Beiträge von PoloPilot

    @ Shadow: Na klasse ich zahle über 200€, da spart man ja ne menge, solange es keiner mitbekommt


    Wenn es einer mitbekommt, dann spare ich . Kleiner scherz ;)

    Zitat

    Original von Ollit3
    Mein AU Mensch hat ausversehen auf D3 angekreutzt ... Strassenverkehrsamt auch eingetragen :-)))))


    Wieviel Steuern zahlst du denn jetzt??

    Ich denke mal das Car-Hifi schon dir wichtig ist,sonst hättest du das nicht gemacht.
    Ich finde es schick, vor allem weil du es noch mit teppich bezogen hast, schade nur das du jetzt hinten weniger platz hast, aber sowas muss man dann in kauf nehmen.
    Natürlich kann man den Sound immer wieder übertreffen, und noch besser machen. Aber wenn es dir reicht ist es in ordnung. Mit wenig Kosten, ein bissel Aufwand, so ein Ergebnis.Finde ich klasse.


    Ich habe vorne in meinem "86c 2F" Axton drinne, Hinten habe ich die Hutablage rausgenommen und ein Brett Fest angeschraubt, vorher mit einer Schwarzen Folie bezogen und Lautsprecher reingesetzt und hinten gibt eine Bassrolle noch Druck.
    Natürlich weiss ich das der Sound hinten und vorne erstmal gegen die Scheibe knallt, aber ich finde es nicht so schlimm.Mir reicht es auch.


    NOCH...

    Hey Polonauten,
    Sorry das ihr solange auf meine Antwort warten musstet, ich war ne weile Beruflich unterwegs.
    ICH HABE DAS PROBLEM GELÖST !!
    Das Geräuch ist ein dumpfes durchgehendes Brummen. Mal kommt es nur wenn ich auf unebende Strassen fahre.Oder wenn halt durch anfahren der Motorraum vibriert. Und dann ist es wie von geisterhand wieder weg.
    Na jedenfalls als letztens wieder die Bassrolle "gebrubbelt" hatte, habe ich die nächstmöglich Stelle zum anhalten gesucht und bin dem Problem mächtig auf den grund gegangen. Da ja das Brummen nur durch Vibrationen kahm, machte ich den Kofferraum auf und hab überall gegengekloppft. :smash: Bei den Kontakten und den Cinchstecker von der Endstufe, die Bassrolle überall duchgekloppft ,aber irgendwie war alles in Ordnung. Da blieb fast nur noch eine Möglichkeit.
    Das AUTORADIO
    Ich setz mich rein. *Klopf* *Klopf*--*Brumm* *Brumm*

    Nur leicht aufs Display getippt und die Bassrolle Brummt.
    Ich hab es einen Kumpel erzählt und der meinte das manchmal Autoradios Probleme mit der Chinchverbindung im Autoradio selbst haben, das die Kontakte nicht richtig gelötet sind. Als ich das gehört habe konnte ich mir das nicht vorstellen , weil ich eigentlich ein Sonymodell von 2007 habe, bin aber dann trotzdem gleich nach Hause gedüst und habe den Karton von meinem Radio gesucht. Die Klemmen zum Rausziehen genommen und das Radio rausgezogen. Ich schau mir die Verbindung hinten an und siehe da. Der eine Chinchstecker zu meiner Endstufe Steckt nur halb drin. Reingesteckt. *Klopf**Klopf**----**----* Kein Brummen oder Brubbeln.
    Juhuu... :P. Zum Glück kein Lötproblem gewesen.
    Jetzt habe ich wieder Wohlfühlsound im Auto.


    Trotzdem Danke für eure Tipps.

    Hey Polonauten,


    Ich habe in meinem 86c vor nem halbem jahr ne endstufe und eine bassrolle in meinem kofferraum eingebaut, losgetigert und extra gute kabel besorgt, schön eingebaut links an der fahrerseite das stromkabel und rechts an der beifahrerseite entlang das soundkabel, angestöpselt und los ging es mit dem wohlfühlsound...
    Alles wahr tutti!
    bis vor ein paar wochen...
    Da fing es an.
    Ich fahr über stock und Stein und ständig kommt aus der bassrolle so ein brubbeln, egal über welcher unebenheit ich fahre, die bassrolle unterstützt dieses mit sehr komischen geräuchen. :uhoh:
    Zuerst dachte ich es liegt vielleiht an den Stromkabel , da die etwas lockerer waren , festgeschraubt!
    Immernoch da :furious:


    Langsam bin ich ratlos und echt frustriert...

    Hallo Polonauten.


    So, ich hab mir vorhin ein Dremel besorgt und den kompletten Auflagekranz runter gesemmelt, solange bis es mit dem AB eine höhe ergab, danach habe ich die Löcher für die Lautsprecher noch ein wenig vergrössert. So ein Dremel ist schon was Cooles.


    Ich nahm dann meinen Lautsprecher (Axton Cax89 37€) vorsichtig in die Hand und setzte ihn langsam hinein.
    Danach schnappte ich mir das Lautsprechergitter und pappte es rauf,


    und siehe da:


    Es passte !!! :geschockt:


    Nochmal ein kleiner Prüftatscher ob es wirklich sitzt, aber es hat sich nichts bewegt.


    TOP !!!


    Leute, ich bedank mich bei euch für die vielen Tipps und Ratschläge.
    Hat ja bei mir was gebracht. =)


    Euer Greenhorn

    Die Lautsprecher wollt ich ja wiegesagt nicht anfeilen.
    Ich werde mal schauen ob ich am auflagekranz noch die fehlenden mm rausbekomme. Ich denke mal auch, das es villeicht klappen wird


    Zur not muss ich die Plastikabdeckung anschnippeln...
    Aber ob das dann auch wirklich gut aussieht? ?(


    Wolf286c
    Ich bin Bäcker und Koch für sowas hab ich kein Händchen :D.
    Hehe... Aber Danke für den Tip.

    die Hochtöner die auf dem mitteltoner sind verhindern das die abdeckung Richtig sitzt, ich hab daran auch schon gedacht an den Hochtöner zu feilen. Wollte es aber nur als Notlösung nehmen.


    Hab mein Polo noch nicht so lange und das bestimmt auch ne sch**ß Frage. Aber was ist ein Polo2F.

    Halli Hallo,


    heut feier ich mein Debüt in diesem Forum.
    Ich schreibe mein erstes Thema... :D


    Und zwar habe ich Folgendes Problem:


    Ich habe mir vorne Lautsprecher von Axton eingebaut und jetzt passt die standard-Lautsprecherabdeckung nicht mehr rauf, tief genug sin die Lautsprecher aber auch leider zu hoch. Ich will trotzdem gerne die Boxen verkleiden (Soll ja nicht jeder gleich sehen was ich für Lautsprecher habe) ich denke mal das es ein altbewährtes Problem ist, und bedanke mich jetzt schon für Lösungen. :P


    Danke euer PoloPilot