Mahlzeit, yes, in Kreuztal rennen wir uns immer wieder über den Weg. Irgendwann schlagen wir auch gemeinsam auf einem Treffen auf.
Einfach eine Freude sich mit Dir auszutauschen.
Mahlzeit, yes, in Kreuztal rennen wir uns immer wieder über den Weg. Irgendwann schlagen wir auch gemeinsam auf einem Treffen auf.
Einfach eine Freude sich mit Dir auszutauschen.
So nach und nach gehts weiter. Neue Felgen besorgt (überarbeitete Classics mit neuen Yokos).
Einige kleine Roststellen entfernt. Scheiben ausgebaut & Windlauf fit gemacht. Alles mit Spraydose durchgeführt.
Himmel neu eingezogen (semi geworden).
GT Zierstreifen entfernt, LX aufgebracht.
Die kommenden Tage kommen die Scheiben wieder rein & dann gehts ans finish. Weiterhin keine TrailerQueen, aber einfach mal was anderes....
Wie Carsten schreibt, Rücksprache mit einem Prüfer halten.
Ein aktuelles Fahrwerk mit "Tieferlegungswerten" von damals verbauen macht mehr Sinn als etwas "altes".
Bei Deinem 84 Baujahr kannst Du dann ( als Beispiel) ein Vergleichsgutachten von PowerTech 200600 nutzen. Erstellt 83, Tieferlegung 60mm.
In Deinem Falle würde ich vermutlich auf ein H&R Kit gehen.. 40/40 der sogar 60 /40. Bei identischer Tieferlegung v / h "hängen" Polos auf der Hinterachse.
Bei der gezeigten 5,5 x 13 ET 38 Felge würdest Du keine Kunststoffverbreiterung benötigen. Eine Abdeckung für den kompletten Radlauf (bis BJ 84) gab es seitens VW nicht. Man kann zwar die Abdeckungen ab 85 nehmen, Du hast aber Aussparungen bezüglich Schwellerabdeckung uswusw. sähen bescheiden aus.
Die DInger sind überigens hervorragender Garant um Dreck zu sammeln und Rost zu generieren.
Der Käufer kam die 400 km aus Bayern und machte einen sehr angenehmen Eindruck. Wird passen ![]()
Nur wenig neues vom 1er.
Dafür hat gestern der 2F den Besitzer gewechselt.
Sehr gut geworden....
Zu Deinem Ausgangspost würe ich gerne etwas hinzufügen.
Derbys sind zwar etwas seltener als Polos, aber Du hast, mit ein wenig Geduld, die Chance auf ein unverbasteltes Opa Auto.
Preislich sind Derbys eher günstiger als Polos. Es stehen zwar einige Fahrzeuge mit "traumhaften" Preisen online, aber die bekommst Du Monate später immer noch angezeigt.
Bist du immer noch in der Werks-Orangenhaut?
Nein, der Koffer wurde mal "semi" nachlackiert
Da mir der Lack der Haube mächtig auf den Sender geht, hab ich heute mal angefangen das DIng zu überarbeiten.
Eine Ecke geschliffen, diverse Kratzer mit Lack aufgefüllt und Läufer bearbeitet.
Nun ausgiebig trocknen lassen und in ein paar Tagen mit feinerem Schleifpapier und diversen Politurschritten auf Glanz bringen.
Wenns passt, gehts nach und nach weiter.
Ich bevorzuge Handwäsche und achte darauf, dass die pappstreifen trocken bleiben. In der Waschmaschine können die sich schnell auflösen, vor allem wenn sie bröselig sind, weil schon mal nass geworden.
Gern lösen sich mit den Jahren die Schlauchbänder auf, in die die Befestigungsdrähte eingehängt sind. Da kann man gleich einen Termin beim Sattler oder Raumausstatter machen.
Da hast Du natürlich recht. Ich hab den 15 Minuten Waschgang gewählt und bin unfallfrei durchgekommen
Die verbauten Felgen sind schon einige Jahre alt. Mit "mal eben" aufarbeiten ist nicht. Ergo habe ich mir überarbeitete Felgen organisiert. Reifen kommen die Tage auch noch
DIe vorderen SItze habe ich zerlegt & auf die Verstellmechanik für das alte Baujahr umgebaut.
Allerdings habe ich die höhenverstellbare Konsole nicht genutzt, da ich diese nicht substanziell bearbeiten wollte.
Da das Sitzpolster verschlissen war, hab ich mir ein neues, mit intakten Wangen, besorgt.
Zieh die SItze ab & werf den Stoff in die Waschmaschine...
Ich habe die Dinger vor einigen Jahren bei mir erneuert. Mit den Bestellnummern fand man im Netz nach und nach die Leisten.