Letzte Aktivitäten

  • Gk123

    Folgt nun Gin&Tonic.
    Folgen
  • Gk123

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Polo1]
    2B2/2E2 auf Schlepphebelmotor verfasst.
    Beitrag
    Gin&Tonic wie hast du die ansaugbrücke gebaut das der 2B vergaser an die ansaugbrücke passt?

    Einfach den originalen 2B Flansch angezeichnet gebohrt und Gewinde rein geschnitten?
  • poloandi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von k+b210 im Thema Neuzugang reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So langsam sieht es wieder aus wie ein Auto...

    Heute kamen die Krümmer, Riemenscheibe, und ein bisschen Kleinkram rein.

    das der Motorkabelbaum echt übel war, so viel braun, blau und grün/gelb & Lüsterklemmen habe ich bisher noch in keinem Motorraum…
  • AKDerby

    Hat das Thema Polo LX Schild für Heckklappe gestartet.
    Thema
    Moin,

    Überschrift ist Programm.

    Suche Polo LX Typenschild für die Heckklappe.

    Am liebsten neu.

    Kontakt gerne per PN
  • PoloFred

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    Okay eventuell hätte ich doch den längeren Weg nehmen sollen und das langsam angehen sollen. Am Wochenende habe ich noch die Batteriespannung kalibriert und siehe da, die extrem Drehzahleinbrüche beim einschalten des Lichts sind nur noch minimal und…
  • Eddie94

    Hat eine Antwort im Thema Eddie94´s 77er Derby L "Gelb Schwarzer Renner" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das gab es als Aluplakette mal für kleines Geld bei einem Händler im ebay, finde es aber leider nicht mehr.
  • pg74

    Reaktion (Beitrag)
    Kurzes Update nach längerer Pause.

    Es gibt ihn noch =)

    Letztes Jahr war es eher ruhig, nur ein paar Treffen wurden angefahren, dafür oft im Alltag bei schönem Wetter.

    Da er bei Schmuddelwetter eher ruht, gab es ein Saisonkennzeichen. Zwar ein anderer Kreis…
  • audi50gl

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Teile Polo 1 verfasst.
    Beitrag
    Einen kompletten Schließsatz mit 2 Schlüsseln kann ich noch neu anbieten. Ist allerdings die Version mit Drehgriff am heck, wie Polo GLS und Audi50.
  • audi50gl

    Hat eine Antwort im Thema Neuzugang verfasst.
    Beitrag
    Der Motorraum sieht schon richtig gut aus. Kein Vergleich zur alten Ölquelle.
  • goofy

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,
    das Teil ist der Reibring von der "Anfahrhilfe", quasi 'ne "Mini-Sperre". Die Dinger zerbrechen ganz gerne, musst dir da keine Gedanken drum machen.

    MfG
    Roland
  • Jonas03

    Thema
    Moin
    Ich suche für ein Bastelprojekt vier funktionierende Injektoren wie zB im Polo 6n / Golf 3 1,6 .
    Es ist die kurze Bauform von Magneti Marelli, zu erkennen u.a. an der Farbe der Plastikteile, die sind rot.
    Eingebaut waren sie u.a. bei MKB AEE und ALM…
  • audi50_76

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,
    das Teil ist der Reibring von der "Anfahrhilfe", quasi 'ne "Mini-Sperre". Die Dinger zerbrechen ganz gerne, musst dir da keine Gedanken drum machen.

    MfG
    Roland
  • BickelGTI

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Polo2QP]
    Überraschung beim Wechsel der Getriebesimmeringe verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    das Teil ist der Reibring von der "Anfahrhilfe", quasi 'ne "Mini-Sperre". Die Dinger zerbrechen ganz gerne, musst dir da keine Gedanken drum machen.

    MfG
    Roland
  • Der schwarze 2er

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Polo2QP]
    Überraschung beim Wechsel der Getriebesimmeringe verfasst.
    Beitrag
    Ist wohl inzwischen üblich das Motorumbauten in verbdinung mit dem (Serien) Getriebe eingetragen werden.
    Das Zauberwort dazu ist wohl Abgasverhalten und Fahrgeräusch.

    Klar kann man auch andere Getriebe da dran flanschen, dann aber wohl nur noch wenn ein…
  • VWArchy

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Polo2QP]
    Überraschung beim Wechsel der Getriebesimmeringe verfasst.
    Beitrag
    Naja ich selbst hab da bisher gar nichts eintragen lassen... Der AJV Motor wurde in Verbindung mit dem Getriebe eingetragen. Bei meinem ABF Umbau im Golf 2 wurde aber auch der Getriebekennbuchstabe mit in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
    Ja ausbauen und…
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Polo2QP]
    Überraschung beim Wechsel der Getriebesimmeringe verfasst.
    Beitrag
    Echt? Du hast das Getriebe eintragen lassen? Am Ende ist es ja auch 'nur' ein 085er & die Innereien sind bis auf die Schaltstange identisch mit denen, die es original im 86C gab.

    Das Lagerspiel misst man normalerweise im ausgebauten Zustand. Ob es im…
  • f.town g40

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend Forum,
    da ich ja immer mal in Schweden 🇸🇪 unterwegs bin, hatte ich die Gelegenheit mir einen Scheunenfund anzuschauen. Und da ich eh gerade da war, habe ich gleich mitgebracht.

    Prinzipiell ein schöner Wagen, bei dem über die Jahre schon ein…
  • f.town g40

    Hat eine Antwort im Thema Eddie94´s 77er Derby L "Gelb Schwarzer Renner" verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    das schwarz weiße VW Motorsport Emblem an deinem Grill. Woher hast du das?

    VG Franz
  • VWArchy

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Polo2QP]
    Überraschung beim Wechsel der Getriebesimmeringe verfasst.
    Beitrag
    Nabend,
    ja das ist eine gute Frage warum es den Kegelring zerlegt hat. Wie kann ich das Lagerspiel denn ermitteln und ab wann besteht Handlungsbedarf?
    Ich habe auf einen Foto gesehen dass der Kegelring und die Scheibe auf dem A-Wellenflansch sitzt. Das…
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Neuzugang verfasst.
    Beitrag
    So langsam sieht es wieder aus wie ein Auto...

    Heute kamen die Krümmer, Riemenscheibe, und ein bisschen Kleinkram rein.

    das der Motorkabelbaum echt übel war, so viel braun, blau und grün/gelb & Lüsterklemmen habe ich bisher noch in keinem Motorraum…