Polomagazin

Die Nummer 1 für den Polo 86, 86C

Letzte Aktivitäten

  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Montage der Riemenscheibe G40 mit Zahnriemenantrieb verfasst.
    Beitrag
    Echt jetzt? Wegen ein bischen Bremsenreiniger in die Notaufnahme? ;)

    Ich spül soetwas einfach ein paar Minuten mit lauwarmen Leitungswasser (KEIN destilliertes Wasser!) aus und nehm dann ein paar Augentropfen, weil Leitungswasser auch nicht gerade gesund…
  • Biete für den Solex PIC(T)-5-7 ein Paar O-Ringe für die CO-Schraube und die Leerlaufschraube. Außendurchmesser etwa 6 und 12mm.
    Material ist öl- und benzinbeständiges MVQ-Silikon, bis 140 Grad belastbar. Farbe rotbraun statt schwarz.Aktuelle Fertigung,…
  • audi50gl

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopf verfasst.
    Beitrag
    Der wesentliche Unterschied ist, ob du ohne oder mit Abgasrückführung brauchst und die Größe der Einlasskanäle.
    Nach 1982 gab es nochmal ganz kurz eine Auflage mit 2 Öldruckschaltern statt einem.
    Brennraum sollte bei allen gleich groß sein.
  • Biete für den Solex PIC(T)-5-7 ein Paar O-Ringe für die CO-Schraube und die Leerlaufschraube. Außendurchmesser etwa 6 und 12mm.
    Material ist öl- und benzinbeständiges MVQ-Silikon, bis 140 Grad belastbar. Farbe rotbraun statt schwarz.Aktuelle Fertigung,…
  • kai 1

    Hat eine Antwort im Thema Montage der Riemenscheibe G40 mit Zahnriemenantrieb verfasst.
    Beitrag
    […]

    schutzbrille > sehr zu empfehlen

    klar sieht nicht chick aus aber blind ist schlecht auto fahren

    Mfg Kai
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopf verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    die eingegossene Nummer ist bei den Köpfen nur die des Rohlings.
    Sonst gibt es hier
    Zylinderkopf Nr ??
    noch einiges zu den Brennraumköpfen.

    Gruß, Sebastian
  • Old Polo Classic

    Reaktion (Beitrag)
    Hab mal weitergemacht mit Auspuff anpassen, Lambdatool installieren, Krümmer wickeln.
  • Marc_Oli

    Hat eine Antwort im Thema Montage der Riemenscheibe G40 mit Zahnriemenantrieb verfasst.
    Beitrag
    Nach ner Woche mal ein kleines Update. Es hatte noch nicht gepasst mit der Lima. Das Zahnrad stieß immer noch an. Hatte dann letzten Donnerstag noch mal etwas nachgearbeitet und mit Lack versiegelt. Freitag dann nochmal die Lima reingehängt - passt…
  • Bendig

    Hat das Thema Zylinderkopf gestartet.
    Thema
    Moin zusammen, ich habe einen Zylinderkopf mit der Nummer: 052 103 265 F auf meinem GF (baugleich HH) Motor der defekt ist. Nun kann ich einen bekommen der nagelneu ist aber mit der komischerweise mit zei Teilenummern. Einmal der Aufkleber und dann die…
  • Da der Motorraum ja nun hübsch war, konnte ich an diversen anderen Teilen weitermachen, z.B. am Getriebe. Hier habe ich alle Übergänge der Gehäuseteile und auch sonstige Gußstege & -nasen geglättet und alles natürlich gründlichst gereinigt







    Dann habe ich…

Neuste Artikel

StefanT
Gefällt mir 5
0
UHT
Gefällt mir 2
1
StefanT
0
UHT
Gefällt mir 2
0
Polo1bernd
Gefällt mir 7
0

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Montage der Riemenscheibe G40 mit Zahnriemenantrieb 52

      • Marc_Oli
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      1,9k
      52
    3. Tom

    1. Zylinderkopf 2

      • Bendig
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      99
      2
    3. audi50gl

    1. Solex PIC(T)-Vergaserdichtungen für Einstellschrauben. O-Ringe Leerlauf und CO

      • audi50gl
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. 2er Fox Sth Schlachtfest 2

      • Genesisfahrer
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      357
      2
    3. alter Schwede

    1. Polo 2F Turbo.....Wiederbelebung 226

      • Polo2Turbo
    2. Antworten
      226
      Zugriffe
      37k
      226
    3. Polo2Turbo