Beiträge von mcfly

    also das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.mach dir da mal keinen kopf.


    das einzige mal wo ich erlebt hab das ein getriebe platzt war bei nem freund von mir.das war allerdings ein seqenzielles 6 gang polo getriebe.also von daher glaube ich kaum das das bei dir pasieren wird im normalen bis sportlichen betrieb.


    außer jemand hat da andere erfahrungen gemacht?



    gruß

    ja das is mir schon klar das der nicht rund läuft. naja ich versuch mal nen bild zu machen.das sieht einfach aus als wenn am verdränger einer was ausgefräst hätte.


    die schläge sind genau neben dem eingeschlagenem sls.der hatte auch glaube ich ne rechnung von sls dabei.da stand aber nix von bearbeitung.


    das auto war serie bis auf ein 68er laderrad und nen chip.hat 1,1 bar bei 7000 gedrückt. ich weiß ja nicht ob das normal is.


    gruß


    ahja das kann auch sein das die von der fertigung stammen. hat vllt jemand mal ein bild das ich mir vorstellen kann wo man so einen lader bearbeitet damit ich das in zukunft weiß?

    hallo.


    und zwar folgendes.nen freund von mir fährt nen g40.da wir gerade an dem motor etwas umbauen und den lader ausgebaut haben,ist mir aufgefallen das auf dem lader sls und zwei körnerschläge drauf sind.


    gut überholt wurde das teil schon aber was haben die beiden körnerschläge daneben zu bedeuten?


    desweiteren ist mir aufgefallen wenn ich in die auslasseite reinschaue sieht das aus als hätt da jemand an dem verdränger gefräst.ganz viele kleine kringel sind dort zu sehen. oder ist das normal?


    sorry aber hab mich bis jetzt noch nicht so mit ladern beschäftigt.


    gruß

    so ein h&r gruppe g fahrwerk wie du meinst hatten wir mal im rallyepolo.
    war auch mit den gebauten bilstein upside down dämpfern.die kolbenstange war nicht länger wie ne schachtel luckys. fürn slalom mag das ok sein aber rallye ging gar nicht.


    problem war die kurze kolbenstange und somit hat das unbelastete rad in kurven ständig abgehoben und durchgedreht.



    gruß

    ich bin der meinung gewesen das diese 70,5er welle ne andere grundbohrung hat als die alten.ich hab die welle ja in nen neuen afh block geschraubt...allerdings hab ich die grundbohrung nicht gemessen.


    andere möglichkeit wär dann die grundbohrung größer zu machen in nem alten block...


    gruß

    joa ich hatte irgendwie immer die 22 meter im kopf. naja geht eben.mit der 70,5er welle hab ich ja son motor für meinen bekannten gebaut.der läuft zwar,war aber noch nicht auf dem prüfstand.leider entspricht der block ja nichtz dem reglement.


    gruß

    aber war nicht mal die rede davon das die 72er serien welle 9500 aushält?
    also bei uns geht das schon lange...


    klärt mich auf falls ich da falsch liege.


    gruß

    ja das stimmt, is ein tolles auto von dem lars.


    und stimmt auch das ich schon länger im motorsport unterwegs bin.mei dad war 89 deutscher vize meister beim slalom allerdings auf nem fiesta.von daher bin ich schon vorbelastet :D


    momentan bin ich beim bund.noch etwas über ein jahr.
    ja ich baue selbst motoren...aber nicht gewerblich....wenn du verstehst was ich meine.ich unterstütze 2 rallye teams in sachen motoren und beifahrer...und was sonst noch so kommt.mal nen motor für die straße und mal einen für den motorsport.


    ja ist kein problem wir können ja mal quatschen in rothwesten.ich werd da fahren aber nur wenns trocken is. bin halt ein schönwetterfahrer :D


    am polo ist weiterhin nicht viel passiert da ich auf teile warte.die sicherheitsfolie hab ich an den seitenscheiben angebracht und die neue haube montiert.
    mein 5ter gang ist momentan beim härten.wenn der wieder da is gibts neue bilder.
    gruß

    ein bild von meiner welle hab ich leider nicht mehr da wie gesagt mein pc defekt war und ne menge bilder weg sind.hab hier nur ein bild von einer welle die wir letzte woch für einen aus dem forum gemacht haben:


    wenn man sich jetzt noch die hälfte der wangen weg denk so das die welle praktisch eckig ist dann sieht sie so aus wie meine.und den rest der wangen hab ich noch poliert.
    gruß

    ich fahre eine abgedrehte und abgefräste 72er kw.die ist sehr leicht.also nix für den straßengebrauch. die wellen fertigen wir selber.


