Beiträge von mcfly

    die salzmann dinger waren im rallye polo auch mal verbaut.2 wps haben sie gehalten und dann war spiel drin.die wellems teile mit anderen lagern halten hingegen.meine erfahrung.gruß

    so hab mal wieder etwas gemacht.der neue motor hängt nun drin.
    lima und anlasser hab ich mal überholt und nen einstellbaren stabi hab ich auch.
    der neue ölkühler fehlt noch und der 5te gang.dann kann ich schon mal probe laufen lassen. bis dahin.
    gruß



    ich finde auf dem video hört man gar nichts vom auspuff sondern nur von vorne :D
    fährt richtig gut das auto und das getriebe is klasse übersetzt.

    danke danke...
    so gibt auch mal wieder was neues.
    den motor der saison 2008 hab ich nun gut verkauft und der neue 1300er wartet auf seinen einsatz
    hier noch ein paar bilder vom letzten motor...





    als nockenwelle dient ein 310 grad welle mit 13,9mm hub und 107 grad spreizung.


    dann zum neuen motor
    als rumpf hab ich einfach nen 3f block genommen.
    schön im säurebad gewaschen,neu gebohrt und gehohnt.
    erleichterte bzw abgefräste kurbelwelle,180er sachs schwung und alles feingewuchtet.
    erleichterte,gewinkelte gespinndelte,polierte pleuele.natürlich ausgewogen.

    dann hh schmiedekolben die noch zusätzlich abgefräst sind damit sie leichter werden.auch ausgewogen.dann den block passend abgefräst


    dann zum kopf.gemachter abu kopf von sorg motorsport.
    der brennraum wurde aufgeschweißt und kugelförmig bearbeitet.
    die ventile sind spezialanfertigung in den größen einlass 38mm
    und auslass 34mm.7mm schaft aber sie wurden unten auf 6mm abgedreht.
    zudem sind die ventile länger so das starre tassenstössel ohne diese erhöhung innen verbaut sind.somit noch leichter.schrick ventilfedern und titan federteller.
    dann wurden die kanäle angepasst was ein größeres problem darstellte.
    die ansaugbrücke passte nicht mehr.

    die normalen ansaugbrücken hatten nicht genug fleisch also musst eine gebaut werden





    und so steht er im moment da.

    es fehlt nur noch das getriebe was ich aber die woche wohl fertig bekomme.da der motor nun auch höher dreht muss was kürzeres her.



    so das wärs erstma.melde mich bald mal wieder wenns was neues gibt.gruß fly

    so gibt auch mal was neues.
    habe meine saison vor ein paar wochen mit einem kleinen ausrutscher beendet.naja der erste seit 6 jahren. alles nicht weiter schlimm. kotflügel defekt,stabi krum,spurstange krum und innenschüssel defekt.




    desweiteren ist der neue motor in der mache.der alte ist schon ausgebaut,zylinderkopf verkauft und getriebe auch.
    da ich nächstes jahr wieder offiziel gruppe h fahren will muss ein legaler motor her.dieses jahr bin ich nur 2 slaloms in der einsteigerklasse gefahren.
    zum motor mache ich bald angaben und bilder. ziel ist es einen 1300er 8v zu bauen der genauso viel leistung wie der 1600er hat.denke auch das dürfte gelingen.


    geplant ist jetzt erstmal:
    neuen motor fertig machen
    kürzeres getriebe
    fahrwerk überholen lassen
    und sonstige kleinteile tauschen


    bis dahin erstmal
    gruß fly

    musste meinen polo auch öfters anschieben lassen weils der anlasser nicht packte den durchzudrehen.lag aber an der hohen verdichtung.


    wegen der restlichen teile erleichtern, die kurbelwelle sollte auch nicht zu leicht werden.das macht sich noch viel mehr bemerkbar als das schwungrad.das lässt sich dann untenrum total beschissen fahren wenn die zu leicht ist. obenraus gehts dann...gruß

    hallo.hab ne scheibe die auf 2,9 kilo erleichtert is.wird an nem serien 3f gefahren.der fährt sich aber ganz normal,dreht halt nur schneller hoch.wenn interesse an solchen sachen besteht könnt ihr mich anschreiben.verkaufe ständig erleichterte schwungräder oder kurbelwellen.natürlich elektrodynamisch feingewuchtet mit wuchtbericht.gruß

    hi.das hatte ich bei meinem ex 2f auch.nur der is gleich bis hoch zum dom gerissen. habs dann schweißen lassen und den hobel verkauft. wenn der da schon reist denke ich is der rest auch schon weichgekocht...gruß

    nen kumpel von mir is auch mal ein jahr ohne diesen halter gefahren.in der zeit musste er das g40 hosenrohr 3 mal schweißen.seit dem der halter da wieder dran ist hälts.oder hat das g40 hosenrohr nen dünneren durchmesser bzw wandstärke?
    gruß

    @hulk.
    ich fands ja nicht schlimm.mir wurde ja nur versucht zu helfen.nur das problem is das viele nichts genaues über diese einspritzung wissen.ich auch nicht.ich weiß zwar was ich da alles verbaut habe und wies im groben funtioniert nur was die von sls genau an dem steuergerät gemacht haben weiß ich auch nicht.naja
    @orange
    ja das stimmt,aber es ging halt dabei um ausreichend radabdeckung.da der polo nunmal vorn 2cm pro seite breiter is wie hinten ging das eben nicht anders.und hinten breiter machen brauch ich ihn nicht,das passt vom fahrverhalten soweit.da steht halt die funktionalität im vordergrund und nicht die optik.hab es trotzdem versucht nicht ganz so scheiße aussehen zu lassen.hab mich selbst schon dran gewöhnt,mir fällt das schon gar net mehr auf.
    aber weist ja wies is....geschmäcker sind verschieden...gruß