Sehr gut geworden....
Beiträge von AKDerby
-
-
Zu Deinem Ausgangspost würe ich gerne etwas hinzufügen.
Derbys sind zwar etwas seltener als Polos, aber Du hast, mit ein wenig Geduld, die Chance auf ein unverbasteltes Opa Auto.
Preislich sind Derbys eher günstiger als Polos. Es stehen zwar einige Fahrzeuge mit "traumhaften" Preisen online, aber die bekommst Du Monate später immer noch angezeigt.
-
-
-
Bist du immer noch in der Werks-Orangenhaut?
Nein, der Koffer wurde mal "semi" nachlackiert
-
-
Da mir der Lack der Haube mächtig auf den Sender geht, hab ich heute mal angefangen das DIng zu überarbeiten.
Eine Ecke geschliffen, diverse Kratzer mit Lack aufgefüllt und Läufer bearbeitet.
Nun ausgiebig trocknen lassen und in ein paar Tagen mit feinerem Schleifpapier und diversen Politurschritten auf Glanz bringen.
Wenns passt, gehts nach und nach weiter.
-
-
Ich bevorzuge Handwäsche und achte darauf, dass die pappstreifen trocken bleiben. In der Waschmaschine können die sich schnell auflösen, vor allem wenn sie bröselig sind, weil schon mal nass geworden.
Gern lösen sich mit den Jahren die Schlauchbänder auf, in die die Befestigungsdrähte eingehängt sind. Da kann man gleich einen Termin beim Sattler oder Raumausstatter machen.
Da hast Du natürlich recht. Ich hab den 15 Minuten Waschgang gewählt und bin unfallfrei durchgekommen
-
Die verbauten Felgen sind schon einige Jahre alt. Mit "mal eben" aufarbeiten ist nicht. Ergo habe ich mir überarbeitete Felgen organisiert. Reifen kommen die Tage auch noch
DIe vorderen SItze habe ich zerlegt & auf die Verstellmechanik für das alte Baujahr umgebaut.
Allerdings habe ich die höhenverstellbare Konsole nicht genutzt, da ich diese nicht substanziell bearbeiten wollte.
Da das Sitzpolster verschlissen war, hab ich mir ein neues, mit intakten Wangen, besorgt.
-
Zieh die SItze ab & werf den Stoff in die Waschmaschine...
-
-
Ich habe die Dinger vor einigen Jahren bei mir erneuert. Mit den Bestellnummern fand man im Netz nach und nach die Leisten.
-
Danke Dirk,
der müsste für den 1er angepasst werden. Ich hab aber keine Möglichkeit die Änderungen vorzunehmen.
Somit bleibt der Pott erst einmal drunter. Der heilige Gral wird früher oder später noch auftauchen. MSD vom Gillet hab ich noch, fehlt nur der ESD.
@Christian R: zunächst mal herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Es gibt spezielle Farbe für Kunststoffstossstangen. Da ist dermaßen viel Weichmacher drin, dass ich im nachhinein sagen würde, nie in geschlossenen Räumen nutzen
. Im Vorfeld habe ich die Stange ausgiebig gereinigt & angeschliffen. FInal noch mit SIlikonentferner gereinigt.Bisher hab ich ( logischerweise) noch keine Langzeiterfahrung. Hab allerdings ein wenig ausprobiert ohne dass Lack abgeplatzt ist.
Die Keder wurden ausgebaut, gereinigt, geschliffen, mit Primer behandelt. Dann Basis und Klarlack.
Spoilerhalter.. wir monken gemeinsam, kommt noch. Es sind viele Kleinigkeiten, die ich noch nacharbeiten möchte.
Als ich vor zwei Wochen in Franken war, fiel mir spontan eine G Innenausstattung für einen unschlagbaren Preis in die Hände.
Die hinteren Näthe mussten nachgearbeitet werden, der Fahrersitz wird neu bezogen ( unbeschädigter Stoff war zusätzlich dabei).
DIe Rückbank hab ich eben eingebaut.
Finde ich farblich recht stimmig.
-
Alles anzeigen
Die blauen Streifen im Kühlergrill und Stoßstange sehen gut aus.
Stoßstange ist auch wieder schön satt schwarz geworden, dazu noch die weißen Blinker, gefällt mir.Innenraum hast auch wieder schick hinbekommen.
Lass mich raten, der Erstbesitzer hat die Lieblingsfarbe blau.

MfG
Die Stoßstange habe ich lackiert, ebenso wie den Keder. Original waren die Stossis ja grau & das war mir, in Verbindung mit dem Zenderkit, zu bunt (der innere Monk läßt grüssen).
Eben die vorderen Türverkleidungen verbaut und die hintere Stoßstange lackiert (inklu Keder).
Thema Endtopf.. Ich würde auch einen GIllet Pott nehmen, aber das Angebot ist aktuell überschaubar
. -
Willkommen im kleinen & feinen Forum.
Wenn ich es richtig sehe, hast Du noch die original verchromten Dachleisten dran.
Gut drauf aufpassen!
-
Die sind geklebt. Kann man mit etwas Wärme und einer Anglerschnur (oder ähnlichem) entfernen
-
Der Endtopf ist.. geht so. Hört sich an wie ein grosser, ist aber mehr ein Blender als eine Rakete.
Ich habe noch einiges verändert, aufgearbeitet, lackiert & gereinigt.
Speziell die Front musste für ein Experiment herhalten.
Bin damit recht zufrieden und lasse das erst einmal so.
Der Innenraum wird auch, nach und nach, komplettiert.
Unser DHL Mann macht drei Kreuze, wenn die Baustelle fertig ist.
Der arme Kerl hat täglich mehrere Pakete auszuliefern....
-
Mittlerweile ist der Einser bei mir eingetroffen.
Kurze Bestandsaufnahme, Innenraum leergemacht.
Alle Verkleidungen raus uswuswusw.
Himmel muss, wie bereits geschrieben, neu.
Teppich gereinigt, Innenraum ebenfalls geputzt.
Lack gecheckt, erste Roststellen bearbeitet, Grill getauscht und diverse Bestellungen für E Teile, Hohlraumversiegelung und Farben generiert.
Für die Motivation kurz das Heck komplettiert
-
So weit ich mich noch entsinnen kann, hatten die Fulda Carat Assuro in 175/50x13 nur eine Freigabe bis 6x13. Daher wirst du wahrscheinlich wenig Erfolg haben.
Das ist korrekt