Beiträge von Leinad78



    Nope, ich habe alle 3 Versionen da.

    Ich muss mich da mal mim Peter auseinandersetzen ob mir die zusagen würde. Sonst muss ich mal gucken ob ich die KDFI repariert bekomme. Freiluftverdrahtung ftw :smash:


    (Edit)


    Ich glaub ich habs, ich werd vermutlich die KDFI 1.4 nehmen :rtfm: Sieht richtig gut aus und mim Stefan war ich immer sehr zufrieden.

    Gab/gibt es von dem Fahrzeug ein Tachovideo oder Videos aus dem Innenraum wo man die Auswirkungen der Übersetzungsänderung erahnen kann? Ich weiß nicht ob das nicht ein wenig zuuuu kurz ist für meinen :O

    Zitat

    Original von StefanT


    Hört sich sehr interessant an, schließlich habe ich auch noch fünf Sechszylinder aus München in der Garage stehen. Wäre dann zwar deutlich Off-Topic, aber ein paar Infos und Bildchen zu deinen Sechszylinderumbauten würden mich sehr interessieren. Gerade wegen a) und c). ;)


    Die wichtigsten Bilder gibts im Album zum Fahrzeug:


    http://www.e46fanatics.de/memb…d78-albums-330cabrio.html


    Zitat

    Original von StefanT


    Die Abgasnorm müsste ich mir eigentlich aussuchen können. Afair ist der 3F normalerweise Euro1 mit KLR oder Minikat wärs dann wohl Euro 2. Bleibt die Frage was schlauer ist. Erst auf Euro2 und dann Gas oder erst Gas und dann gleich Euro2 mitmachen?
    Was bitte heißt GAP/GSP?
    Wenn die Abgasgutachten erst ab Euro2 vorgeschrieben ist, wie läuft die Eintragung bei Euro1 ab? So gemütlich wie früher? Hinfahren, AU, bestanden fertig?


    Bei Euro 1 bin ich mir nicht sicher, normalerweise müßte das aber halbwegs entspannt ablaufen da kein Abgasgutachten vorgelegt werden muss. Die jeweiligen Komponenten werden aber trotzdem der ECE R67 entsprechen müssen.


    Zitat

    Original von StefanT
    EDIT sagt:
    Glatt die Frage wegen der Injektoren vergessen. Da gibt es ja diverse. Was macht da eigentlich die großen Unterschiede aus? In den diversen LPG Foren wird zwar viel über diverse Marken diskutiert, wo die detaillierten Unterschiede, Vor- bzw. Nachteile liegen habe ich noch nichts zu gefunden.


    Es ist schwierig die jeweiligen Vor- und Nachteile genau zu beleuchten... Ich habe die 3Ohm Valtek Ventile am BMW verbaut und da die horizontal eingebaut sind, versiffen die leider ein wenig. Damit weicht dann die Einspritzmenge mehr oder weniger ab und die DME wirft die Checklampe an. Mittlerweile brennt die bei mir seit 5000km, weil ich zu faul bin die Ventile zu reinigen. Bei hängend montierten Ventilen sieht das wohl wesentlich weniger gravierend aus. Das Nonplusultra sollen wohl die Keihin Injektoren sein, sind ähnlich aufgebaut wie richtige Einspritzventile und damit normalen "Ventilen" mit einfacher Flachdichtung überlegen.


    Für den Golf muss ich jetzt auch mal genauer gucken, der hat seit heute D3 Abgaseinstufung. Mal gucken was die Ings beim TÜV da sprechen bzw haben wollen.

    Zitat

    Original von StefanT
    Hallo zusammen,
    ich könnte eine KME Diego 3 recht günstig bekommen und spiele nun mit dem Gedanken unseren Steilheck auf LPG umzurüsten.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Selbsteinbau einer LPG Gasanlage? Taugt die KME was? Wie sind grundsätzlich die Erfahrungen mit LPG?


    Ich fahre die Diego mittlerweile seit 25000km, allerdings an nem 6Zylinder. Die Software ist sehr mächtig und man kann verdammt viel einstellen, was positiv aber auch negativ sein kann. Der Selbsteinbau gestaltete sich zumindest bei meinem Wagen ein wenig schwieriger, weil ich es a) unsichtbar b) reversibel c) perfekt haben wollte.


    Am VW jetzt bin ich auch am überlegen den noch umzurüsten, bei geplanten 4000km im Jahr lohnt das aber vermutlich einfach nicht.


    Abraten würde ich von den Valtek Ventilen und stattdessen die Hana empfehlen. Abgasgutachten ist ab Euro2 vorgeschrieben und Abnahme inkl GAP/GSP lag bei 188€

    Vollastkennfeld, unten links Leerlauf Bereich und rechts hinten Vollast.


    Das da 2 kennfelder über einander liegen muss man gedanklich ausblenden, das war nur ein test