Beiträge von l-e-x-i

    Zitat

    Original von greyavant
    Hallo zusammen,


    habe eben meine Fotokisten durchsucht und tatsächlich noch Fotos von meinem ersten Polotreffen 1991 in Bobfingen gefunden. War dort mit meinem damals 2 Jahre alten 2er G40 mit großen 7x15 ET25 und 195/50. Leider ist das das einzigste Foto mit der Radkombi.


    Gruß Ralf



    ...warst Du letztes Jahr auch in WOB...?

    Zitat

    Original von Polo2Steilheck
    Super! :rolleyes: Was da für geile Kisten dabei sind. Der hier ist ganz besonders nach meinem Geschmack:


    Was sind das hinten für Radläufe? Sind doch keine Golf1. Hat einer noch mehr Bilder von dem?


    Gruß
    Sebastian


    UND DAS GING DAMALS OHNE FUCKIN AIRRIDE!!!!

    Die Frage ist echt doof aber ist da wirklich ganz sicher genug Öl drin...?
    Wenn die Maschine bzw. das Öl warm wird fällt der Öldruck und wenn man dann vom Gas geht sinkt der Druck noch mehr - zu dem Zeitpunkt ist dann aber in der Ölwanne auch der Tiefstand erreicht.
    Obwohl ja alle schreien man soll den Ölstand nur im kalten Zustand messen muss im heissen Zustand auch genug Öl da sein damit die Pumpe was zum arbeiten hat :rolleyes:

    G60 Kasten haut nicht hin.
    G40 Kasten kann verwendet werden, zumindest in Teilen.
    Offener Filter ist mit "richtigem" Tüv praktisch nicht machbar da in aller Regel in den Gutachten der Patronenfilter steht "nur in Verb. mit Serienleistung" (hahaha...) und "nur in Verb. mit Serienabgasanlage".

    Ich hab bei meinem Umbau mit einem Ausgangsstutzen aus dem Zubehör, ein paar Samco-Teilen (inkl. Verjüngungsrohren) gearbeitet und die Teile geweils mit Aluhülsen innen zusammengesteckt (Bild unter http://www.s-r-p.com/shop/inde…22_Schlauchverbinder.html) und außen mit anständigen Rohrschellen gesichert.
    Hält definitiv 1,5bar aus aber ist nicht allzu hübsch.
    Wenn Du ein Negativ von deinem Schlauch machen kannst (falls Du nicht weißt wie erklär ich das gern) kann Dir z.Bsp. Schweizer Renn- und Motorsportteile ein Rohr nach Maß anfertigen - und das für vernünftiges Geld.
    (Habe ich machen lassen da ich auf original 2er Luftmengentechnik fahre und den Luftfilterkasten wegen der Eintragung behalten wollte / musste).

    Generell hast Du recht - der Druck sollte deutlich steigen. Wenn Du bei 3000umin schon 0,7bar hast solltest Du mit einem 65er (!) MINDESTENS ein Bar bei 6000umin haben - und selbst das ist eher ein schlechter Wert.


    Du solltest meiner Ansicht nach dringend auf die Rolle und die Nebenwerte (Spritmenge, CO Wert, etc. ) abnehmen lassen.


    Hast Du eigentlich andere Injektoren verbaut? Und mit welchem Spritdruckregler fährst Du?

    Ich weiß es nicht um ehrlich zu sein - ich würde es mir wünschen und ich wäre garantiert dabei aber ich könnte's auch echt verstehen wenn er nichts macht zumal die Orga sicher richtig stressig war.


    Und ganz sicher wird's richtig schwer die Veranstaltung zu toppen weil's wirklich richtig cool war...

    Zitat

    Original von godsend
    Das mit den 500DM für nen Lader, ist wirklich Interessant :) Wundert mich warum der Mail Man noch kein Wort in diesem Thread geschrieben hat, ist doch ein Urgestein was Lader betrifft, soweit ich das so mit bekommen habe. Er war doch auch an dem 2er G40 Treffen als Orga beteiligt?! Nunja, mal schauen was es noch so alles für Infos rund um den Mythos G-Lader gibt....



    Nicht im geringsten - MailMan war nicht nur beteiligt, er hat's erfunden bzw. er hat die Veranstaltung organisiert und geleitet und es war GEIL.

    Hallo Sascha,


    ich möchte mich auch anschließen an die Gruppe derer, die da mit offenem Mund vor der Glotze sitzen und gebannt lesen was Du da baust - RESPEKT, sehr geil.
    Man könnte fast auf die Idee kommen dass "euch da oben" auf der Alb irgendwie langweilig ist weil von dort gleich mehrere :smash: Autos kommen .-)


    Ich fand den 1.8T im 86c schon recht geil aber der V8 als Mittelmotor im 86C ist noch eine Stufe besser.


