Beiträge von mcfly

    hi.ne es muss irgendwas mit der spule zu tuen haben.im winter als es noch kalt war bzw bis in den april rein ging das alles einwandfrei,erst als es draußen sehr heiß wurde fing das an. aber ich bekomm ja die tage die andere spule und werde die außen platzieren.dann sehen wir weiter.carsten.sk hat das selbe problem.gruß

    hallo.
    also folgendes.wenn der motor warm gefahren ist und ich ihn dann über 4000 drehe bekommt er zündaussetzer. manchmal auch erst ab 6000.
    am gemisch liegt es nicht,das lambda display zeigt volle anfettung an.
    es ist auch nur wenn der motor bzw es draußen heiß ist.
    die zündspule sitzt im innenraum und wird sehr heiß.ich weiß jetz auch nicht wie heiß die werden darf.vorher waren die 9v serien spulen drin und die sind nach längerer zeit geplatzt.grund war das ich ne 12 volt spannung hab.
    daraufhin hab ich ne 12 volt billig spule verbaut von ebay.die platzt zwar nicht aber der motor hat vermutlich daraufhin aussetzer.
    nun meine frage...
    wie heiß darf sie werden bzw hat schon mal jemand ähnliche erfahrungen gemacht?oder liegt es jetzt nicht an der spule? hab erstmal ne 12v von bosch bestellt und werde die außen platzieren.
    hat jemand noch ne idee?
    danke schonmal.gruß

    von jemanden namens pigga hab ich auch damals den tip mit der oberfräse bekommen :D gruß

    normalerweise macht man das auf ner cnc fräse.ich habs aber schon ein paar mal mit der oberfräse gemacht :D geht auch... nur die kolben danach auswiegen nicht vergessen...

    ja die schlagen erst bei enddrehzahl auf bzw berühren die kolben.will ja nicht sagen das das bei jedem 3f is aber ich hab schon einige gesehen. und da war bei den meisten auch noch nix geplant.ich hab damals einfach die kolbentaschen tiefer gesetzt und dann gings. gruß

    bedenke auch das die dichtung gepresst keine 1,75mm hat.und wenn du noch ne andere nocke fahren solltest schlagen die ventile auf jeden fall auf.das passiert ja schon mit der normalen schrick welle bei nem serien 3f.
    mess doch einfach den kolbenüberstand plus 0,6mm und dann hast du das maß was die kopfdichtung haben muss.gruß

    das mit den verbreiterungen auf dem ersten bild sieht mal voll gut aus.das is genau mein geschmack :D
    so sieht das auch ganz gut aus mit dem keil aber das auto is bestimmt ziemlich unruhig auf der hinterachse...
    aber zieh dein ding durch,weil dir muss es eben gefallen...
    schicker wagen....weiter so!!!
    gruß

    moin.der kat is dazu da weil ich mit dem auto motorsport betreibe und da is nun mal ein kat vorgeschrieben.ob der was bringt is denen egal.hauptsache einer da.
    und das mit der schubabschaltung is von anfang an gewesen.da is also nix kaputt.um das zu ändern müsste ich das auto wieder zu sls zerren.und der von sls sagt eben das is normal bei der einspritzung.naja


    ich werde vermutlich einfach den großen hjs kat verbauen wie er an dem roten rallye polo verbaut is.da hält es ja auch einwandfrei. gruß

    ok.dann haben die wohl mist gebaut von sls.naja ich denk halt für schlecht abgestimmt is die leistung ganz ok. und der motor bzw die einspritzung is nu ma net mit ner 0815 gti spritze zu vergleichen.
    naja egal.hab da eh net soviel ahnung von.wird schon seine gründe haben warum der so fett läuft.
    gruß fly

    ähm das auto hat keine lambda reglung mehr.die wurde aus dem steuergerät rausgenommen.ich hab nur noch blauen temp fühler,hall geber,drosselklappenpoti und nen ansaugluft fühler.sonst is da nix mehr.
    ja natürlich schmilzt der kat weil eben das gemisch im schiebe betrieb verbrennt.unter vollast brennt oder glüht da auch nix. der kat hatte nen durchmesser von 72mm und ne länge von 80mm.ich vermute er war zu klein.
    ihr dürft halt nicht vergessen das ich keine lambda reglung mehr habe.das is vielleicht nicht das gelbe vom ei wenn der hinten als den sprit raushaut aber das is mir völlig egal.es geht nur darum das er ordentlich leistung hat und ohne zu stottern läuft.und das macht er.
    gruß

    hi.
    das der kat am endrohr saß hatte nur den sinn um vorne höhere temperaturen zu vermeiden.ich denke 600 grad hat er locker erreicht sonst würde er nicht gelb glühen und wär dann zusammen geschmolzen.darum geht es mir auch nicht ob der reinigt oder nicht.das auto besteht sowieso keine au ohne lambdareglung.
    der motor knallt nicht oder sonst was.der thomas von sls der das auto abgestimmt hat sagte was davon das die schubabschaltung nur teilweise geht.wie ich an meinem lambda tool sehe geht das gemisch zwar magerer im schiebebetrieb aber wird eben nicht komplett abgeschaltet.
    das auto war komplett ohne kat auf dem prüfstand.als ich den hjs dran gebaut hab,hat man auch keinen leistungsverlust gespürt.es ist denke ich mal wie du sagst das der kat zu klein is.das es bei dem rallye polo hält und der die gleiche einspritzung fährt.gruß

    ich denke auch das ne serien g40 kupplung ausreichend ist.
    ich fahr ne sachs sportdruckplatte mit ner starren sinterscheibe von sachs.wenn man nicht in der stadt fährt bzw als anfahren muss ghet das auch.gruß

    die kopfdichtung is vermutlich wegen dem geschmolzenen kat kaputt gegangen.ich denke schon das es richtig abgestimmt is.leistung hat er,knallt nicht und stottern oder sowas macht er auch nie.vielleicht liegt es an den eingeschränkten möglichkeiten des digifant steuergerätes.bei dem rallye polo is die gleiche einspritzung verbaut allerdings mit nem viel größeren hjs kat.

    vielleicht kann der kleine kat die hitze nicht genug absorbieren.er saß ja schon am endrohr.vorne sind ja noch viel höhere temperaturen. ich weiß es net.muss mir da noma gedanken machen.gruß

    so bei mir gibts auch mal was neues. nach ca 200km laufleistung des neuen motors hab ich mal die kopfdichtung geschossen.

    grund dafür war der hjs motorsport kat dem auch zu warm wurde

    ich dachte der würde endlich halten.aber anscheinend doch nicht.naja ca 100 km und ein slalom hat er überlebt.nicht wie der unifit kat nach 20 km

    polo läuft aber wieder.
    gruß