Korrekt, teilweise haben die NZ die kleine nebenklappe und dann die Halterung für den ddosselklappenschalter wie beim 3f. Mach mal bitte auf einem Foto einzeichnungen was du gemessen haben möchtest
Beiträge von Leinad78
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Zitat
Original von G40 Tobi
Danke.
Ist es nicht so, dass der NZ 44/32 hat und der 3F 44/26?
Kann mal bitte jemand die Flanschbohrungen messen?
Sind die auch 1 mm größer als die DK, so wie beim PY?
Wie breit ist der "Steg" zwischen den beiden Bohrungen am Flansch?
Merci!Nope, ich habe alle 3 Versionen da.
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Ohne eigene Erfahrungen sollte man da nicht zu viel spekulieren
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Ich muss mich da mal mim Peter auseinandersetzen ob mir die zusagen würde. Sonst muss ich mal gucken ob ich die KDFI repariert bekomme. Freiluftverdrahtung ftw
(Edit)
Ich glaub ich habs, ich werd vermutlich die KDFI 1.4 nehmen Sieht richtig gut aus und mim Stefan war ich immer sehr zufrieden.
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Mini-MS und KDFI paßt ja auch gut da rein, bei ner vollausgestatteten V3 Platine seh ich da aber irgendwie schwarz.
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Dafür ist der Kegel zu glatt. Der Rest sieht aber durchaus so aus
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Was würdest du denn noch schleifen/honen?
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Weißt Du evtl wie die Titanteller genau hergestellt wurden? Einfach stupide auf ner Drehmaschine?
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Gab/gibt es von dem Fahrzeug ein Tachovideo oder Videos aus dem Innenraum wo man die Auswirkungen der Übersetzungsänderung erahnen kann? Ich weiß nicht ob das nicht ein wenig zuuuu kurz ist für meinen
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Der NZ hat verschiedene DK´s. Einmal 26/44 und einmal hab ich 32/44 gefunden.
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Zitat
Original von StefanT
Hört sich sehr interessant an, schließlich habe ich auch noch fünf Sechszylinder aus München in der Garage stehen. Wäre dann zwar deutlich Off-Topic, aber ein paar Infos und Bildchen zu deinen Sechszylinderumbauten würden mich sehr interessieren. Gerade wegen a) und c).Die wichtigsten Bilder gibts im Album zum Fahrzeug:
http://www.e46fanatics.de/memb…d78-albums-330cabrio.html
ZitatOriginal von StefanT
Die Abgasnorm müsste ich mir eigentlich aussuchen können. Afair ist der 3F normalerweise Euro1 mit KLR oder Minikat wärs dann wohl Euro 2. Bleibt die Frage was schlauer ist. Erst auf Euro2 und dann Gas oder erst Gas und dann gleich Euro2 mitmachen?
Was bitte heißt GAP/GSP?
Wenn die Abgasgutachten erst ab Euro2 vorgeschrieben ist, wie läuft die Eintragung bei Euro1 ab? So gemütlich wie früher? Hinfahren, AU, bestanden fertig?Bei Euro 1 bin ich mir nicht sicher, normalerweise müßte das aber halbwegs entspannt ablaufen da kein Abgasgutachten vorgelegt werden muss. Die jeweiligen Komponenten werden aber trotzdem der ECE R67 entsprechen müssen.
ZitatOriginal von StefanT
EDIT sagt:
Glatt die Frage wegen der Injektoren vergessen. Da gibt es ja diverse. Was macht da eigentlich die großen Unterschiede aus? In den diversen LPG Foren wird zwar viel über diverse Marken diskutiert, wo die detaillierten Unterschiede, Vor- bzw. Nachteile liegen habe ich noch nichts zu gefunden.Es ist schwierig die jeweiligen Vor- und Nachteile genau zu beleuchten... Ich habe die 3Ohm Valtek Ventile am BMW verbaut und da die horizontal eingebaut sind, versiffen die leider ein wenig. Damit weicht dann die Einspritzmenge mehr oder weniger ab und die DME wirft die Checklampe an. Mittlerweile brennt die bei mir seit 5000km, weil ich zu faul bin die Ventile zu reinigen. Bei hängend montierten Ventilen sieht das wohl wesentlich weniger gravierend aus. Das Nonplusultra sollen wohl die Keihin Injektoren sein, sind ähnlich aufgebaut wie richtige Einspritzventile und damit normalen "Ventilen" mit einfacher Flachdichtung überlegen.
Für den Golf muss ich jetzt auch mal genauer gucken, der hat seit heute D3 Abgaseinstufung. Mal gucken was die Ings beim TÜV da sprechen bzw haben wollen.
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Zitat
Original von StefanT
Hallo zusammen,
ich könnte eine KME Diego 3 recht günstig bekommen und spiele nun mit dem Gedanken unseren Steilheck auf LPG umzurüsten.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Selbsteinbau einer LPG Gasanlage? Taugt die KME was? Wie sind grundsätzlich die Erfahrungen mit LPG?Ich fahre die Diego mittlerweile seit 25000km, allerdings an nem 6Zylinder. Die Software ist sehr mächtig und man kann verdammt viel einstellen, was positiv aber auch negativ sein kann. Der Selbsteinbau gestaltete sich zumindest bei meinem Wagen ein wenig schwieriger, weil ich es a) unsichtbar b) reversibel c) perfekt haben wollte.
Am VW jetzt bin ich auch am überlegen den noch umzurüsten, bei geplanten 4000km im Jahr lohnt das aber vermutlich einfach nicht.
Abraten würde ich von den Valtek Ventilen und stattdessen die Hana empfehlen. Abgasgutachten ist ab Euro2 vorgeschrieben und Abnahme inkl GAP/GSP lag bei 188€
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Wie sind die Erfahrungen?
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Keine Echte
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Jetzt doch ne Originale?
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Isopropanol und der Schimmel gibt ruhe
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Mahlzeit,
hat jemand oder kennt jemanden, der Erfahrung mit besagter Nocke hat?
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Einfach mal in professionellerem Rollertuning gucken Die Jungs kleistern sich das gute Material in den Kurbelwellenraum und da hälts. Leider bekommt man das Zeug nur in Frankreich.
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Serienkennfeld 3F Nimm einfach das obere Kennfeld, daran kann man eigentlich fast alles ablesen.
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Vollastkennfeld, unten links Leerlauf Bereich und rechts hinten Vollast.
Das da 2 kennfelder über einander liegen muss man gedanklich ausblenden, das war nur ein test