Polomagazin

Die Nummer 1 für den Polo 86, 86C

Letzte Aktivitäten

  • Polo2Turbo

    Hat eine Antwort im Thema Polo 2F Turbo.....Wiederbelebung verfasst.
    Beitrag
    An fahren ist nicht zu denken.
    Die Felgen liegen seit 8 Wochen beim Pulvern.

    Ja er bleibt zumindest an und läuft.
    Zündung usw mach ich dann mal kommende woche.
  • Jonas03

    Hat eine Antwort im Thema Polo 2F Turbo.....Wiederbelebung verfasst.
    Beitrag
    na guck :)
    Also läuft der Motor jetzt mit nem guten Lambdawert und du kannst die Zündung nach Anleitung einstellen ?
    Fahren kann man dann auch problemlos ?
  • der daniel

    Hat eine Antwort im Thema Ventildeckel chronisch undicht verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte damals einen von Feld, der war bis zum Ausbau dicht. Dann kann man auch gleich damit etwas spielen ;)



  • Polo2Turbo

    Hat eine Antwort im Thema Polo 2F Turbo.....Wiederbelebung verfasst.
    Beitrag
    Okay vergesst das ganze. Ich habn fehler beim Benzindruck gemacht. War ganz runter gedreht. 2 bar sind dann doch zu wenig bei aufgestecktem UnterdruckSchlauch :oops:
  • Polo2Turbo

    Hat eine Antwort im Thema Polo 2F Turbo.....Wiederbelebung verfasst.
    Beitrag
    Hey.
    Du hast recht. Er magert sehr ab.
    Das mit dem Verteiler versteh ich, nur läuft er 30 sek absolut top.

    Röttele hatte eine Abstimmung mit 300er Düsen. Lt ihm kann ich die mit 280er Düsen fahren. Ich denke dafür muss ich den Benzindruck anpassen.
  • Altblechliebhaber

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich an die Konturdaten heran käme, würde ich selbst einen (oder mehrere) fräsen lassen, wahrscheinlich mit 2..3 kleinen Modifikationen wie einer Tropfkante auf der Auslassseite und einer Nut für eine Rundschnur, so dass man beim Öffnen nicht…
  • Jonas03

    Hat eine Antwort im Thema Polo 2F Turbo.....Wiederbelebung verfasst.
    Beitrag
    hihi, das mit dem Frust kenn ich ...
    Mit dem Digifant zum TÜV zu fahren, ist auch ne gute Idee.
    Wichtig ist, das der Map-Sensor und die Injektoren zum Chip passen.
    Und der Verteiler muss ebenfalls zwingend zum STG passen.
    Btw : Ne Lambdaanzeige hast du ja ?…
  • Manu33

    Hat eine Antwort im Thema Manu ist G-Laden verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde!

    Mein letzter Beitrag vor über 1 Jahr.... Oh man, tut mir leid!

    Ja, die Zeit... Man hat einfach so wenig Zeit für sein Hobby und das ist bei mir wirklich sehr schlimm.

    Mein Polo steht weiterhin in der schönen Garage aber was ist bis…
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Bremse beim Polo 86c ist zu weich alternativer HBZ verfasst.
    Beitrag
    ...und wenn die Bremsflüssigkeit im HBZ an den Dichtungen vorbei geht.
    Die Zylinder kann man normalerweise nachhonen & neue Dichtungen verbauen. Nach 30.. 40 Jahren macht das durchaus Sinn.

    Gruß, Sebastian
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Ventildeckel chronisch undicht verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich an die Konturdaten heran käme, würde ich selbst einen (oder mehrere) fräsen lassen, wahrscheinlich mit 2..3 kleinen Modifikationen wie einer Tropfkante auf der Auslassseite und einer Nut für eine Rundschnur, so dass man beim Öffnen nicht…

Neuste Artikel

StefanT
Gefällt mir 5
0
UHT
Gefällt mir 2
1
StefanT
0
UHT
Gefällt mir 2
0
Polo1bernd
Gefällt mir 7
1

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Polo 2F Turbo.....Wiederbelebung 232

      • Polo2Turbo
    2. Antworten
      232
      Zugriffe
      37k
      232
    3. Polo2Turbo

    1. Ventildeckel chronisch undicht 8

      • k+b210
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      299
      8
    3. der daniel

    1. Manu ist G-Laden 42

      • Manu33
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      18k
      42
    3. Manu33

    1. Bremse beim Polo 86c ist zu weich alternativer HBZ 4

      • NiWolfPolo
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      144
      4
    3. k+b210

    1. 2er G40 Kühlerpappen / Luftleitpappen 32

      • airborne
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      4,5k
      32
    3. Der schwarze 2er