Letzte Aktivitäten

  • Carsten W

    Hat eine Antwort im Thema Schlepphebel Zylinderkopf Schnittbilder verfasst.
    Beitrag
    Hi zusammen,

    hatte vor einigen Jahren mal welche vom Hydrokopf eingestellt. Wenn´s was bringt?

    Gruß
    Carsten
  • Polo4L-1

    Beitrag
    Hallo Carsten,

    ich melde mal grundsätzlich Interesse an, da meine auch bereits geschrumpft sind

    Gruß

    Björn
  • carsten.sk

    Thema
    Der ein oder andere hat bereits von den Repro Schachtleisten schon etwas gehört oder bereits welche erworben. Diese passen bei allen Chrommodellen des Typ86 (Polo, Derby und Audi50). Nach 2 Jahren war der Überbestand verkauft. Habe bereits ein paar…
  • Digijet

    Hat eine Antwort im Thema AAU Kopf verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    hab so einen Kopf glaube ich mit bearbeiteten Kanälen (keine Ahnung, was das soll), aber es sind auf alle Fälle die kleinen...
    Wenn interesse besteht, such ich den mal raus am Wochenende...

    Digijet
  • Matze_G40

    Hat eine Antwort im Thema GK Motor Weber Vergaser Gutachten DIN A4 verfasst.
    Beitrag
    Gutachten habe ich von Sorg. Schick mal deine E-Mail Adresse.
  • goofy

    Hat eine Antwort im Thema Schlepphebel Zylinderkopf Schnittbilder verfasst.
    Beitrag
    Falls es noch aktuell ist: In dem Buch "Tuning-Tipps Teil 2" von Karl-Heinz Müller (ISBN 978-3-00-020485-2) auf S.73 findest Du Fotos der aufgesägten Zylinderköpfe mittig im Kanal.
  • 1.3T

    Hat eine Antwort im Thema [SUCHE] FK Gewinde 2065 HA verfasst.
    Beitrag
    Moin, ich hätte die hinteren Federn da, falls es hilft, kannst dich gerne melden.
  • 1.3T

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bei mir extra die dünnere Welle (kurze Seite) eingebaut, damit ich tiefer fahren kann. 190PS bin ich damit schon gefahren (geschätzt, nicht gemessen). Der K04-020 dreht aber auch human hoch.
  • ParkeBrown

    Hat eine Antwort im Thema G40 Zündaussetzer --> Reparatur Steuergerät? verfasst.
    Beitrag
    Ist es notwendig, eine eigene repair control unit zu haben? Ich reise auch ohne ihn normal.
  • PoloDerbyFreak

    Hat das Thema [SUCHE] FK Gewinde 2065 HA gestartet.
    Thema
    Ich suche zwei hintere Gewinde-Federbeine von FK mit Kennzeichnung G18 und Feder 2065 (HA). Zur Not ein komplettes Fahrwerk mit den genannten Komponenten.



  • Fancydirk

    Hat eine Antwort im Thema Aufräumen im Stall verfasst.
    Beitrag
    Moin George,
    ist Deiner.
    Denke wir verrechnen das.
    Telefonieren die Tage.
    Grüße
    Dirk
  • Polo-George

    Hat eine Antwort im Thema Aufräumen im Stall verfasst.
    Beitrag
    Moin Dirk,
    dem ABU-Motor hebe auf für mich. Gruß George
  • BickelGTI

    Hat eine Antwort im Thema AAU Kopf verfasst.
    Beitrag
    Ich such einen mit kleinen Kanälen, der AAK hat große...

    MfG
    Roland
  • PoloFred

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    Genau das hab ich eigentlich auch gemeint. Ich schau mal wieviel Platz ich jetzt noch zum Rahmen habe, weil tief ist meiner eigentlich gar nicht.
  • Genesisfahrer

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    Das schwächste Glied sind ja wenn dann die Gelenke und nicht die Wellen ;) , vom Salzmann gabs früher abgedrehte Golf Gelenke aber das war eher für die Bigblock umbauten gedacht wo man eh die Wellen kürzen/umbauen lassen musste.
    Ich hab schon paar mal an…
  • PoloFred

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    Genesisfahrer das habe ich schon öfters gelesen, dass es Leute gibt die Leistung mit Serienwellen fahren. Aber genauso oft liest man das gegenteil.
    In der Rege vermeide ich auch Ampelstarts, aber eventuell fährt man ab und zu mal bei nem 1/4 Meile…
  • Genesisfahrer

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    Ist keine Dieselwelle, wie du schon richtig geschrieben hast fehlt die verjüngung, ich denke das ist ne stinknormale 6N Welle mit 86c gelenk außen, so ne Welle hätte ich glaub ich auch noch da wenns wär, da steckst du dein 86C gelenk drauf und…
  • PoloFred

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    A okay, also sind auch die Wellen aus dem Zubehör dicker? Wie sich das liest, ist die dann durchgängig dicker und nicht wie die Originale Dieselwelle, welche ja eine Aussparung für den Rahmen hat. Was ich nicht verstehe, was soll am Gelenk da…
  • wolfi66x

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    Sieht mir sehr nach einer Welle vom 86C-Diesel aus (diese haben einen größeren Wellendurchmesser) - bestenfalls zusätzlich noch mit verstärkten Gelenken versehen - bei dem Preis.

    MfG wolfi66x
  • PoloFred

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    So möchte nun gleich mal auf etwas stärkere Antriebswellen umbauen. Kann mir hier jemand sagen, was das für Wellen sind?

    Antriebswelle Gelenkwelle rechts lang verstärkt für Polo G40 | Röttele Racing (roettele-racing.de)

    Ich gehe davon aus, dass es sich…