    ich denke das der motor seine höchste leistung bei 8000-8500 haben wird.max drehzahl sind 9500 ein gutes maß.gruß

    hi.ja ich fahre zwar seit 6 jahren bin aber nur kleinere veranstaltungen in der nähe gefahren.ich bin halt noch co bei 2 rallyefahrern...und dann noch ab und an nen motor bauen da bleibt nicht viel zeit für slalom.


    in der kasseler gegend werd ich nächstes jahr fahren.auf jeden fall rothwesten.da war ich nur als zuschauer aber hat mir gefallen. dein auto hab ich aber noch nicht gesehen.sieht doch ganz gut aus...beschreibs doch einfach mal mit ein paatr bildern.du musst ja nicht auf die technik eingehen.
    mir is das halt egal wenn jemand anders weiß was ich motorentechnisch oder sonst was fahr. bei mir gehts halt auch nur um den spaß undf nicht ums gewinnen.
    für mich wär das beste auto ein kadett c coupe für den slalom aber nun hab ich eben nen polo :D


    eine sperre hab ich nicht.aber noch ein paar ahd getriebe und andere getriebe teile/übersetzungen.
    gruß

    ja ich weiß auch das das rad hinten weiter abgedeckt sein muss.aber wie gesagt hab 2 tks gefragt und die meinten das wär ok. ja vorne hab ich dann auch einfach golf1 radläufe dran gemacht.


    ich fahre jetzt seit 6 jahren slalom aber immer nur kleinere veranstaltungen bei mir in der nähe.bin bis jetz immer SE gefahren. will nur dieses jahr gruppe H fahren.den nordhessenpokal hab ich mir vorgenommen.da es dieses jahr ärger gab und sich der veranstalter des asc melsungen gesträubt hat mich in der SE starten zu lassen weil ich letztes jahr gesamt sieg gefahren hab muss ich nächstes jahr sowieso gruppe h fahren. ich denke auch selbst nachdem das auto 4 gesamtsiege gefahren hat ist es mit der SE langsam für mich rum. und wie du schon sagst es geht nix über nen schnellen 5000er.das muss nächstes jahr.naja egal.


    ja und zum thema salzmann....ich hab mich in den 6 jahren wo ich das auto fahre halt daran gewöhnt so zu fahren und komme damit super zurecht. mag zwar auch sein das es nach einer gewissen zeit auch mit den dreieckslenkern geht aber das kost ja auch wieder ne menge geld und ob der vorteil so groß is glaub ich nicht.... naja mal schauen.


    warum gibts von deinem fahrzeug keine vorstellung? ich würd mich drüber freuen. ist bestimmt interesant.mach doch mal. gruß

    besten dank erstmal.
    also ich fahre weiterhin slalom mit dem polo.aber auch nur zum spaß. bei schönem wetter beweg ich das auto meistens auf der straße um mal für ne stunde spaß zu haben.gelegentlich fahr ich auch mal auf nen vw treffen.


    nix sagt der zu der radabdeckung hinten.der meinte das reicht und es is auch so eingetragen.ich fahre die semi slicks auch auf der straße weil sie nun mal ne zulassung haben.deswegen möcht ich auch keine slicks haben.außerdem war doch im gespräch das die slicks beim slalom verboten werden sollen oder is das ne fehl info?


    der stabi soll nur bringen das ich den nachlauf korrigieren kann.ich komm sonst mit dem fahrwerk gut klar deswegen veränder ich es auch nicht mehr weiter.hatte schon mal unter nem anderen polo ein salzmannrahmen gefahren aber das sagte mir einfach nicht zu.


    letzes jahr im märz stand er bei sls.da war ich aber dabei.
    naja mal schauen wie der kamerad so läuft mit dem neuen triebwerk.
    bis dahin.gruß

    so hab noch etwas weiter gemacht.
    der neue ölkühler ist nun montiert und der motor lief jetz schon mal ein paar sekunden im stand. jetzt fehlen nur noch die samco schläuche und der 5te gang.dann kann ich ihn schon mal einlaufen lassen.

    und natürlich mal wieder was gegen das gewicht getan :)
    ganze 77g pro halter :)

    bis dahin.gruß