    Hoffentlich findest Du nach diesem Projekt auch wieder eine Steigerungsmöglichkeit, eine gewisse Erwartungshaltung wird Dir jedenfalls entgegengebracht.


    Bis dahin- danke für die regelmäßigen Berichte und weiterhin viel Erfolg beim schrauben!

    Also ich verfolge diese Diskussion schon ein bißchen und möchte auch kurz noch meinen "Senf" dazugeben:


    Das Thema G65 Lader (u.andere Größen) ist ja nicht wirklich ganz neu.
    Auch wenn es der eine oder andere noch nicht weiß Volkswagen hat vor 25 Jahren auch schon mit G45, G65 und sogar G80 Ladern experimentiert - oder gespielt, je nach dem wie ernst man das sieht.


    Ich hatte auf jeden Fall dieses Jahr im September das Glück am 1. 2er Polo G40 Treffen in WOB teilzunehmen und konnte dort unter anderem mit einem Teil der Entwickler der G-Lader Mannschaft von damals sprechen - natürlich wurden an dieser Stelle die verschiedenen Ladergrößen und anderes Equipment wie z.Bsp. die Magnetkupplungen kontrovers diskutiert.
    Der Einzige Lader, der demnach Potential gehabt HÄTTE wäre der G45 gewesen - alle anderen Größen; speziell die, die größer als G60 waren, konnten den Anforderungen damals nicht entsprechen - insbesondere wegen den Schwingungen, die die Verdränger bei zunehmenden Drehzahlen dann verursacht haben.
    Natürlich wäre es technisch denkbar die Verdränger aus anderen Materialien zu fertigen um Sie steifer zu machen (es gab sogar Versuche mit praktisch unbezahlbaren Titanverdrängern) aber vor 25 Jahren war Geld auch schon ein Thema - VW hat damals nichts bezahl- und brauchbares zusammengebracht.


    Ich werde gerne weiterverfolgen was Tim Röttele da entwickelt weil das Thema durchaus spannend ist und wer das Hochgeschwindigkeitsfräsen perfektioniert kann wenigstens theoretisch alle Größen herstellen - trotzdem habe ich immer im Hinterkopf dass das vor 25 Jahren schonmal jemand versucht hat (und die Leute haben den Scheiss studiert...!) und es dann gelassen hat. :oops:




    Ach ja, eins noch: das Thema Kosten ist auch immer wieder spannend: die Herrschaften hatten uns verraten dass Volkswagen die Lader damals für ca. 500 DM (ja, DEUTSCHE MARK) pro Stück eingekauft hatten...! 8o


    Kannst Du ein wenig genauer werden - es ist so recht schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. Ich gehe davon aus dass Du gecheckt hast ob z.Bsp. Sprit kommt (Filter sind gerne zu wenn nicht regelmäßig getauscht bzw. Tank innen rostet) - wenn die bei VW auch nichts gefunden haben würde mich interessieren ob es ein Schema gibt z.Bsp. Fehler taucht immer auf wenn's regnet oder wenn's kalt ist...

    Auch von meiner Seite muss ich nochmal Respekt für die komplette Orga und Dank für das tolle Programm anbringen - ein unvergessliches Wochenende, welches die für einige Teilnehmer doch recht weite Anreise auf jeden Fall lohnenswert gemacht hat.


    Es war wirklich super endlich mal die anderen 2er G40 Fahrer kennenzulernen - Benzingespräche wurden ja wirklich viele und teilweise auch bis mitten in die Nacht geführt .-)


    DANKE FÜR EINE GEILE ZEIT!

    Zitat

    Original von Keks
    Moins!


    Naja, das Ende war eher unrühmlich, und über die Machenschaften vom Herrn G. sollte man kein Wort mehr verlieren. Schade ist es allemal, schon allein weil die Zeitschrift von Polofahrern, für Polofahrer produziert wurde. Obs von den vorgestellten Autos noch viele gibt?


    Damit ist nicht zufällig ein gewisser Herr ....ann gemeint ...?

    Hi,


    Reifen kann man durchaus mit "Reifenschaumzeugs" hübsch machen - bei den andere Gummidichtungen kommt es dann darauf wo die verbaut sind - Türdichtungen z.Bsp. würd ich nur 1x im Jahr mit Hirschtalg einschmieren damit die weich bleiben und nicht kleben anfangen und gummierte Teile im Motorraum oder Manschetten bedürfen eigentlich keiner besonderen Pflege - wenn man im Winter fährt wäre eine Unterbodenwäsche ab und an sicher nicht falsch...