Fulda Reifen
Gruss
Axl -
Die passen nicht.
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So bearbeiten Volvofahrer ihre Ventiltaschen
http://www.pbase.com/740atl/valve_reliefs -
Vielleicht hast du ihn überdreht und dir hats ne Kolbenrückholfeder rausgehauen
Ne im Ernst, ich denk auch das die in ne Kupplungsscheibe gehört -
Genau diesen Abstand meinte ich auch
Allerdings wird der bei Nenndrehzahl deutlich kleiner wegen der Massendynamiken -
1mm ist zu knapp.
Die 280°/280°/113° Nocke hat in OT 1,7mm. Knobloch meinte das das nicht viel weniger sein sollte.
Soweit ich weiss gibt es die 280° Nocke nur mit 110° und eben 113° Spreizung. Bei der mit 110° muss man wohl die Ventiltaschen schon nacharbeiten. -
Kannst ja mal versuchen auszurechnen, wie lange das Gemisch sich im Saugrohr aufhält und um wieviel °C sich das in der kurzen Zeit darin abkühlt
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Groß gewärmt wird die Brücke bei Betriebstemperatur davon garnicht. Denn das Wasser ist sicher nicht viel heisser, als der Zylinderkopf an sich selbst.
Lass das mal dran, oder probier es halt einfach aus. -
Na super!!!
Den Rest des Potenzials würde ich aber aufm Prüfstand hohlen, damit dir das gute Stück nicht hochgeht (Lagerschaden durch Klopfen, etc.) -
Ich denke das sollte mit "ohne Igel" auch gehen wenn noch ne zusätzliche Wasserheizung dran ist.
Wird zwar wenns kalt ist etwas stottern, aber du willst ja sicher keine Abgaswertrekorde damit brechen