Beiträge von the incredible Hulk

    so kannst du es nicht sehen...warum müssen der wert von goldenen lenkradschrauben und den türgriffen zusammenaddiert den restwert des wagens übersteigen? ganz einfach: weil es leute gibt, die drauf stehen...
    jeder mags halt anders, und wenn einer auf carbon steht, dann wird dieser person die steifigkeit und die kosten der aktion rel egal sein
    das gute daran ist, das man evtl. was aus der sache mitnimmt...zum beispiel in dem man sich lernt, carbon zu laminieren
    wohl dem, ders drauf hat, damit kann man gut kohle machen

    ja, aber ich spekuliere nicht rum, ich habe gemessen und keine festestellbare dehnung messen können...von daher spricht aus meiner sicht nichts gegen wiederverwenden
    ich habs zwar auch gemacht, allein schon deshalb weil ich ja nicht gewusst hab, wie lang die sein müssen...
    und eine hab ich mal bissl "bearbeitet", man bekommt die mit etwas mehr schmackes auch plastisch verformt...dann würde ich sie auch nicht nochmal verwenden

    wenn man den schlüssel nach zündung an eins weiter dreht zum anlassen, ist das quasi eine schalterstellung, die durch den knopf parallel geschalten wird...


    findus: so ein hexenwerk ist das nun auchwieder nicht... außerdem ist das relais vom magnetschalter ohnehin schon da....ist ja nicht so, das der anlasserstrom duch das zündschloss geht^^

    ich hab die räder von meinem motorrad vor 3 jahren mit ATU lack lackiert, und die sehen immernoch tip top aus! und ich bin im winter gefahren, und im sommer bei praller sonne sowieso... selbiges gilt für die lufthutze auf der motorhaube meines polos...
    klar gibt es besseren lack, aber die optik deines kotflügels auf den lack zu schieben halte ich für fragwürdeg


    just my 2 cent

    @schomi: hab darüber naschgedacht und kann deine meinung nicht teilen...
    es ist so wie birger es sagt, nur wenn die palstische verformung bei der länge der schrauben so gering ist, das ich einen messchieber brauche um den längenunterschied festzustellen, dann muss es sich um eine elastische dehnung handeln...und ich sehe keinen grund warum die sich kein 2tes mal elastisch dehnen können soll
    kann jeder machen wie er es denkt, ich will keine grundsatzdiskusion anzetteln
    wenn ich damit auf die schnautze falle und doppelte arbeit hab, dann werde ich das hier gernberichten, so ist es nicht ;) aber versuch macht klug :)


    da ich den polo nun doch original lassen will, hab ich den AEE Motor verkauft..
    der polo ist zum cruisen da, nicht zum racen :) der NZ läuft wieder einwandfrei...Zylinderkofpdichtung ist neu
    eine Resumé hab ich aus der sache mitgenommen: die alten Kopfschrauben waren nicht länger als die neuen, und man sagt ja nie 2 mal verwenden weil dehnschrauben^^ beim nächsten mal werd ich keine neuen kaufen
    Naja, getunt wird an dem Auto nichts mehr...es wird nur noch modellpflege betrieben ;)
    das einzige was ich noch machen will: die corrado sitze im original muster beziehen, damit es stimmig aussieht...wenn jemand was übrig hat, bitte melden :)
    jedenfalls heißt es erstmal: 2 weitere Jahre Polo! aber es kommt bald ein polo helfer zurhand, dank wechselkennzeichen.... ;) damit der sich ab und an ausruhen kann...

    apropro: unten am schlauch vom zusatzluftschieber (der, der vom Zusatzluftschieber unten in die ansaugbrücke geht) ist wie ein kleine verzweigung dran...ist mir beim einbauen nicht aufgefallen, kommt da irgendwas dran? ein kleiner schlauch oder so? das könnte des rätsels lösung sein....

    na und stimmt der Zündzeitpunkt?
    das klingt so, also würde im falschen Zylinder gezündet werden
    quasi wenn in Zylinder 1 die Zündung erfolgen müsste, Zündet einer der anderen Zylinder...die Zündreihenfolge kann dabei die richtige sein, geht aber beim falschen Zylinder los...


    mfg

    Hallo,
    ich hab jetzt endlich den Polo (NZ) wieder zusammengebaut (zylinderkopfdichtung war hin) und jedenfalls spinnt er jetzt rum :(
    er geht an, dann schnellen die drehzahlen auf 2500-3000 umdrehungen und dann geht er gleich wieder aus...
    das ausgehen kann man durch gasgeben verhindern, aber entweder sind die drehzahlen zu hoch oder er geht aus...
    gefahren bin ich noch nicht.
    wo soll ich anfangen? wo könnte der fehler liegen? ich hab momentan noch haufen anderes zeug um die ohren und nicht so die zeit den ständig auseinanderzubauen und den fehler zu suchen...das nerv mich grad ein wenig

    servus...
    ich hab meinen Polo dezent zerlegt gehabt, hab ihn jetzt wieder zusammengebaut und bin mir bei der Unterdruckanlage etwas unschlüssig...
    hat einer ein Bild wo man erkennen kann, wie die schleuche verlegt werden, bzw. wo welcher schlauch dran kommt? oder ein link wo das ersichtlich wird?


    das wäre nicht schlecht...


    mfg

    wenn du morgend wirklich nur 4km fährst nud sparen willst...kauf die ein fahrrad, mopet oder soller ;)


    naja, jedenfalls müsstest du bei ner ersparnis von 2 litern/100km und nem benzinpreis von aufgerundet 1,5€ 33,333km fahren bis du grüne zahlen schreibst...(bei 1000 euro investitionskosten) und 2 liter weniger halte ich für optimistischbei besagtem motor...


    mich würde jetzt brennend interessieren, wie breit der 1,4er tdi motor inkl getriebe ist bzw. ob der wirklich zwischen die längsträger passt...das wäre mal ne richtig fetzige sache :)

    planen kostet 29 euro...hab schon mit einem gesprochen der sich auskennt, der meint bis 3/10mm braucht man die ventile nicht nachsetzten wenn man die normale nocke fährt... da vertrau ich drauf und werde auf das nachsetzten verzichten.
    wie gesagt, die 350 euro wären mir auch definitiv zu fett gewesen!


    achso, und die haben nocht nichts gemacht außer planen, die haben extra angerufen und gefragt ob sie den rest machen sollen ...und da hab ich gesagt das die erstmal gar nichts mehr machen sollen!...


    mfg