Letzte Aktivitäten

  • Herr von K

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Polo´s sind nicht genug... 2F Coupe "Boulevard" verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin!

    So... Gibt mal wieder ein kleines Update zu dem Boulevard.

    Gesundheitsbedingt zieht sich eben alles wie Kaugummi. Daher gibt es nur kleine Schritte vorwärts.
    Aber heute hat der Polo seine "neuen" Schuhe bekommen. Sowie, der nächste Durchgang…
  • Digijet

    Hat eine Antwort im Thema Achsvermessung, Hilfestellung vorab verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    um deine Kernfragen zu beantworten:

    der Vermesser sollte verstehen, was er tut.
    G40 Werte als Einstieg sind OK, aber nicht wirklich relevant am Ende.

    Nachlauf macht Geradeauslauf, Sturz macht Kurvengeschwindigkeit (gaaaaaanz grob!!).

    Dreh die Wellems…
  • knallbüchse

    Beitrag
    Moinsen,
    Teile können gerne mitgebracht werden solange es sich um passende 86/86c Teile Handelt...
    Die Teile könnt ihr gerne vor oder an euren Fahrzeugen anbieten und gut ist es.

    Wir vom 86ziger Team freuen uns schon voll auf Euch und das Nur Polo BBQ
    Bis…
  • skibby

    Hat eine Antwort im Thema Achsvermessung, Hilfestellung vorab verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 1.3T)

    Geht meines Erachtens nur weg wenn du auf Dreieckslenker umbaust. Ich hatte damals das gleiche Setup wie du es fährst (allerdings anstatt Gewinde H&R feder samt B8 Dämpfer) und das Problem war nach wie vor noch vorhanden.

    und selbst mit…
  • 1.3T

    Hat das Thema Achsvermessung, Hilfestellung vorab gestartet.
    Thema
    Guten Morgen,

    Ich habe das FK Gewinde nun auf Wunschhöhe gebracht. Damit es halbwegs gerade aus fährt, hab ich grob die Spur eingestellt. Der nächste Schritt wäre, ich fahre zur Achsvermessung.

    Jetzt könnte ich nach den Werten vom Polo G40 gehen und alles…
  • Polo-Basti

    Hat eine Antwort im Thema Dem Basti sein Einser Derby... verfasst.
    Beitrag
    Ich wird mal schauen wie sehr der Exzenterring mich dann stören wird :smash:

    Die Gummis sind Originalersatz ausm Zubehör.
    Also nichts härteres.

    Gruß Basti
  • ronnybonnetty

    Hat das Thema Schachtleisten fenstergummi gestartet.
    Thema
    Moin. Ich suche Schachtleisten/ Fenstergummi für einen polo 1 mit Tür chrom. Meine werden immer kürzer.
    Wenn einer noch schicke hat?
    Grüße Björn
  • Genesisfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Branko - Derby 2F Restaurierung verfasst.
    Beitrag
    Hab jetzt kein besseres Bild gefunden, aber beim 3F Motor laufen die beiden Leitungen unten entlang, und bei dem durchsichtigen Schlauch ist ein 90° winkel vorne dran damit das mit dem anschgschnorchel vorne passt
  • Branko

    Hat eine Antwort im Thema Branko - Derby 2F Restaurierung verfasst.
    Beitrag
    Wie am Anfang beschrieben, bekommt er die Federn vom G40 mit den Bilstein B8 Dämpfern. Die Hinterachse wurde komplettiert und montiert. Bei dem Lagerböcken hab ich mich erstmal an die alten Verschraubungsspuren gehalten und den Reifenlauf mit dem…
  • Branko

    Hat eine Antwort im Thema Branko - Derby 2F Restaurierung verfasst.
    Beitrag
    Anschließend habe ich den Stabi wieder montiert sowie die Bremssättel. Der Wagen wurde hinten aufgebockt, die Hinterachse kam raus, sodass ich genügend Platz für die Brems- und Benzinleitung habe. Danach ging es an die Montage der Benzinpumpe und dem…
  • Branko

    Hat eine Antwort im Thema Branko - Derby 2F Restaurierung verfasst.
    Beitrag
    War jetzt über zwei Wochen in der Heimat und konnte den frisch lackierten Polo begutachten. Bin ganz zufrieden mit dem Resultat, ein zwei Kleinigkeiten gibts immer, aber darüber möchte ich mal hinwegsehen. Die haben den Polo "vormontiert" vorbei…
  • Hein96

    Hat eine Antwort im Thema Dem Basti sein Einser Derby... verfasst.
    Beitrag
    OK bist nen bissl größer als ich mit etwa 1,85m und hab die König / Prinz Vollschalen bei mir nicht ganz so hoch montiert.
    Je nachdem wie man da sitzt kann da der Bereich von 70-110 auch schlecht einsehbar sein.
    Aber wurde damals alles so abgenommen und…
  • Polo-Basti

    Hat eine Antwort im Thema Dem Basti sein Einser Derby... verfasst.
    Beitrag
    Ist n 34er...
    Sitze sind Serie vom Einser.

    Bin 1,88m groß...

    Vom Fahren alles auch bestens.
    Aber vom Tacho sehe ich die Hälfte nicht.

    Gruß Basti
  • Hein96

    Hat eine Antwort im Thema Dem Basti sein Einser Derby... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Polo-Basti)

    Hallo,

    wie groß oder klein ist den das Lenkrad genau?
    Hab bei mir ein 32er drin und je nach Sitzposition sieht man eigentlich gut.
    Die Exzenterringe sind doch nen bissl gewöhnungsbedürftig....
    Oder hast du die Sitze sehr hoch eingebaut?…
  • derby74

    Folgt nun knallbüchse.
    Folgen
  • Polo-Basti

    Hat eine Antwort im Thema Frontblech tauschen verfasst.
    Beitrag
    Unten am Querträger komplett, dann an den Längsträgern und zum Schloßträger.
    Die Schweißpunkte lassen sich bei genauer Betrachtung am Objekt ansich gut finden.

    Gruß Basti
  • Hallo ,
    ich suche für meinen Polo 1 Model 86 Bj. 1979 ein KW oder HR Gewindefahrwerk. Alternativ evtl. ein Sportfahrwerk oder auch nur Bilstein B8 Stoßdämpfer um meine extrem harten X/ gekürzten Koni gelb Dämpfer ausbauen zu können. Falls ihr was habt…
  • kai 1

    Hat eine Antwort im Thema Frontblech tauschen verfasst.
    Beitrag
    hallo

    eventuell hilf dir das bild etwas weiter

    https://volkswagen.7zap.com/de…nd/po/1988-9/8/805-54000/

    ansonsten , suchst am objekt direkt die punkte , die findest schon :)

    Mfg Kai
  • Traudl83

    Hat das Thema Frontblech tauschen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei meinem Polo 2 (nicht 2F) kürzlich das Frontblech ruiniert, welches nun dringend getauscht werden muss.
    Nun die Frage, hat das jemand hier schon mal gemacht? An welchen Punkten ist es verschweißt usw.?

    Wäre für alle Infos…
  • shadow973

    Beitrag
    Bringt jemand Teile zum kaufen mit?