Beiträge von paeule

    Also ich hab heut morgen bei meinem (45 PS / Einspritzer) was ganz ähnliches gehabt.
    Gestern abend noch gerannt wie Schmitz's Katze.
    Heute morgen im kalten Zustand nur mit Höchstdrehzahl und schleifender Kupplung die erste Anhöhe überwunden und danach gar keine Leistung und stetiges Verlangen nach hohen Drehzahlen, um überhaupt irgendwie aus dem Quark zu kommen. Dazu eine Art verschlucken, wenn ich vom Gas geh.
    Wenn's ein vergasermotor wär, würd ich auf defekte Beschleuinigerpumpenmembran tippen. Auf jeden Fall aber irgendwas mit Treibstoffversorgung und/oder Zündung.


    Da ich die Karre morgen früh dringend brauch, hab ich sie also eben zum Schrauber meines Vertrauens gebracht.


    Dessen erste Ferndiagnose nach Schilderung der Symptome war kurz und knapp: "MARDER".


    In circa einer Stunde wird er der Sache auf den Grund gehen. Ich halt euch dann auf dem Laufenden.


    Gruß,


    Paul



    @ sisko: Welchen Zweck erfüllt eigentlich die Strebe zwischen deinen Stossdämpferaufnahmen?
    Stabilisierung des Fahrwerks?
    Und wenn ja: Bringts was und was kostet sowas?

    Hallo Pologemeinde,


    Bin seit einer Woche Eigner eines 1,05 Liter.-Polo FOX, dem leider das Spanntuch fehlt. Wenns auch nicht besonders schick ist, soll mir denoch nicht jeder in den Kofferraum glotzen.
    Also suche ich entweder ne Bezugsquelle für das Ding oder ne Zeichnung, nach der ich mir es aus neutralem schwarzem Stoff nachbauen kann.


    Oder passen auch die seitlichen Lautsprecheraufnahmen vom Nicht-FOX und ich kann die feste Abdeckung nehmen?


    Danke im Voraus,



    Päule