Letzte Aktivitäten

  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread verfasst.
    Beitrag
    Gestern erhielt ich ein Paket von Hermes. Dieses sollte auf Grund der aktuellen Lage am Wunschablageort abgelegt werden. Der Bote klingelte allerdings stattdessen, worauf hin ich dummerweise öffnete. Nicht nur, dass er direkt an der Haustüre (das Paket…
  • goofy

    Hat eine Antwort im Thema Hallgeber des Zündverteilers prüfen und ersetzen? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für den Tipp und die ausführliche Anleitung! Das werde ich mal versuchen!
    Für den NZ ist das anscheinend der Hallgeber Bosch 1 237 011 076 (VW 030 998 065).
  • Fancydirk

    Hat eine Antwort im Thema Motorcode / MKB verfasst.
    Beitrag
    Wenn 54 KW eingetragen sind kann es nur ein HC oder HH Motor sein.

    Beim HC würde die Hubraumangabe passen, wäre es ein HH müßten eigentlich 1272 ccm in den Papieren stehen.

    Allerdings war damals beim TÜV noch alles nicht so eng, ich hatte einen Knobi-Kit,…
  • Fancydirk

    Hat eine Antwort im Thema NZ Motor etwas auffrischen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Baldrian)

    Leichte Schläge mit dem Klopfeisen lösen das Problem.

    Feste Schläge machen eierige Riemenscheiben.

    Viele Grüße
    Dirk
  • silver86cqp

    Hat eine Antwort im Thema Bosch Monomotronik Steuergerät 030 906 026 M verfasst.
    Beitrag
    Danke für dein Angebot, hab jetzt eine Lösung gefunden die mir noch besser gefällt :). Aber danke dir trotzdem.

    Gruß Kai

    P.S. das Thema könnte dann zu
  • audi50ls

    Hat eine Antwort im Thema Motorcode / MKB verfasst.
    Beitrag
    Also laut Typschlüsselnummer 486 und der Hubraumangabe ist original ein Motor mit dem Kennbuchstaben HB verbaut.
    Auch am Zylinderkopf mit der Teilenummer 052103373F lässt sich dieser aus deinem Baujahr nicht von dem eines HH-Motors
    unterscheiden, da beide…
  • pGo

    Like (Beitrag)
    Oder der MKB steht zwischen Getriebe und Thermostatgehäuse eingeschlagen.

    MfG
  • pGo

    Hat eine Antwort im Thema Motorcode / MKB verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der schwarze 2er)

    Hallo , vielen dank für die Info. Werde nachsehen ... . Lg Peter
  • pGo

    Hat eine Antwort im Thema Motorcode / MKB verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BickelGTI)

    Hallo Roland , zunächst einmal vielen dank für die Info. Werde nachsehen ... und hoffen das ich noch ewas sehen / lesen kann . Lg Peter
  • pGo

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    der MKB ist bei den alten Motoren oberhalb der Lima auf dem Block eingeschlagen. Sollte da nichts stehen/mehr lesbar sein, kannst du im Prinzip nurnoch den Kopf runternehmen, um die Bohrung zu messen (75mm= 1,3l).

    MfG
    Roland
  • f.town g40

    Hat eine Antwort im Thema 1.3T Derby 2 - G40 Turbo K04-020 verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    sieht gut aus. Neu ist immer schön. Welche Walbro Pumpe ist das?
    Franz
  • Der schwarze 2er

    Hat eine Antwort im Thema Motorcode / MKB verfasst.
    Beitrag
    Oder der MKB steht zwischen Getriebe und Thermostatgehäuse eingeschlagen.

    MfG
  • BickelGTI

    Hat eine Antwort im Thema Motorcode / MKB verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    der MKB ist bei den alten Motoren oberhalb der Lima auf dem Block eingeschlagen. Sollte da nichts stehen/mehr lesbar sein, kannst du im Prinzip nurnoch den Kopf runternehmen, um die Bohrung zu messen (75mm= 1,3l).

    MfG
    Roland
  • Joppi1990

    Mag das Bild pGo 's Polo.
    Like (Bild/Video)
    pGo 's Polo
  • pGo

    Hat das Thema Motorcode / MKB gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit den Motorkennbuchstaben/ Motorcode meines Polo86 - Typ 486/022 zu identifizieren. Dieses da der Verkäufer mir sagte es handelt sich um einen HH-Motor mit "1300 ccm" , in meinen Papieren aber ein 1085 ccm Motor steht.…
  • Marcelx

    Hat eine Antwort im Thema Durchmesser Auspuffanlage 6N Gti AJV verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    klasse, vielen Dank! <3

    Bleibt gesund!

    Viele Grüße,

    Marcel
  • Polo-Basti

    Hat eine Antwort im Thema NZ Motor etwas auffrischen verfasst.
    Beitrag
    Golf 2 und Polo 2 haben das selbe Thermostatgehäuse!

    Polo 2F ist anders...
    Das hat noch den Anschluss für den Überlauf zum Ausgleichsbehälter.

    Gruß Basti
  • Der schwarze 2er

    Hat eine Antwort im Thema NZ Motor etwas auffrischen verfasst.
    Beitrag
    Nein, die Kurbelwellenschraube in der Mitte der Riemenschiebe kann drin bleiben.
    Es reicht die vier Imbusschrauben abzuschrauben, um die Riemenscheibe zu demontieren.

    was nicht schadet, den Schaft der Kurbelwellenschraube vom Rost und Dreck zu befreien,…
  • PoloSB

    Hat eine Antwort im Thema Durchmesser Auspuffanlage 6N Gti AJV verfasst.
    Beitrag
    Ja, sind 50mm bei AJV.
  • Baldrian

    Hat eine Antwort im Thema NZ Motor etwas auffrischen verfasst.
    Beitrag
    Besten dank für den Tipp.
    Das aktuell verbaute sieht allerdings anders aus. Teilenummer ist 030121117M. Oder liegt das daran, dass der Motor aus einem Golf ist?

    Noch mal ne ganz blöde Frage die bestimmt schon hundert mal gestellt wurde, aber ich finde…