so fehlersuche eingegrenzt den tunigchip gegen serienmäßig getauscht und polo läuft um vieles besser (ist ja noch nicht eingestellt worden)
so andere sache: da mein Polo so hart ist nimmt er nachdem er durch bodenwellen gefahren ist oder der motor durchgeschüttelt worden ist nur noch dann das gas nicht mehr an also stottert rum, ich gebe vollgas und polo brems also verbrenn nicht wie es sich anhört dann gehe ich wieder vom gas trete kupplung und spiele ein bischen mit dem gas und dann gehts wieder bis zur nächsten schüttelung . WAS IST DAS
Beiträge von DerGrinch
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NEE HABE EINEN 2er Polo mit nem 3F Motor ebenfalls aus einem 2er Polo das is es ja
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also wie mache ich ne diagnose der motor hat doch gar keinen diagnosestecker ja mit dem chip werde ich mal probieren ansonsten verändert habe ich nur: ansaugbrücke poliert dann halt jedes einzelne bauteil des ansaugtraktes gesäubert inkl. einspritzleiste und düsen neu abgedichtet bis auf die dichtung zwischen ansaugbrücke und drosselklappen die habe ich bei vw nicht mehr bekommen (also die alte gesäubert und mit dichtpaste wieder eingesetzt , dann benzinpumpe habe ich nur die einzelne benzinpumpe von der einheit vom 3F genimmen also den benzinfilter (der große runde) ist nicht vernaut sonder ein kleiner rennsportfilter dann der komische verteiler der auch an der pumpeneinheit von der hinterachse mit dransitzt habe ich auch weggelassen weil ich habe ja vor und rücklauf vom sprit ja und als vorpume habe ich vor die benzinpumpe vom 3F ne andere elektrische benzinpumpe die ich vorher aufn webern hatte ja und sonst liegt vom aktivkohlefilter der rücklaufschlauch noch frei tank usw habe ich nicht umgebaut ansonsten nix mehr kann vielleicht auch ein unterdruckschlauch spinnen
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also mitlerweile macht der motor richtig doof ism stand hat er nur ab und zu seine macken aber wenn man fährt dreht er manchmal fast immer total ab nimmt kein vollgas an läuft total unrund und geht öfters aus und nicht mehr an liegt das zufälligerweise an der CO² schraube oder an der zündung oder sogar an den benzinpumpen da habe ich auch ein wenig verändert oder doch der tuningchip also im anderen polo lief der motor ich verstehs nit
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ja richtig es ist ein 3F wie kann ich es überprüfen ob es noch funzt
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ja manchmal geht er aus manchmal fängt es sich aber wieder er macht es aber nicht immer welchen fühler mienst du den blauen oder den schschwarzen
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wenn de mehr leistung haben willst kannst du dir auch einen 2B2 Vergaser draufmachen
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Hallo zusammen
habe da ein problemchen mit meinem Motor un zwar nimmt er das gas manchmal nicht richtig an wenn man vollgas gibt dann stottert er nur oder geht auch ab und zu aus wenn man ihn im stand laufen lässt
wodran kann das liegen es ist ein 3F MotorMfG DG
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die ist ja ganz läuft ja über die sicherung der warn blinkanlage oder nicht
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Hallöchen zusammen,
habe folgendes Problem und zwar nach meinem motorumbau samt kabelbaum funzen die vorderen blinker nicht mehr also warnblinkanlage funzt nur hinten und bei normalöer blinkerbetätigung blinken die hinteren halt schneller was nun? -
Hallöchen zusammen
Nachdem ich es nach dem motortausch geschafft habe des biest zum laufen zu bringen gibts probleme
der motor läuft juhu aber er läuft wie ein sack ziegen und nach ner minute oder so geht er wieder aus lässt sich aber einwandfrei starten und es zischt irgendwo ber ich kann nichts finden kannst du mir weiterhelfen
kann da jemand helfen -
und wie löse ich das problem
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ja das ist richtig so wir haben ihn jetzt soweit das er kurz ansprigt aber danach gleich wieder ausgeht
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also klacken tun die ventile das hör ich die pumpen laufen auch
der motor stammt aus einem 2er polo einer von den wenigen hat noch eine runde zündspule sonst habe ich nur den motor getauscht kann es vielleicht damit zusammenhängen das ich den kopf und block lackiert habe und er jetzt keine masse bekommt -
der motor stammt aus einem 2er polo einer von den wenigen hat noch eine runde zündspule sonst habe ich nur den motor getauscht kann es vielleicht damit zusammenhängen das ich den kopf und block lackiert habe und er jetzt keine masse bekommt
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nein da geht kein masseband zur karosse wie überprüfe ich ob der motor einsprizt und ja den druckregler meine ich
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wie schließe ich denn die zündspule an masse an ja halt das rücklaufventil an der einspritzleiste das ab nen gewissen druck aufmacht
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12 V kommen auch an der zündspule an sprit bekommt er auch genug weil ja nach ein paar sek wieder was ausm überdruckventil zurückläuft
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also wenn ich aufhöhre zu zünden dann macht er ne verpuffung oder fehlzündung und manchmal funkt es am massekabel an der batterie
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oh sorry bin doch neu hier blicke hier noch nich so durch trotzdem bin ich ratlos