Polo 2F Scot, CL und GT Extra

Polo Scott, lieferbar als Coupe oder Steilheck, er sollte viel Auto für wenig Geld bieten. Trotzdem reichte es bei allen lieferbaren Motoren zu einem serienmässigen 5-Gang Getriebe und 155/70 - 13 Reifen sowie 11 Aussenfarben, zwischen denen man sich entscheiden musste.

Die Radioanlage Alpha mit Kassettenteil zählte ebenfalls zur Serienausstattung. Äusseres Erkennungsmerkmal war ein erhabenes Symbol am Heck, innen wurde man vom Stoffsitzbezug "Color-Flechtkaro" erwartet, ansonsten basierte er auf dem Polo Fox.

Lieferbare Motoren waren der 45 PS und 55 PS Benziner, sowie der 48 PS Diesel.

Polo CL Extra, ebenfalls mit 3 Motoren im Coupe oder Steilheck lieferbar und auch hier ein 5-Gang Getriebe an alle Maschinen angeflanscht. Besonders hervorzuheben sind hier allerdings noch die grüne Wärmeschutzverglasung und das Schiebedach und der höhenverstellbare Fahrersitz. Der Polo CL Scott Edition basierte ansonsten auf der Ausstattung des Polo CL.

hier gab es einen 45 PS, einen 55 PS und einen 75 PS Benziner und natürlich auch den 48 PS Diesel.


Polo GT Extra, der Sportliche. Er bot deutlich mehr fürs Geld: weisse Blinkleuchten, teilweise abgedunkelte Heckleuchten (Blinker und Rückfahrscheinwerfer), Dachantenne und Radiovorbereitung, Schiebedach, Sportsitze (Fahrersitz höhenverstellbar), Lederlenkrad, Schaltknauf und Schaltmanschette und eine Mittelkonsole.

Hier waren ausschliesslich der 55 PS und der 75 PS Benziner lieferbar. Die sonstige Ausstattung entsprach dem Polo GT.


Stand: August 1993


(c) Dirk Plettner