Beiträge von Mr_Dodle

    Danke erstmal wieder an alle die auf meine eigentliche frage eingegangen sind...
    Ich wollte damit eign niemanden verärgern oder angreifen und ich hab auch nicht gesagt das ich alles kann und bei mir immer alles gut geht...ich wollte nur sagen das ihr euch über die bearbeitung von z-kopf und Ansaugtrakt bitte keine gedanken machen sollt...ich wollte lediglich nur wissen was man braucht für das tuning allgemein braucht.
    Für 800€ nen 3F polo!?!hab ich bis jetzt leider nur abgerauchte kisten gesehen!?!?
    PoloMichy wieviel Ps hattest du denn letztenendlich mit dem kompletten Tuning?

    Also meine Güte leute ihr seht das alles recht negativ :tongue:....muss ich als meiner erfahrung sprechen....also ich hatte mal ein schönes angebot für nen 3F und getriebe kablbaum und alles dabei auch kühler und auspuff...jedenfalls für knapp 500 euro(130tkm)...gut und bei der nockenwelle von schrick habt ihr recht....das müsste ich dann auch noch hinlegen...(achso is ins wasser gefallen, da ich mit dem gedanken gespielt hatte ein moped zu kaufen wie erwähnt)...achso und an l-e-x-i man is natürlich schneller mit dem moped unterwegs und hat auch genauso viel wenn nicht sogar mehr spaß aber das is es mir dann doch net wert....außerdem müsste ich dieses jahr noch drosseln usw...
    so dann sagen wir ich bin auf 800 € sooo dann brauch ich schon mal nix mehr einzuschicken oder so....wir haben planmaschin und alles daheme...also bearbeitung is kein problem....so dann kopfdichtung...also sprich dichtungs welchsel und alles bei sind die teile vllt mal 300 €....sooooo dann sind wir bei 1100€....(also der komplettüberholung bei meinem motor hat mich 246,8€ euro gekost was da heißt alles außer kolbenringe und ölwannendichtung)
    also jungs mal nich so negativ....werkzeug is alles vorhanden! :smash:


    und erstma ein großes lob an polozist82!!!das hat mir sehr sehr weiter geholfen....

    Hey super...find ich mal total klasse das mir einer hilft....also ich hatte so an 90 ps gedacht...schätze mal das man das aus nem 3f rausholen kann mit ner anderen nockenwelle...und wollte so 1000 bis 1500 ausgeben....


    ja das mit dem foto^^....nagut....aber hoffe das man es jetz sehen kann....


    also ich kann mir wirklich net vorstellen das ein turboumabu wirklich billiger und auch haltbarer wär oder!?!?....also was ich dazu sagen muss ich fahr öfters mal so strecken von 250 km...aber das auch nur ein mal im monat oder so....


    achso...und zu dem bremskraftregler...also ich hab ja auch einen oder is das dann wieder eine anderer!?


    muss ich denn dann auch den g40 bremskarftverstärker einbauen!?!


    MfG Christian

    Hallo Leute!
    Für Lesefaule ;)
    Geschichte:
    Ich war ne lange Zeit auf der Suche nach nem Moped...doch irgendwie kommt der Umbau auf mehr Leistung im Polo billiger und hat sicher genauso viel Fun!Und ich sag mal auf den spritverbrauch kommt es mir nicht so stark an....
    Ich bin leider kein Freund von einem G40, nicht weil ich mich dagegen sträube ich vertraue der ganzen technik nicht so da man ja viele meckereien hört. Naja und ein Turbo umbau...hmmm...soviel "aufwand" wollte ich eign nicht. Also werde ich denke ich mal versuchen einen Sauger hoch zu züchten. Da die ganze Sache dann länger hält...hoffe ich doch....


    Problembeschreibung:
    Also....ich hab im mom einen AAV(Monojet-tronic) mit nem 5-Gang Getriebe. Ich wollte mir einen NZ oder 3F holen und da noch eine schöne noggige welle von schrick oder so einbauen und vllt noch ansaugbrücke ein bischen aufbohren und Einspritzdüsen vergrößern bzw andere holen.


    Nach meiner Ansicht nach brauch ich:
    -Motor (klar^^ ohne den gehst ja nich :rolleyes: obwohl mich mal interessieren würde ob 3F oder NZ andere Kolben, Pleul oder Lager hat als mein AAV)
    -Ansaugbrücke mit DK
    -Hosenrohr
    -Kühler
    -kabelbaum+steuergerät
    -G40 Bremsanlage vorne


    Fragen:
    Sind NZ und 3F Baugleich bis auf die Nockenwelle?
    Jetzt ist die Frage Hyperfrage :rolleyes:: "Was brauch ich noch?"(auch fürn Tüv)
    -Hält das Getriebe das aus oder schickt ne andere Kupplung?(ich denke die normale Rutscht eh durch)
    -hat der G40 nen anderen Bremskraftverstärker?
    -Irgendwas an aufhängung oder Lenkung?
    -wenn ich andere Einspritzdüsen verbauen sollte welche kann ich nehmen (auch G40)??
    -Antriebswellen?
    -noch etwas!?!?!



    Hier noch ein idillisches Bild ;)