Hallo, ich rüste meinen MH Motor gerade ein wenig auf. Der Motor bekommt u.a. nun Weber Vergaser und eine Schrick Welle. Der Motor war zuvor mit einem nachgerüsteten HJS G-Kat ausgestattet; das entfällt jetzt. Da der Polo keine Zulassung hat und nur zum Slalom verwendet wird, ist das auch kein Problem. Jetzt meine Frage: was muss/kann ich beim Steuergerät beachten. Das war ausgelegt auf den G-Kat Betrieb - oder täusche ich mich da? Gruß
Beiträge von berndo
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Das Thema finde ich spannend. Wie ist im Homologationsblatt den der Motor beschrieben? Mit Kennbuchstaben GK oder mit den technischen Daten?
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also mein Schrickwelle hat keinen Exzenter für die Benzinpumpe. Wie wird den die Pumpe von "Pumpen-Peters" angeschlossen? Auf dem Bild kann ich keine Anschlüsse erkennen.
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Hallo, ich verbaue in den nächsten Tagen eine 268er Schrick Nockenwelle in einem 2er Coupe mit MH Motor. Die mechanische Benzinpumpe muss ich ja durch eine elektrische ersetzen. Welche Konfiguration benutzt ihr dafür? Welche Pumpe (vor allem mit welchem Druck/Fördermenge), mit oder ohne Druckminderer? Danke und Gruß
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die Antworten haben mir auf jeden Fall geholfen. Die Kreuzung MH/GK hat sich für mich dann auf jeden Fall erledigt. So wie ich das sehe wird das ganze dann eine reine MH Geschichte. Gruß
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Hi, ich habe 2 MH Motoren in der Garage liegen, und eine Reihe von GK Teilen. Es geht mir um den Aufbau eines moderat leistungsgesteigerten Motors für Sportzwecke (GLP). Wenn ich GK und MH - zumindest teilweise - kombinieren kann, würde mir das helfen. Gruß Bernd
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Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Kopf vom GK auf den MH Block verbaut werden kann? Gruß Bernd
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Hallo zusammmen,
mein Polo 1 Bj. 80 (MKB HB; orig Solex PICT Vergaser) macht mir Probleme. Der kalte Motor läuft ohne Probleme sofort an. Ist der Motor aber warm, ist der Motor nicht zu starten. Wenn ich dann eine Stunde warte, läuft er wieder ohne Probleme an. Ich brauche mal ein paar Tipps woran das liegen könnte. Gruß -
ganz wichtiges Thema ist beim 1W der Zahnriemen; das würde ich aus eigener Erfahrung heraus prüfen. Mehr als rote Plakette ist beim 1W leider auch nicht drin. Ansonsten ein ziemlich genügsames Arbeitstier. Gruß
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Je nachdem wie Du "Rennen" definierst, wären Gleichmäßigkeitsveranstaltungen auch ein guter Einstieg. Als Beispiel z.B. die GLP auf der Nordschleife (http://www.glp1.de) oder im Rallye-Bereich die Retro-Rallye Serie vom ADAC (Nord/Süd-Meisterschaft). Allerdings benötigst Du sowohl für die GLP als auch für die Rallye Serie einen Beifahrer. Gruß
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...trotzdem Danke! Mir geht es ausschließlich um den 86C auf Basis des GK Motors in der Gruppe A. Bin auch an allen Dokumenten zu den damaligen Fzg. interessiert. Gruß Bernd
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Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, auf was für eine Leistung der 86c in der Gruppe A (80iger Jahre) gebracht wurde? Welche Maßnahmen wurden damals an den Motoren gemacht?
Danke schon mal,
Bernd -
Hi zusammen,
an meinem 86C hat sich während der Fahrt die Motorhaube geöffnet. Zum Glück ist die Windschutzscheibe heil geblieben. Ich kann die Haube aber nicht mehr schließen. Die hat sich hinter die Scheibenwischer geklemmt. Habe die Haube jetzt abgeschraubt.
Mein Problem: irgendwie hat sich jetzt alles nach hinten verschoben, wenn ich dich Haube wieder aufsetzen will, ist diese viel zu weit hinten. Ich habe mir schon die Aufnahmen der beiden Scharniere angeschaut, da scheint aber nichts verzogen zu sein??? Hat mir da mal jemand einen Tipp???
Danke und gruß
Bernd -
Hallo Hotte,
besten Dank für den Tipp. Werde das die Tage mal testen. Der Polo ist mein Winterauto, da gibt es eh noch die eine oder andere Baustelle dran.
Der Vorbesitzer hat so einiges "gemurkst".
Weil er die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor wohl auch nicht eingestellt bekommen hat, wurde einfach der Gaszug mit Kabelbinder in der Aufnahme umgelegt und damit verkürzt. So kann man auch eine Leerlaufdrehzahl sich "basteln". Ist natürlich völliger murks, weil die Gasübergänge beim Schalten so natürlich nie und nimmer passen. News nach dem Wochenende zum Winterauto-Projekt...Gruß
Bernd -
Hallo zusammen,
mein 1,3 Liter MH Motor macht Probleme. Ich habe heute versucht bei
warmen Motor den Leerlauf einzustellen bzw. höher zu drehen. Wenn ich die Einstellschraube verdrehe, passiert gar nichts. Der Vergaser reagiert darauf nicht; selbst wenn ich ganz rausdrehe. Das Rep.Handbuch hat mir da auch nicht weiter geholfen. Hat mir da jemand einen Tipp? Der Polo hat übrigens einen nachgerüsteten G-Kat.Gruß Bernd
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Danke für die Info! Der Preisunterschied zwischen "Drehverschluss" und "Druckverschluss" ist gewaltig. Bei einem Rallye-Fzg. dann natürlich gleich doppelt... Gut, dann muss ich mir nur noch eine Prüfer suche, der gewillt ist, die Gurte einzutragen. Mal ins DMSB Handbuch schauen...
Gruß u. viel Glück mit dem Motor!
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sag mal, was fährst Du den für 3 Zoll Gurte, mit Drehverschluss oder Drucktaste? Ich steht nämlich vor einem ähnlichen Problem. Wir fahren mit unserem 1er Polo GLP Rallyes und z.Zt. sind noch die ganz normalen Schroth Gurte drin. Das ist aber für den Sporteinsatz nicht das richtige finde ich. Gruß Berndo
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Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal einen 6N (Bj. 96) von Diesel auf Benziner umgebaut? Ist das grundsätzlich möglich und was gibt es zu beachten? Wäre für paar Tips ganz dankbar bevor ich das Projekt in Angriff nehme...
Gruß
Berndo -
Hallo zusammen,
ich muss an meinem Polo 1 das Frontblech tauschen. Kann mir mal jemand beschreiben, wie man da am besten vorgeht?
Danke schon mal,
Gruß
Bernd -
Hi,
ihr bestätigt mich da in meinem Verdacht! Denke die versuchen mich über den Tisch zu ziehen. Mit der Werkstatt hatte ich bisher keine Erfahrungen, mir ist die Karre 200 Meter von der Werkstatt enfernt kaputt gegangen.
Bilder habe ich leider -noch- keine. Da ich jobtechnisch unterwegs war, konnte ich mich leider bisher auch noch kein Bild von dem Schaden machen.
Versuche, mir das heute mal selber anzuschauen.Danke und Gruß
Berndo