naja, 500 Euro für nen Derby vom Schrott ist schon mehr als sportlich.....
Beiträge von AKDerby
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Da hättest ja auch Deinen grünen Derby 2F behalten können.
Der lebt noch und rollt hier durch die Gegend . -
Moin,
ich hatte ihm den Vorschlag gemacht die Kunststoffverbreiterungen zur Überprüfung abzunehmen, da diese ein Garant für "Gammelfleisch" seien.
Der rechte Schweller wurde ab B Säule erneuert ( 2-3 cm vor dem Hinterrad war alles weg, dort hatte jemand vor Deiner Zeit sehr viel undefinierbare Paste verschmiert und wirklich gut "versteckt" .
Auf der Fahrerseite war, auf Höhe des Einstieges, ein Cent großes Loch.
Anschliessend gabs noch eine ausgiebige Hohlraumversiegelung.
In Kürze werden die Radläufe vorne und hinten noch ein wenig entrostet ( die Nieten der Verbreiterungen haben Ihre negativen Dienste getan ), dann dürfte alles auf Null sein .
Grüße richte ich aus, vielen Dank
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Ich aktualisiere mal ein wenig zum Thema CL.
Zwischenzeitig wurden vom neuen Besitzer ( und meiner Wenigkeit ) die Kunststoffverbreiterungen entfernt, diverse Stellen geschweißt, bzw entrostet & der Lack noch ein wenig aufbereitet
( war ja vorher schon perfekt gepflegt ).Leider hat das Bild keine sonderlich gute Qualität.
Wenn gewünscht fordere ich mal bessere an -
Zitat
Original von Shadow-Man
Laut den Gutachten haben 60/40, 60/60 und 80/60 alle die gleichen Nummern! Die Gutachten und auch die augedruckten Nummern auf den Federn sind alle gleich. lediglich die Tieferlegungsraten im Gutachten sind verschieden.. Das gibt einem zu denken...Das Stimmt bis zum Punkt VW013 VW , danach folgt im Gutachten .........
Entsprechend soll der Prüfer ja "eigentlich" die entsprechende Endnummer einsetzen.....
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Zitat
Original von derby3f
ich hab 2 sätze mit 017 das sind angeblich beides 80mm vorne nur hinten weiß ich es nicht ganz genau015 muss 60/40 sein
013 60/60 oder andersrum
011 ist 40mm
015 ist, nach Information Weitec, 80/60
011 wird in einem anderen Forum als 60/40 eingestuft.Leider hat Weitec meine weitere Anfrge nicht beantwortet.
Werde mich wohl mal telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. -
Moin zusammen,
hab ein wenig im Netz gesucht, aber leider ohne Ergebnis.
Die Typenbezeichnung der Weitec Federn ( für Polo 86C ) beginnt mit VW013 VA ....
Ich weiß, daß
VW013 VA 015 bzw HA 015 die Tieferlegung 80 / 60 beinhaltet.Was ist VW013 VA/HA 011?
Welche Bezeichnungen gibt es noch?Weitec hat Tieferlegungsfedern
40/40
60/40
60/60
80/60 ( wie oben geschrieben Bezeichnung 015 )Wer kann weiterhelfen?
Danke
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Áktuelle Bilder:
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Zitat
Original von schlumpf
ISt ein 90er Endrohr nicht etwas zu groß? Aber interessant dass mal ein Asso verbaut wirdDas 90er Rohr ist, aus meiner Sicht, grenzwertig.
Ich hab ihn recht günstig gebraucht bekommen, daher macht man auch mal ein wenig Abstriche.
Der Sound ( etwas dumpfer, ohne aufdringlich zu sein ) ist absolut ok.Ich werde mal Bilder machen & so kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
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Aktueller Stand des Polos:
Reifen / Felgen ohne Probleme eingetragen.
Hohlraumversiegelung durchgeführt.
Alle Kunststoffteile aufbereitet.
Asso Endschalldämpfer mit 90 mm Endrohr verbaut.
G Kat Nachrüstsystem auf Euro 1 eingebaut.
Somit gibts neben der Steuerersparnis auch eine grüne Plakette.
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Felgen verbaut, Radläufe grob auf Null gedengelt
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Die Radläufe sind bereits wieder in Richtung Serie gedengelt.
Fehlt noch Feinschliff.Die Classic Felgen gehörten dem Vorbesitzer, sind auch nicht von mir übernommen worden.
Fahrwerk war bereits drin, ich überlege allerdings noch etwas weiter Richtung Asphalt zu bauen.
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DSW Grill und Grillspoiler sollten bereits in der Post sein, in der Garage liegen noch 6 x 13er Strato ( ATS Cup Design ) mit 175 / 50er .Vom Vorbesitzer sind noch schwarze Rückleuchten drin, sowie ein SP Heckspoiler .
Ansonsten, wie beim Derby auch, möglichst alles zeitgemäß verbauen.
Kein Plastik, keine Kirmesbude.. -
So sah der Radlauf hinten aus...
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So, nachdem der Derby diese Saison recht ordentlich Ersatzteile verbraucht hat, haben wir beschlossen diesen nicht mehr im Alltag einzusetzen, sondern nur noch "zum spielen" zu nutzen.
Als Ersatz steht nun ein 89er Steilheck im Hof.
Dritte Hand ( Jahrgang 13 / 27 / und 76 ) ca 90000 gelaufen.
Leider hat der letzte Besitzer versucht die hinteren Radläufe zu verbreitern, was dann doch in die Hose gegangen ist.
Also Radlauf wieder auf Ursprungsform dengeln & Reifen/Felgen verbauen. -
Moin,
wie siehts denn mit Umweltzone aus?
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reibungslos & schnell!
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Zitat
Original von Goldi
Echt schicker Derby, nur das Hub-dach gefällt mir nicht so ganz.Hab damals das rausgetrennte Blech weggeworfen, ergo krieg ich s leider nicht mehr rückgängig gemacht
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Auch ich darf mal unseren Derby vorstellen:
Baujahr 82
GL Ausstattung mit Scheinwerfer Reinigungsanlage.
ca 250000 km auf der Uhr ( Laufleistung Karosse ).
Angetrieben durch einen 1300er Vergasermotor mit Knoblochkit.
Auspuffanlage : Original Gillet Powersound von 1981.
Fahrwerk ca 75 mm Tieferlegung,
Bereifung ATS Stern 7 x 13 ET 20 mit 195/45 .
Innenausstattung original.
Das Fahrzeug ist seit 17 Jahren in unserem Besitz und hat, bis auf kleine Schönheits OP s, original Zustand.
Natürlich wird das Auto nur noch in den Sommermonaten bewegt, läuft dann aber jeden Tag ca 50 km ( Pendler ) -
Ähm, OK,
habs dann auf der HP gefunden